hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2014 09:07
Re: hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Aja Und ne Frage an kschwester du kennst dich Ja aus es kam auf Das nach seinen scharlach Das erst angefangen hat Und da wurde auch plötzlich Das erste ekg oder so versucht Weißt du vielleicht was scharlach anrichten könnte
8. Aug 2014 09:17
boccki hat geschrieben:
> Aja Und ne Frage an kschwester du kennst dich Ja aus es kam auf Das nach seinen scharlach
> Das erst angefangen hat Und da wurde auch plötzlich Das erste ekg oder so versucht
> Weißt du vielleicht was scharlach anrichten könnte
Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich steig bei deinem Text nicht durch!
Wenn du damit meinst der Scharlach ist schuld, also ja ich weiß was Scharlach nach sich ziehen kann, genauso wie rauchen!
> Aja Und ne Frage an kschwester du kennst dich Ja aus es kam auf Das nach seinen scharlach
> Das erst angefangen hat Und da wurde auch plötzlich Das erste ekg oder so versucht
> Weißt du vielleicht was scharlach anrichten könnte
Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich steig bei deinem Text nicht durch!
Wenn du damit meinst der Scharlach ist schuld, also ja ich weiß was Scharlach nach sich ziehen kann, genauso wie rauchen!
8. Aug 2014 09:52
Ok sry etwas verwirrend geschrieben
Also er hatte vor einen Jahr auch scharlach bevor Das angefangen hat
Und deswegen was davon kommen kann
Ich weiß Nur mehr Das irgendwas beim Herz dannach nicht so war Wie vorher Und es der Ärztin nicht so ganz gepasst hat
Also er hatte vor einen Jahr auch scharlach bevor Das angefangen hat
Und deswegen was davon kommen kann
Ich weiß Nur mehr Das irgendwas beim Herz dannach nicht so war Wie vorher Und es der Ärztin nicht so ganz gepasst hat
8. Aug 2014 10:46
Habt ihr ihn denn mit Antibiotika behandeln lassen?
8. Aug 2014 12:12
8. Aug 2014 13:08
Erst in der SS rauchen und dann nach Erkrankung nicht Bescheid wissen, was sich gesundheitlich beim eigenen Kind verändert hat!
Das nenn ich mal Interesse am Kind!
Oder waren bei Aufklärung durch den Arzt die Kippen aus und du musstet überlegen wo der nächste Automat steht!
Wirklich fatal! Würde mir mal Unterstützung holen!
Das nenn ich mal Interesse am Kind!
Oder waren bei Aufklärung durch den Arzt die Kippen aus und du musstet überlegen wo der nächste Automat steht!
Wirklich fatal! Würde mir mal Unterstützung holen!
8. Aug 2014 13:28
So kannst du auch was andres als meckern
Und imner an andren die Fehler schlecht machen
Ich Will gar nicht wissen was du für Fehler hast
Je mehr man andere schlecht macht desto mehr hat man eigentlich selber zuverbergen
Du bist Ja sicher die perfekte Mutter usw
Das nervt man Will sich Rat holen da man sich nicht auskennt Und leider nicht immer alles erfährt oder weil man niemanden hat der einen helfen kann oder was für Gründe andere haben
Und was passiert man Wird Nur angemotzt
Und imner an andren die Fehler schlecht machen
Ich Will gar nicht wissen was du für Fehler hast
Je mehr man andere schlecht macht desto mehr hat man eigentlich selber zuverbergen
Du bist Ja sicher die perfekte Mutter usw
Das nervt man Will sich Rat holen da man sich nicht auskennt Und leider nicht immer alles erfährt oder weil man niemanden hat der einen helfen kann oder was für Gründe andere haben
Und was passiert man Wird Nur angemotzt
8. Aug 2014 13:54
@ boccki
Babypups hat da leider recht, du weißt ja nicht gerade viel über die Krankheit deines Sohnes, das ist auch der Grund warum man nur mutmaßen kann.
