Februar- Babys 2011

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1179793
18. Jun 2013 16:28
Re: Februar- Babys 2011
Hallo!

Oh ich merke, dass ich es kaum noch schaffe, online zu sein. Hmm, ist schade, da geht der Kontakt recht schnell Flöten.

Wir genießen jeden Sonnenstrahl, entweder am See oder beim plantschen. Die wenigen Stunden Freizeit müssen da gut organisiert sein. Unser AuPair bekommt einen Kulturschock nach dem anderen jetzt zum Ende. Sie kommt mit an den See, aber in länger Bluse und langem Rock. Und wir alle im Bikini und Badehose oder die Jungs gar ganz nackt. Sie weiß gar nicht, wo sie hingucken soll, die Arme. Aber sie kommt tapfer mit.
Am Freitag ist großes Kindergartenfest. Hoffentlich bleibt das Wetter so, wenigstens soll es nicht regnen. :?

Vom trocken werden zu Hause sind wir auch noch Meilenweit entfernt, aber in der Krippe ist er bis nach dem Schläfen (!!!) ohne Windel. Ich soll ihn gar nicht mit Windel bringen. Hähä, wie jetzt, zu Hause geht da gar kein Weg rein. Bistum Mittagessen haben wir normalerweise 3 Hosen gewechselt und einmal geduscht. Weiß nicht, warum das in der Kita klappt.

Ja, Hochwasser ist bei uns weg. Es stehen zwar in den Wäldern noch riesige Pfützen, aber die Strassen und Wege sind frei. Das wird eine Mückenplage dieses Jahr!!!

Lg
gast.1117216
19. Jun 2013 21:35
Abend....

Ja mann merkt das es hier langsamm weniger wird, aber vieleicht schaffen wir es ja zumindest noch ab und zu mal zu schreiben. ;) ;)

Bei uns ist es momentan auch richtig warm aber auch mit Gewitter und starken schauern. Momentan ist die Tagesmutter wieder krank, und Oma und Opa passen auf wie sehr freue ich mich schon auf den Kindergarten.

Habt ihr evtl. eine Idee was wir der Tagesmutter als Abschiedsgeschenk machen können ???

lg an Euch.....
gast.1199866
21. Jun 2013 22:37
Hallo!
Ja mit der Arbeit und bei dem schönen Wetter komm ich auch nicht mehr so oft ins Internet, noch dazu, wo der Kleine jetzt keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Wir hatten gestern einen kleinen Durchbruch. Es ist so heiß bei uns und da sind wir jeden Tag draußen im Planschbecken und seit gestern geht er draußen ganz von alleine zum Busch und pinkelt hin. Nur im Haus will er nicht und wenn er sich doch mal aufs Töpchen oder WC setzt, dann geht nichts.
Aber er war selbst total stolz, dass er jetzt draußen alleine pinkeln kann.
Bei uns ist es schon seit dem letzten Wochenende extrem heiß und gestern sogar 38. Heute wars etwas kühler, wenn man unter knapp unter 30° oder 30° dazu kühler zählen kann.

@sternechen: Wow da geht bei euch ja bald der Kindergarten los, die Zeit vergeht so schnell.

@ankaro: Ja schon eigenartig, dass es in der Kita klappt aber zu Hause nicht, aber liegt vielleicht auch an den anderen Kindern die vielleicht auch schon aufs WC gehn? Bei uns ist auch Mückenplage
gast.1117216
26. Jun 2013 09:47
Halloooo

Jetzt waren wir schon auf der 2 Seite.....

Uns geht es gut, naja das Wetter könnte für den Sommer schöner sein.
Unsere neue Küche steht jetzt außer ein paar kleinigkeiten fehlen noch.

Ja freuen uns auch schon auf den Kindergarten, weil in letzter Zeit ist die Tagesmutter ganz schön oft ausgefallen, das wird sich dann im Kindergarten ändern. Ich hoffe nur das er dort genau so gerne hingeht, sind dann doch schon mehr kinder und auch größere.

Ich hoffe es geht Euch gut LG B.S.
gast.1179793
28. Jun 2013 20:45
Hallo und guten Abend!

Bei uns ist ganz schön viel los. Jetzt zum Schuljahresende sind überall Abschiedspartys, in der Schule, im Kindergarten, beim Sport etc. Da merkt man gleich wieder, wie viel Organisation mit jedem Kind dazu kommt. V.a., wenn sie dann größer werden!

