Februar- Babys 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1117216
24. Jul 2013 16:14
Re: Februar- Babys 2011
Wenn wir in den Urlaub fahren habe ich perenterol junior, Fieber zapfchen , vomex . Ich finde das ist so das wichtigste. Wo fahrt ihr hin?
gast.1199866
25. Jul 2013 21:42
Hallo!
Danke für die Info, sternechen. Habt ihr das alles schon mal gebraucht? Also Durchfall oder Erbrechen hatte der Kleine noch nie. Wir fahren nach Kroatien.
Glaub nicht, dass wir so viele Sachen brauchen, aber man weiß ja nie, besser man hat was mit, als das man dann dort rum suchen muss und die verstehen dann auch noch kein Deutsch oder Englisch.

Der Kleine hat im Moment wieder etwas Fieber bzw. erhöhte Temperatur, aber nicht so heftig, dass ich ihm Zäpfchen geben hätte müssen. Er kriegt gerade wieder einen Backenzahn. Er ist ja so voll fit und will trotzdem raus und spielen, aber er ist schon auch sehr anhänglich und weint gleich wegen allem.
lg
gast.1117216
28. Jul 2013 21:43
Also das perenterol haben wir einmal gebraucht gegen Durchfall aber das vomex müssten wir zum Glück noch nie gebrauchen, habe es aber immer im Urlaub dabei.
Oje das ist ja nicht so toll mit den backenzahn aber bald hat er es auch geschaft.

Da freuSt du dich sicher auf euren 1 gemeinsamen Urlaub.

Uns geht es gut momentan ist Oma u. Opa da und passen die Woche auf ben auf.

LG
gast.1199866
3. Aug 2013 21:17
Hallo!
Sooo heiß! Bei so nem Wetter bräuchte man echt nen großen Pool daheim. Naja, besser ein Planschbecken als gar nix ;)
Backenzahn ist da, Fieber ist weg.
Uns gehts gut, aber zwischendurch könnte es doch mal etwas abkühlen und regnen, jetzt ist es bestimmt schon seit 3 Wochen heiß mit nur einem kurzen Gewitter.
Wie gehts euch?
lg
gast.1117216
6. Aug 2013 22:31
Abend

uns geht es gut , fahre ja in 2 tagen für 2 Wochen nach Bayern . Hat Jan dann jetzt auch alle Zähne ? Bei uns hat es sich heute etwas abgekuhlt und morgen soll es auch regnen aber muss eh Koffer packen.

LG
gast.1179793
7. Aug 2013 20:50
Hallo!

Wir sind wieder da und seit heute hat mich die Arbeitswelt wieder.
Urlaub war schön, leider habe ich mir dort eine fette Erkältung eingehandelt, die auch heute noch leicht anhält.
Theo weint jetzt leider viel, wenn er morgens in die Kita geht. Das tut mir richtig weh.

Ich weiß gar nicht, ob Theo alle Zähne hat, aber er macht sich jedenfalls nicht mehr dahingehend bemerkbar. Dafür bockt er eben immer sehr. Das ist manchmal ganz schön peinlich. So hatte er im Freibad einen Brüllanfall vor allen, als er aus dem Wasser sollte. Die ganze Bühne eben. Nach 10 min war er so k.O., dass er auf dem Handtuch eingeschlafen ist.

Lg
gast.1117216
9. Aug 2013 22:21
Abend

ankaro. Dann hattet ihr ja einen schönen Urlaub. Geht es mit deiner Erkältung auch wieder besser ?

Wir sind am Donnerstag nach Chemnitz gefahren mein Bruder und Oma besuchen, musste ja morgens noch Arbeiten waren dann auch erst gegen 22 Uhr da. Und morgen geht es weiter nach Bayern das sind dann aber nur 350 km.
Ben macht seit Ca. 1 Woche sein großes Geschäft auf der toilette und Pipi manchmal ich glaube wir nach sind auf einem guten weg und alles ganz von alleine, da sieht Mann mal wieder das sie es einem zeigen wenn sie so weit sind.

LG
gast.1199866
10. Aug 2013 22:03
Hallo!
@sternechen: Er lässt nicht so gerne seine Zähne anschauen, aber beim Putzen kann ich ein bisschen gucken und ich glaub, dass er entweder alle hat, oder noch einer fehlt.
Bei uns war es bis Mittwoch über 30° heiß und erst am Donnerstag hatte es bei uns zu Hause "nur" noch 28°, während es bei meinen Eltern knapp 40° hatte.
Gestern hat es dann abgekühlt und es gab ein riesen Gewitter, jetzt sind die Temperaturen angenehmer, aber leider nicht badetauglich. Naja, gerade richtig für unseren Wochenendurlaub bei meinen Eltern ;)

@ankaro: Naja, jetzt hat dich Theo die ganze Zeit gehabt, da ist es jetzt wahrscheinlich wieder scher. Wie hast du dich denn so fies erkältet?
Bei uns ist es jetzt auch so, dass er öfter mal bockt, wenn ihm was nicht passt, aber bis jetzt noch nie in der Öffentlichkeit, dafür ist er wohl zu schüchtern, das mag er nicht wenn alle gucken.