Scharlach kann unbehandelt zu Schäden an Herzen führen, ob das bei euch der Fall ist, keine Ahnung.
An besten ist es ihr lässt ihn weiter untersuchen und du lässt dir es einfach genau erklären, als Eltern hat man das Recht und auch eine Pflicht sich mit der Krankheit seines Kindes auseinanderzusetzen!
Babypups hat da leider recht, du weißt ja nicht gerade viel über die Krankheit deines Sohnes, das ist auch der Grund warum man nur mutmaßen kann.
Scharlach kann unbehandelt zu Schäden an Herzen führen, ob das bei euch der Fall ist, keine Ahnung.
An besten ist es ihr lässt ihn weiter untersuchen und du lässt dir es einfach genau erklären, als Eltern hat man das Recht und auch eine Pflicht sich mit der Krankheit seines Kindes auseinanderzusetzen!
8. Aug 2014 14:04
boccki hat geschrieben:
> Das nervt man Will sich Rat holen da man sich nicht auskennt
NA dann hör deinem Arzt das nächste mal richtig zu!
Und Leute wie du! Ja, die finden immer Ausreden!
Ich weiß, ich bin auch nicht perfekt, zum Glück, aber so nachlässig gehe ich nciht mit der Gesundheit meines Kindes um bzw. suche Ausreden für mein Versagen. Wenn ich versage, dann stehe ich dazu und suche keinen anderen Schuldigen!
> Das nervt man Will sich Rat holen da man sich nicht auskennt
NA dann hör deinem Arzt das nächste mal richtig zu!
Und Leute wie du! Ja, die finden immer Ausreden!
Ich weiß, ich bin auch nicht perfekt, zum Glück, aber so nachlässig gehe ich nciht mit der Gesundheit meines Kindes um bzw. suche Ausreden für mein Versagen. Wenn ich versage, dann stehe ich dazu und suche keinen anderen Schuldigen!
8. Aug 2014 14:15
Naja es regt mich auf so was zusagen ohne Das man nachfragt Und je öfter man egal bei wenn Und welchen Thema man Nur so kommentare hört reizt es
Und es war halt damals so beim abhören irgenwas war nicht in ordnung ekg versuch Aber bei einen damals 2 jährigen hat es die Kiä nicht hin gekriegt auf den vorschlag Ich halte ihn usw ist sie nicht eingegangen Und sagte dann es Wird schon nichts sein sie hat sich Nur verhört
Und ich habe damals einfach Nur geglaubt was sie sagt sie muss sich auskennen Und fertig
Und daraus haben wir Jetzt leider auf eine nicht so gute Art gelernt
Ich dachte halt wenn etwas ist sagt die Ärztindas schon
Und Ich höre den Ärzten zu Fachbegriffe vergess Ich zwar Aber sowas ist unwichtig solang man sich die einfachen Begriffe dazu merkt und sich jeden befund geben läss
Und ich sage nie Ich kann nichts dafür der ist schuld Das ist schuld blabla
Und es war halt damals so beim abhören irgenwas war nicht in ordnung ekg versuch Aber bei einen damals 2 jährigen hat es die Kiä nicht hin gekriegt auf den vorschlag Ich halte ihn usw ist sie nicht eingegangen Und sagte dann es Wird schon nichts sein sie hat sich Nur verhört
Und ich habe damals einfach Nur geglaubt was sie sagt sie muss sich auskennen Und fertig
Und daraus haben wir Jetzt leider auf eine nicht so gute Art gelernt
Ich dachte halt wenn etwas ist sagt die Ärztindas schon
Und Ich höre den Ärzten zu Fachbegriffe vergess Ich zwar Aber sowas ist unwichtig solang man sich die einfachen Begriffe dazu merkt und sich jeden befund geben läss
Und ich sage nie Ich kann nichts dafür der ist schuld Das ist schuld blabla
17. Aug 2014 20:24