Theo hat auch gerade eine echt schwierige Phase und bringt mich immer wieder zum Kochen :evil: . Da klappt beispielsweise das Trockenwerden in der Kita weiter gut, doch wenn er etwas nicht bekommt zu Hause (z.B. beim Abendbrot), dann macht er prompt in die Hose, obwohl er gerade auf Toilette war. So geht das ständig zu Hause. Mittlerweile habe ich die Schn.... gehörig voll, die Waschmaschine läuft ständig. Außerdem ist er so ungeduldig, meckert bei allem rum und wirkt so unzufrieden. Beim Essen fliegt ein Teller oder Tasse nach dem anderen vom Tisch, ständig wird gematscht, das Essen auseinander genommen und in der ganzen Küche verteilt. Puh, echt anstrengend. Geht das bei euch auch so oder stelle ich mich da einfach nur blöd an? So langsam zweifle ich an mir.

Wir wollen morgen mal in ein Schwimmbad fahren, dass ja wieder nur regnen soll am Wochenende. Sonntag ist dann Krabbelgottesdienst. Da geht Theo gern hin, ist nur nicht so oft.
Was macht ihr so am Wochenende? Juchu, nur noch 3 Wochen, dann habe ich Urlaub!!!

Lg
gast.1199866
28. Jun 2013 21:26
Hallo!
@sternechen: Ja das Wetter spielt verrückt, vorige Woche noch 38° und Sonnenschein und diese Woche 18° und Regen. Ne neue Küche, wie schön.

@ankaro: Naja der Kleine ist im Moment noch sensibler als normal. Er ist im Moment total anhänglich und will dauernd kuscheln und Bussi geben. Er meint auch, dass er in seinem Zimmer Angst hat und schläft jetzt schon die ganze Woche bei uns. Haben jetzt sogar sein kleines Bett neben unseres gestellt, damit wir auch mal wieder Platz im Bett haben und das klappt jetzt ganz gut. Keine Ahnung was er hat und warum er so liebesbedürftig ist. Wenn man mal mit ihm schimpft (muss gar nicht schimpfen sein, einfach was sagen, was nicht nach seinem Geschmack ist), sagt er gleich weinen und legt sich auf den Boden. Dann muss man ihn wieder trösten und ganz fest drücken, dann ist wieder gut. Wohin fahrt ihr denn auf Urlaub? Wir haben auch schon eine Woche Kroatien gebucht, bin schon gespannt wie es wird.
lg
gast.1179793
3. Jul 2013 21:04
Hallo!

Oje, Theo ist mal wieder krank. Wahrscheinlich nur Schnupfen, aber die Kita hat heute gleich angerufen, als er ein bissl warm war und doch sehr weinerlich war. Als der Papa ihn dann abgeholt hat, wollte er aber gar nicht mit.
Heute Abend hat er ganz schön geschnorchelt, also da wird wohl was kommen. Vielleicht hat er sich ja im Spassbad etwas verkühlt :? .

So ein Wetterwechsel wieder! Gestern hatten wir Sommerfest von der Musikschule und am Freitag von der Schulklasse. Hoffentlich hält es aus, denn wir wollen draußen Grillen.

Wie geht's bei euch?

Lg
gast.1117216
3. Jul 2013 21:42
Abend...

Bei uns ist alles in Ordnung, und es geht uns gut.
Und ab morgen soll ja bei uns der Sommer wieder kommen ;)

@Ankaro: dann hast du ja volles Programm mit Festen und Abschlussfeiern...Oje hoffentlich wird es mit Theo nicht arg so schlimm.
Was ist eigentlich mit Eurem Au pair ? ist sie noch da ?

@mamileinchen: bei dir auch alles gut ??

lg
gast.1117216
6. Jul 2013 23:12
Habt ihr auch alle so schönes Wetter ? Wir waren heute Oma und Opa besuchen , Onkel und Tanten waren auch da. Und das planschbecken dürfte auch nicht fehlen.

Morgen wollen wir eine Fahrradtour machen.

LG.
gast.1179793
7. Jul 2013 12:18
Hallo!

Theo ist krank, jetzt hat er wohl doch Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Er hat seit Tagen leichtes Fieber, fühlt sich richtig krank und hat jetzt ein Bläschen auf der Zunge. Gerade ist nur kuscheln angesagt, alles andere ist doof. Zum Glück kann er ja noch unproblematisch zu Hause bleiben, da das AuPair noch genau 1 Woche da ist. Mal sehen, wie es danach weiter geht.

Gestern war ich mit dem Großen beim Basketballturnier in Dresden, heute bin ich mit Theo zu Hause. Eigentlich wollten wir an den See fahren, doch so geht es mit Theo nicht. Da bleibe ich mit ihm im Hof und Buddeln bei uns. Gestern war noch Feuerwehrfest, da gab es etwas Abwechslung für den kleinen Mann.

Euch noch ein schönes Restwochenende!

Lg
gast.1179793
15. Jul 2013 18:18
Hallo!

Bei uns ist ganz schön viel los!
Seit heute Nacht sind wir wieder ohne Au Pair. So schnell war die Zeit nun um. Und ich fühle mich irgendwie deutlich befreit und entspannter. Zwar fehlt mir die Hilfe bei den Kindern und ich muss wieder jeden Weg alleine organisieren, dafür gehört die Wohnung wieder uns, die Kinder müssen von der Lautstärke her keine Rücksicht nehmen usw. Der Abschied ist den Jungs zwar deutlich schwer gefallen, doch nun toben sie gerade Wild im Garten herum.

