BMI
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2014 11:34
Re: BMI
babypups11 hat geschrieben:
> Ich verstehe wirklich nicht wieso manche solche Kurven nicht einfach als
> das ansehen was sie sind:
> Hilfsmittel um das Wohlbefinden des Kindes zu erhalten (NUR HILFSMITTEL,
> die nichts kosten)
> keine Ahnung warum, etwas woraus man KEINEN Nachteil haben kann, so als
> Feinbild handhaben kann!
Das wäre entgegen jeder Natur!

> Ich verstehe wirklich nicht wieso manche solche Kurven nicht einfach als
> das ansehen was sie sind:
> Hilfsmittel um das Wohlbefinden des Kindes zu erhalten (NUR HILFSMITTEL,
> die nichts kosten)
> keine Ahnung warum, etwas woraus man KEINEN Nachteil haben kann, so als
> Feinbild handhaben kann!
Das wäre entgegen jeder Natur!

4. Feb 2014 11:40
Da früher und heute zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen...
Früher, also generstion Großeltern, waren Rosinen und Mandeln leckerreien...
Heute ist der überfluß da und schokolade kostet nichts.. also wenn man mal das billigzeugs anguckt...
Früher MUSSTEN die kinder früh laufen und zwar überall hin!!
Und das sehr früh!!
Früher gab es keine lebensmittel die in massen vorhanden waren...
Früher gab es sonntags nen kuchen und das wars....
Bewegung fand draußen statt und nicht vor der wii oder ps...
Solche kurven waren schlicht und ergreifend nicht NÖTIG! !!
Aber ich muss, auch wenns mich nervt, den anderen recht geben... geht mal in eine schule, der großteil der kids ist Übergewicht und unbeweglich!!
Aber da kann man jetzt bis ins unendliche diskutieren@
Es fängt bei der übermutterung an (nicht auf bäume kraxeln, nicht allein in den wald etc.) und hört beim überbetüdeln auf (klar darfst du noch ne schokoriegel!) ...
Falls man sich auf grund einer solchen kurve gedanken macht, ist diese sinnvoll und gut... auf der anderen seite hat man, wenn man so etwas BRAUCHT um zu sehen, dass was falsch läuft eh schon als mutter versagt...
Essensvorschläg, snacken oder nicht... von kind zu kind kann das richtig und falsch sein!!
Mein großer war immer ein snacker... der , wenn das "zwischendurch" nicht hätte, würxe der im krankenhaus liegen mit seinem grenzenden untergewicht. ..
Andere kinder, die mittags erwachsenenportiinen verdrücken, für die ist dad fatal..!!
Man, bauchgefühl und individuakität...
Hätte meine freundin bei ihrem was auf die kurve gegeben, als ddr kleine ein jahr war und hätte sie ihn auf "diät" gesetzt, wär heute nix über von ihm!!
Der will hoch hinaus und als der schub kam zum 2. Lebensjahr wussten wir warum ;')
Jedes kind muss für sich angesehen werden und GUTE kinderärzte sind in meinen augen nicht die, die aufgrund alamierender kurven reagieren, sondern die die kinder von geburt an kennen und auch die familien mit ins auge fassen... wie gro§ ist der papa, die mama,...
Wenns in richtung schuke geht ok... da muss dann anders geschaut werden, aber bis zum 3. 4. Lebensjahr... ich bitte euch... da sind die kurven nur momentaufnahmen, die weder wachstum noch veranlagung miteinbeziehen!!!
Früher, also generstion Großeltern, waren Rosinen und Mandeln leckerreien...
Heute ist der überfluß da und schokolade kostet nichts.. also wenn man mal das billigzeugs anguckt...
Früher MUSSTEN die kinder früh laufen und zwar überall hin!!
Und das sehr früh!!
Früher gab es keine lebensmittel die in massen vorhanden waren...
Früher gab es sonntags nen kuchen und das wars....
Bewegung fand draußen statt und nicht vor der wii oder ps...
Solche kurven waren schlicht und ergreifend nicht NÖTIG! !!
Aber ich muss, auch wenns mich nervt, den anderen recht geben... geht mal in eine schule, der großteil der kids ist Übergewicht und unbeweglich!!
Aber da kann man jetzt bis ins unendliche diskutieren@
Es fängt bei der übermutterung an (nicht auf bäume kraxeln, nicht allein in den wald etc.) und hört beim überbetüdeln auf (klar darfst du noch ne schokoriegel!) ...
Falls man sich auf grund einer solchen kurve gedanken macht, ist diese sinnvoll und gut... auf der anderen seite hat man, wenn man so etwas BRAUCHT um zu sehen, dass was falsch läuft eh schon als mutter versagt...
Essensvorschläg, snacken oder nicht... von kind zu kind kann das richtig und falsch sein!!
Mein großer war immer ein snacker... der , wenn das "zwischendurch" nicht hätte, würxe der im krankenhaus liegen mit seinem grenzenden untergewicht. ..
Andere kinder, die mittags erwachsenenportiinen verdrücken, für die ist dad fatal..!!
Man, bauchgefühl und individuakität...
Hätte meine freundin bei ihrem was auf die kurve gegeben, als ddr kleine ein jahr war und hätte sie ihn auf "diät" gesetzt, wär heute nix über von ihm!!