Also, der Kleine geht aufs Töpfchen, vor oder nach dem Duschen und wenn wir Schwimmen sind, sagt er es auch immer wenn er muss. Aber sonst nicht und das große Geschäft erst recht nicht.
lg
gast.1117216
26. Aug 2013 19:51
Abend.......

Jetzt habe ich uns auf der 3 Seite gefunden...nn

wir sind aus dem Urlaub zurück , und morgen ist der erste Kindergarten. Tag bin schonbrichtig nervös.

Sonst geht es uns geht, ich hoffe euch auch?????

LG.
gast.1199866
26. Aug 2013 21:24
Hallo Sternechen!
Na wie war der Urlaub? Hoffentlich schön?!
Morgen gehts los mit Kindergarten? Freut sich Ben schon?
In letzter Zeit haben wir alle sehr viel um die Ohren und kommen selten hier rein, was?
Ich bin gerade dabei alles für den Urlaub zusammen zu suchen, am Sonntag gehts dann los.
lg
gast.1117216
27. Aug 2013 15:02
Hallo.... Ja heute war der erste Tag und er war 2 stunden da und es hat gut geklappt.

Ja unser Urlaub war schön und vor allem das Wetter auch waren 2 mal ponnyreiten das findet er toll, dann waren wir 1tag in Nürnberg im tierpark aber da war es super voll aber sehr schön. Und sonst waren wir viel am See schwimmen.

Dann geht es ja bei euch auch bald los, wo geht es nochmal hin???

Was macht Jan so ??? Ben kann momentan sehr launisch sein grrrr

LG
gast.1199866
27. Aug 2013 20:40
Hallo Sternechen!
Schön, dass es heute gut geklappt hat!
Ponyreiten war ich mit dem Kleinen auch vor 2 Wochen, aber er hatte Angst. So ca. 3 Meter hat es Spaß gemacht, danach hat er geheult und ich musste ihn runter holen.
Wir fahren nach Kroatien.
Ja, Jan kann im Moment auch sehr launisch sein. Also so richtig trotzig find ich ihn jetzt nicht, aber er ist schon launischer und kann oft wegen jeder Kleinigkeit gleich ziemlich rumspinnen.
Ist für mich zwar schon nervig, aber im Vergleich dazu was ich von anderen Kids schon gesehen hab, ist es nur ne Kleinigkeit.
lg
gast.1117216
27. Aug 2013 21:33
Hallo mamileinchen, da Hast du ja Glück :P. Also momentan kann er ganz schön bockig sein aber es wird auch wieder besser , aber ist dann schon manchmal schwierig ruhig zu bleiben :evil: und im nächsten Moment nimmt er ein wieder in den Arm entschuldigt sich und sagt ben wieder lieb...

Nach Kroatien fahren meine Eltern auch öfters Soll sehr schön sein. Fährt ihr mit dem Auto ? Wie lange seit ihr dann unterwegs ?

LG auch an dich ankaro hoffe es geht euch gut ?
gast.1117216
4. Sep 2013 21:21
Abend

melde mich auch mal wieder, komme in letzter Zeit auch weniger dazu.
Unsere Eingewohnung in die kita klappt gut, er schläft auch dort und hol ihn um viertel nach 2. ab.

mamileinchen euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Ankaro LG an dich wie war die einschulung deines mittleren ?

auch wenn wir es nur noch selten schaffen wäre es schade wenn es ganz abbrechen würde ich.

LG
gast.1199866
8. Sep 2013 12:37
Hallo!
So wir sind aus dem Urlaub zurück. Es war sehr schön, aber der Kleine war wie ausgewechselt. Er war alles andere als schüchtern und wir mussten sehr viel mit ihm schimpfen, er war wie um 180° gedreht. Aber kaum saßen wir wieder im Auto nach Hause, war er wieder brav und jetzt ist er wieder so lieb wie vorher.
Die Meerluft hat ihm wohl nicht gut getan.
Aber es war trotzdem schön, schöner wärs gewesen, wenn der Kleine nicht so schlimm gewesen wäre, aber zumindest hat ihm das Schwimmen gefallen, auch wenn ihm das Wasser etwas zu kalt war.
Wir sind zuerst die 3h bis zu meinen Eltern gefahren und dann nochmal 6h bis zum Urlaubsort. Haben das aber auf zwei Tage aufgeteilt.
Wie gehts euch? Wie war der Schulstart?
lg
140 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...