Theo ist nach überstandener Maul-und-Klauenseuche wieder im Kita. Heute hat mir die Erzieherin das Paket Windeln mitgegeben, was noch da war. Sie brauchen es nicht mehr, da er immer trocken ist und das auch zum Schläfen. toll!! Zu Hause hat er dann gleich 2x voll in die Hose gemacht, jetzt hat er seine Schlafwindel schon an, geht nachher aber wieder aufs Töpfchen. Ich habe beschlossen, mir hier keinen Stress zu machen. Zu Hause wird das schon noch irgendwann werden...

Der Größe hat endlich Ferien und freut sich total darüber, mal den einen oder anderen Tag alleine zu Hause zu sein. Am WE fahren wir dann für 2 Wochen in den Urlaub. Darauf freuen wir uns alle total!

Lg
gast.1199866
17. Jul 2013 20:45
Hallo!
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber es war echt viel los in letzter Zeit.
Uns gehts gut, morgen muss ich noch arbeiten, dann hab ich eine Woche Urlaub.
Hab diese Woche gleich mal Anschiss bekommen von meinem FA, weil ich seit einem Jahr nicht zur Kontrolle war.
Hab mal alles durchchecken wollen, weil wir uns jetzt entschlossen haben, ein zweites Kind zu bekommen.
Freu mich schon total und hoffe, dass es diesmal nicht zwei Jahre dauert.
Hoffe nur, dass es mit den Medikamenten usw auch gut geht.

@ankaro: Wie gehts Theo? Ist er wieder ganz gesund? Wie ist es ohne Au Pair? Wollt ihr jetzt alleine bleiben, oder sucht ihr schon wieder ein neues?
Waaas? Theo ist schon trocken tagsüber, da ist er aber brav. Wir sind noch meilenweit davon entfernt. Er geht nur draußen von selbst mal zu nem Busch, aber im Haus geht er nur ganz selten aufs Töpfchen. Wo fahrt ihr denn hin auf Urlaub? Zwei Wochen gleich, da wünsch ich euch alles Gute und viel Spaß!

@sternechen: Wie gehts dir? Alles klar bei euch?

lg
gast.1117216
19. Jul 2013 21:43
Abend....

Uns geht es auch gut, habe es aber in letzter Zeit auch kaum hier her geschafft. Musste jetzt auch oft nachmittags arbeiten da meine Kollegen auch Urlaub hatten.

@Ankaro: Schön das es Theo wieder gut geht. Wau dann klappt es ja ohne Windel schon supi, zu Hause kommt das sicher auch noch.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub :)
und kommt Gesund wieder.

mamileinchen: Dann drück ich Euch die Daumen das es bald klappt ;) ;) .

LG
gast.1179793
20. Jul 2013 21:23
Hallo ihr beide!

Schön von euch zu hören!
Ja ich bin schon wieder am packen. Montag geht's los und mal wieder stapeln sich die Taschen...

Am Freitag war Theo für dieses Jahr zu einer Untersuchung im Rahmen einer Studie an der Uni. Er konnte alles, was er sollte. Nur beim vermessen gabs ein bissl knatsch. Theo ist 94,5 cm groß und 16,5 kg schwer. Damit ist er ein gutes Kilo zu schwer. Er soll jetzt keine Diät machen, aber wir sollen unsere Essgewohnheiten mal überdenken. Naja. Ist nicht so einfach, wenn die anderen beiden eher dünn sind und ausreichend essen sollen und können. Hmm, Theo ist eben in der letzten Zeit nur in die Breite gewachsen. Hoffentlich streckt er sich bald wieder...

Laßt euch nicht so stressen im Sommer!!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Wir sind in 2 Wochen wieder da.
Lg
gast.1199866
23. Jul 2013 13:04
Hallo!
@sternechen: Ja, in der Urlaubszeit fehlen immer viele Leute, die natürlich vertreten werden müssen.

@ankaro: Wünsch dir spät aber doch, auch noch einen schönen Urlaub!

Wir fahren morgen einkaufen für den Urlaub, hab grad mal alles zusammen geschrieben. Ist zwar noch lange hin, aber dann vergess ich wenigstens nichts. Ist nicht nur unser erster Urlaub als Familie, sondern generell unser erster Urlaub. Habt ihr Tipps, was ich alles in die Reiseapotheke tun soll für den Kleinen? Hab jetzt mal was gegen Sonnenbrand, Mexalensaft, Dentinoxgel und Wundsalbe und Pflaster.
Der Kleine bekommt gerade wieder einen Zahn und hat etwas erhöhte Temperatur.
lg
140 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...