Der will hoch hinaus und als der schub kam zum 2. Lebensjahr wussten wir warum ;')
Jedes kind muss für sich angesehen werden und GUTE kinderärzte sind in meinen augen nicht die, die aufgrund alamierender kurven reagieren, sondern die die kinder von geburt an kennen und auch die familien mit ins auge fassen... wie gro§ ist der papa, die mama,...
Wenns in richtung schuke geht ok... da muss dann anders geschaut werden, aber bis zum 3. 4. Lebensjahr... ich bitte euch... da sind die kurven nur momentaufnahmen, die weder wachstum noch veranlagung miteinbeziehen!!!
4. Feb 2014 12:59
Also laut dem BMI Rechner wäre Luke übergewichtig. Ist er aber definitiv nicht. Auch laut Arzt nicht.
Im endeffekt wäre mir das aber auch sowas von latte was so ein BMI aussagt.
Das Kindliche gewicht hat nichts mit dem zu tun wie man später aussieht.
Dafür habe ich 4 beispiele. Meine Geschwister und mich.
Meine drei Geschwister waren als Kinder sehr pummelig, einer davon sogar stark übergewichtig.
Alle drei sind heute extrem schlank!
Ich war als Kind extrem schlank und bin heute übergewichtig.
Keiner von uns hat also die Figur oder essgewohnheiten die er/sie als Kind hatte.
Auch das Eltern den Kinder das falsche Essen anerziehen finde ich schwachsinn. Klar habe ich anfangs gegessen was meine Mutter auftischte. Aber sobald ich einen eigenen Haushalt hatte habe ich nicht ein einziges Gericht mehr gegessen bzw. gekocht das es bei meiner Mutter gab. Meine Schwester kocht auch ganz anders als es meine Mutter tut.
Und ich glaube nicht das wir hier die wahnsinnige Ausnahme sind das man sagen könnte das es nur bei uns so wäre.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch wo manch einer von euch lebt. Wir wohnen mit unserem Garten direkt angrenzend an eine Kita und eine Grundschule. Ich sehe die Kinder also jeden Tag.
Und auch wenn ich mich anstrenge sehe ich da kaum Übergewichtige Kinder.
Wenn mein Kind übergewichtig ist, und ich rede hier nicht von 2 oder 3 Kilo die jeder von uns mal mehr auf den Hüften hat, sondern von richtigem Übergewicht, dann sehe ich da definitiv handlungsbedarf. Aber solange mein Kind nur einen kleinen Speckbauch hat finde ich es nur übertrieben!
Im endeffekt wäre mir das aber auch sowas von latte was so ein BMI aussagt.
Das Kindliche gewicht hat nichts mit dem zu tun wie man später aussieht.
Dafür habe ich 4 beispiele. Meine Geschwister und mich.
Meine drei Geschwister waren als Kinder sehr pummelig, einer davon sogar stark übergewichtig.
Alle drei sind heute extrem schlank!
Ich war als Kind extrem schlank und bin heute übergewichtig.
Keiner von uns hat also die Figur oder essgewohnheiten die er/sie als Kind hatte.
Auch das Eltern den Kinder das falsche Essen anerziehen finde ich schwachsinn. Klar habe ich anfangs gegessen was meine Mutter auftischte. Aber sobald ich einen eigenen Haushalt hatte habe ich nicht ein einziges Gericht mehr gegessen bzw. gekocht das es bei meiner Mutter gab. Meine Schwester kocht auch ganz anders als es meine Mutter tut.
Und ich glaube nicht das wir hier die wahnsinnige Ausnahme sind das man sagen könnte das es nur bei uns so wäre.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch wo manch einer von euch lebt. Wir wohnen mit unserem Garten direkt angrenzend an eine Kita und eine Grundschule. Ich sehe die Kinder also jeden Tag.
Und auch wenn ich mich anstrenge sehe ich da kaum Übergewichtige Kinder.
Wenn mein Kind übergewichtig ist, und ich rede hier nicht von 2 oder 3 Kilo die jeder von uns mal mehr auf den Hüften hat, sondern von richtigem Übergewicht, dann sehe ich da definitiv handlungsbedarf. Aber solange mein Kind nur einen kleinen Speckbauch hat finde ich es nur übertrieben!
4. Feb 2014 13:11
Es geht nicht um große Pummelchen oder klein Zarte, sondern um Adipositas und Kleinwuchs!
Warum fühlt sich eigentlich immer jeder gleich persönlich angesprochen und beleidigt und versucht sich zu rechtfertigen?
Ach und, sorry Nini wir sind oft einer Meinung, aber, wer die Kurve für Schwanchsinn hält, sollte auch den U's fern bleiben! Aus Prinzip
Welche Natur, Cyborg?
Warum fühlt sich eigentlich immer jeder gleich persönlich angesprochen und beleidigt und versucht sich zu rechtfertigen?
Ach und, sorry Nini wir sind oft einer Meinung, aber, wer die Kurve für Schwanchsinn hält, sollte auch den U's fern bleiben! Aus Prinzip
Welche Natur, Cyborg?
4. Feb 2014 13:52
4. Feb 2014 14:02
Da man als Mutter / Eltern ja Vorbild sein sollte...
... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
http://www.bmi-rechner.net/
Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
http://www.bmi-rechner.net/
Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