So wollte Nur sagen wies bei uns derzeit ist
Also der Liebe Herr musste derzeit wegen den eisenmangel eine komplette Ernährungsumstellung machen
Und wir hatten in 9 Tagen Nur einmal mehr nasenbluten (war Aber mit einer schurfnase verbunden)
Und tada bei der wöchentlichen Kontrolle bis zum kh Termin der Blutdruck war eigentlich normal (Nur mehr ein kleines bisschen zuhoch)
Jetzt gilt Nur rauszufinden was schuld war die Blutarmut oder etwas von der Ernährung
Wir sind derzeit so glücklich Das es ein relativ harmloses Grund ist
Nur Das die alte Ärztin nie wegen den Blut getestet hat regt Jetzt ein bisschen auf
Also der Liebe Herr musste derzeit wegen den eisenmangel eine komplette Ernährungsumstellung machen
Und wir hatten in 9 Tagen Nur einmal mehr nasenbluten (war Aber mit einer schurfnase verbunden)
Und tada bei der wöchentlichen Kontrolle bis zum kh Termin der Blutdruck war eigentlich normal (Nur mehr ein kleines bisschen zuhoch)
Jetzt gilt Nur rauszufinden was schuld war die Blutarmut oder etwas von der Ernährung
Wir sind derzeit so glücklich Das es ein relativ harmloses Grund ist
Nur Das die alte Ärztin nie wegen den Blut getestet hat regt Jetzt ein bisschen auf
17. Aug 2014 21:40
Warum regst du dich auf?? Sei lieber froh und überaus glücklich,das es nix ernsteres ist!! Und wenn das mit der anderen Ernährung klappt,dann ists ja richtig gut... Also atme durch und freu dich einfach!!
Liebe grüsse
Liebe grüsse
20. Aug 2014 10:41
ich war vor der ss starkraucherin.
habe in der 5ssw von dem kleinen erfahren und sofort aufgehört!
rauchen in der ss ist das allerletzte!!
muss ehrlich sagen, lese hier schon ne weile mit. habe immer viel von dir gehalten, norelle. aber nun hat sich mein bild über dich vollkommen geändert
habe in der 5ssw von dem kleinen erfahren und sofort aufgehört!
rauchen in der ss ist das allerletzte!!
muss ehrlich sagen, lese hier schon ne weile mit. habe immer viel von dir gehalten, norelle. aber nun hat sich mein bild über dich vollkommen geändert
16. Sep 2015 10:41
Rauchst du denn eigentlich immernoch? Oder andere Leute in der Umgebung deines Kindes? Macht ja nicht nur Kinder in der Schwangerschaft krank, sondern auch später noch, egal wer die Zigarette in der Hand hält.
Das meine ich jetzt explizit nicht patzig oder moralisch, sondern als unterstützend gemeinten Hinweis! Was rauchen bewirkt, weißt du selbst und entscheiden kannst du auch selbst.
Wenn du dich informieren möchtest, wie man gut mit dem Rauchen aufhören kann (entweder selbst oder andere Leute in der Umgebung, mit dem Rauchen fängt man ja eigentlich nie alleine an), kannst du mal bei der BzgA gucken:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foer ... rwachsene/
Oder über E-Zigaretten nachdenken (ggf. als Hinweis für andere, wenn du selbst nicht mehr rauchst). Die bleiben zwar schlechter als gar nicht rauchen, sind aber zu 95% weniger schädlich als Zigaretten:
http://www.elekcig.de/blog/public-healt ... ls-rauchen
Ich wünsche dir und deinem Kind, dass er nicht mehr so beunruhigend krank wird, egal welche Ursachen die Krankheiten jetzt nun hatten.
Das meine ich jetzt explizit nicht patzig oder moralisch, sondern als unterstützend gemeinten Hinweis! Was rauchen bewirkt, weißt du selbst und entscheiden kannst du auch selbst.