4. Feb 2014 14:13
4. Feb 2014 14:21
lafey hat geschrieben:
> Sabrina, ich halte sie keines wegs für unsinn!@
> Auf keine fall, aber man sollte trotz kurve sein bauchgefühl auf keinen
> fall verlieren ;')
>
Hab nur überhuddelt und nicht richtig gelesen, geben dir zu 100% recht! Aber leider ist das Bewusstsein mancher Mütter sowas von gedrübt:
Wieviele Mütter betitulieren ihr Kind für das schönste der Welt und dabei würde Quasimode in nem Schönheitswettbewerb gegen dieses Kind gewinnen! So auch mit dem Gewicht
> Sabrina, ich halte sie keines wegs für unsinn!@
> Auf keine fall, aber man sollte trotz kurve sein bauchgefühl auf keinen
> fall verlieren ;')
>
Hab nur überhuddelt und nicht richtig gelesen, geben dir zu 100% recht! Aber leider ist das Bewusstsein mancher Mütter sowas von gedrübt:
Wieviele Mütter betitulieren ihr Kind für das schönste der Welt und dabei würde Quasimode in nem Schönheitswettbewerb gegen dieses Kind gewinnen! So auch mit dem Gewicht
4. Feb 2014 14:23
maren7777 hat geschrieben:
> Da man als Mutter / Eltern ja Vorbild sein sollte...
> ... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
>
> http://www.bmi-rechner.net/
>
> Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

Hahahahaa
DEN brauch ich net um zu wissen das ICH zu KLEIN für mein GEWICHT bin... 20 Kilo will ich noch schaffen.... Dann hab ich mich innerhalb der letzten 6 Jahre fast halbiert...
Sooo ich trau mich und lege meine zahlen offen dar!!
Grösse : 169 cm
Gewicht vor 6 Jahren!! 145 Kilo ( mit Kleidung,was ja nur wenig ausmacht)
Gewicht im November : 99 kilo ( mit Kleidung auch hier machts wenig aus)
Was ich jetzt hab,weiss ich net,wieg mich immer nur bei meiner Freundin,da ich keine Waage besitze!! Werd mir erst eine zulegen,wenn ich bei ihr unter 90 Kilo bin!!
Gewicht ziel: erstmal unter 80 kommen!!
......
> Da man als Mutter / Eltern ja Vorbild sein sollte...
> ... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
>
> http://www.bmi-rechner.net/
>
> Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

Hahahahaa

DEN brauch ich net um zu wissen das ICH zu KLEIN für mein GEWICHT bin... 20 Kilo will ich noch schaffen.... Dann hab ich mich innerhalb der letzten 6 Jahre fast halbiert...
Sooo ich trau mich und lege meine zahlen offen dar!!
Grösse : 169 cm
Gewicht vor 6 Jahren!! 145 Kilo ( mit Kleidung,was ja nur wenig ausmacht)