Wenn du dich informieren möchtest, wie man gut mit dem Rauchen aufhören kann (entweder selbst oder andere Leute in der Umgebung, mit dem Rauchen fängt man ja eigentlich nie alleine an), kannst du mal bei der BzgA gucken:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foer ... rwachsene/
Oder über E-Zigaretten nachdenken (ggf. als Hinweis für andere, wenn du selbst nicht mehr rauchst). Die bleiben zwar schlechter als gar nicht rauchen, sind aber zu 95% weniger schädlich als Zigaretten:
http://www.elekcig.de/blog/public-healt ... ls-rauchen
Ich wünsche dir und deinem Kind, dass er nicht mehr so beunruhigend krank wird, egal welche Ursachen die Krankheiten jetzt nun hatten.
16. Sep 2015 22:13
Auf das Rauchen werde ich nicht eingehen..... Das haben andere mehr oder weniger sachlich schon getan...
Zu dem Bluthochdruck:
1. Guck ob es bei euch einen Kinderkardiologen gibt. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und die meisten Fachärzte haben das noch nicht kapiert.
Wir waren mit unserem Sohn beim Kinderkardiologen und ich bin heilfroh darüber.
2. Wurde die Schilddrüse durchgecheckt? Also auch das Blutbild entsprechend gemacht. Die meisten Ärzte ordnen nur ein kleines bzw. höchstens "normales" Blutbild an, wo nur ein paar Werte für die Schilddrüse kontrolliert werden. Es gibt aber auch ein großes Blutbild welches sehr umfangreich die verschiedensten Werte für die Schilddrüse kontrolliert.
3. Wurde mal ein Ultraschall gemacht?
Auch ein EKG wäre wichtig. Und wenn das ein Arzt nicht hinbekommt bei einem Kind, dann macht der Arzt echt was falsch.
Bei unserem Sohn hat es der Kinderkardiologe gemacht, und hat ihn super abgelenkt mit einem Film
Vor allem aber mit viel Zeit und Humor.
4. Halte dich an Vorgaben wie "nüchtern" zum Arzt zu den Tests zu kommen.
Es gibt nicht "nur ein bisschen nüchtern".... Das ist wichtig, sonst verfälschen die Ergebnisse sehr stark.
5. Lass dir alles vernünftig, ausführlich und verständlich erklären. Frag nach, wenn du dir unsicher bist. Es geht um deinen Zwerg, und da hast du das Recht alles vernünftig erklärt zu bekommen.
Zu dem Bluthochdruck:
1. Guck ob es bei euch einen Kinderkardiologen gibt. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und die meisten Fachärzte haben das noch nicht kapiert.
Wir waren mit unserem Sohn beim Kinderkardiologen und ich bin heilfroh darüber.
2. Wurde die Schilddrüse durchgecheckt? Also auch das Blutbild entsprechend gemacht. Die meisten Ärzte ordnen nur ein kleines bzw. höchstens "normales" Blutbild an, wo nur ein paar Werte für die Schilddrüse kontrolliert werden. Es gibt aber auch ein großes Blutbild welches sehr umfangreich die verschiedensten Werte für die Schilddrüse kontrolliert.
3. Wurde mal ein Ultraschall gemacht?
Auch ein EKG wäre wichtig. Und wenn das ein Arzt nicht hinbekommt bei einem Kind, dann macht der Arzt echt was falsch.
Bei unserem Sohn hat es der Kinderkardiologe gemacht, und hat ihn super abgelenkt mit einem Film

4. Halte dich an Vorgaben wie "nüchtern" zum Arzt zu den Tests zu kommen.
Es gibt nicht "nur ein bisschen nüchtern".... Das ist wichtig, sonst verfälschen die Ergebnisse sehr stark.
5. Lass dir alles vernünftig, ausführlich und verständlich erklären. Frag nach, wenn du dir unsicher bist. Es geht um deinen Zwerg, und da hast du das Recht alles vernünftig erklärt zu bekommen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...