Gewicht im November : 99 kilo ( mit Kleidung auch hier machts wenig aus)

Was ich jetzt hab,weiss ich net,wieg mich immer nur bei meiner Freundin,da ich keine Waage besitze!! Werd mir erst eine zulegen,wenn ich bei ihr unter 90 Kilo bin!!
Gewicht ziel: erstmal unter 80 kommen!!
......
4. Feb 2014 14:28
schlesi hat geschrieben:
> maren7777 hat geschrieben:
> > Da man als Mutter / Eltern ja Vorbild sein sollte...
> > ... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
> >
> > http://www.bmi-rechner.net/
> >
> > Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

>
>
>
> Hahahahaa
> DEN brauch ich net um zu wissen das ICH zu KLEIN für mein GEWICHT bin... 20 Kilo will
> ich noch schaffen.... Dann hab ich mich innerhalb der letzten 6 Jahre fast
> halbiert...
>
> Sooo ich trau mich und lege meine zahlen offen dar!!
>
> Grösse : 169 cm
> Gewicht vor 6 Jahren!! 145 Kilo ( mit Kleidung,was ja nur wenig ausmacht)
>
>
> Gewicht im November : 99 kilo ( mit Kleidung auch hier machts wenig aus)
> Was ich jetzt hab,weiss ich net,wieg mich immer nur bei meiner Freundin,da ich keine
> Waage besitze!! Werd mir erst eine zulegen,wenn ich bei ihr unter 90 Kilo bin!!
>
> Gewicht ziel: erstmal unter 80 kommen!!
>
>
> ......
WOWWW,wie hast Du das geschafft,so viel Gewicht zu verlieren???
Vor Laura wog ich 56kg,vor Leon wog ich schon 65 kg und jetzt 77kg.
Der Babyüberschußbauch will nicht weichen.

> maren7777 hat geschrieben:
> > Da man als Mutter / Eltern ja Vorbild sein sollte...
> > ... liebe Mammis wie sieht es denn mit euch aus...
> >
> > http://www.bmi-rechner.net/
> >
> > Ergebnisse müssen natürlich hier nicht veröffentlicht werden.

>
>
>
> Hahahahaa

> DEN brauch ich net um zu wissen das ICH zu KLEIN für mein GEWICHT bin... 20 Kilo will
> ich noch schaffen.... Dann hab ich mich innerhalb der letzten 6 Jahre fast
> halbiert...
>
> Sooo ich trau mich und lege meine zahlen offen dar!!
>
> Grösse : 169 cm
> Gewicht vor 6 Jahren!! 145 Kilo ( mit Kleidung,was ja nur wenig ausmacht)

>

>
> Gewicht im November : 99 kilo ( mit Kleidung auch hier machts wenig aus)

> Was ich jetzt hab,weiss ich net,wieg mich immer nur bei meiner Freundin,da ich keine
> Waage besitze!! Werd mir erst eine zulegen,wenn ich bei ihr unter 90 Kilo bin!!
>
> Gewicht ziel: erstmal unter 80 kommen!!
>
>
> ......
WOWWW,wie hast Du das geschafft,so viel Gewicht zu verlieren???
Vor Laura wog ich 56kg,vor Leon wog ich schon 65 kg und jetzt 77kg.

Der Babyüberschußbauch will nicht weichen.

4. Feb 2014 14:36
4. Feb 2014 14:37
schlesi hat geschrieben:
> Wo viel ist,kann man viel abnehmen!!!
> Ich stelle mir eher die frage:
> WIE KONNTE ICH DAS NUR ZULASSEN ERSTMAL SOOOO VIEL GeWICHT ZU
> ZULEGEN!????!!!
> Und wenn du du es genau betrachtest,sinds pro Jahr knapp 8 kilo was weg
> ist,also nicht viel PRO JAHR!!!
>
>

Aber vermutlich gesund und dauerhaft ohne Jojo!
> Wo viel ist,kann man viel abnehmen!!!
> Ich stelle mir eher die frage:
> WIE KONNTE ICH DAS NUR ZULASSEN ERSTMAL SOOOO VIEL GeWICHT ZU
> ZULEGEN!????!!!
> Und wenn du du es genau betrachtest,sinds pro Jahr knapp 8 kilo was weg
> ist,also nicht viel PRO JAHR!!!
>
>

Aber vermutlich gesund und dauerhaft ohne Jojo!
4. Feb 2014 16:31
4. Feb 2014 17:16
4. Feb 2014 17:25
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...