Probleme mit der Oma!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
19. Jun 2014 19:36
Re: Probleme mit der Oma!
Eine Mutter ist eine Erwachsene und ihr Wunsch sollte respektiert werden, hier geht es nicht um verwoehnen. Wenn ich meiner Tochter eine Flasche Wasser mitgebe und meine Mama bitte ihr nur dass zu geben, klappt das. Ich finde soviel kann man sich erwarten.

Wieso muessen Smutter/Omas immer meinen sie wissen alles besser?
gast.1138661
19. Jun 2014 20:13
Re: Probleme mit der Oma!
Klaf sollte es kein problem sein... aber da ist dann einfach mehr im argen...
da gehts nicht um wasser... sorry...

man muss immer aufeinander zugehen...
und gott weiß, wovon ich rede...

meine schwiegermutter und ich mochten uns sehr gerne... dann sind einige sachen passiert... die spitze war, als ich ihr ein "du blöde schlampe!" An den kopf geworfen hab... 3monate vor unserer hochzeit...
Ich war geschockt von mir selbst... aber in dieser situation wars aus bei mir!!

Naja, danach gabs ein gespràch, das verlief alles andere als gut... am ende des gesprächs hab ich ihr vorgehalten, was für eine beschissene mutter sie ist und war!!
O-ton: sie soll sich doch an der gemeinde erkundigen, ob sie nicht doch noch ein kutterverdienstskreuz bekommen kann... wenn sie doch sooo viel getan hat *lach* *kotz*

Danach hab ich überlegt was ich will für meinen mann, meine familie, f7r eventuelle kinder... ich hab mich entschuldigt und sie persönlich zur hochzeit eingeladen... erst hieß es sie kommt nicht... dann kam sie... mit einer rose und tränen in den augen...

ab da gings steil berg auf!! Sie war keine gute mutter ist aber eine unglaublich tolle oma... sie braucht ihre grenzen, weil sie zuviel will oft... vorallem an feiertagen, aber mei...
den kids gehts gut bei ihr und sie liebt ihre enkel abgöttisch... manchmal glaub ich, dass sie alles gut machen will, was sie verkackt hat....

ich nehme mich sehr zurück und auch wenn die jungs mal was bekommen, was ich normal nicht will... es bringt mich nicht um... sie erzieht anders, härter... und ich muss manchmal schlucken, aber sie macht sich ihr Leben mit den jungs und sie muss die konsequenten später tragen...

alles in allem... man darf nicht so verbohrt sein...
aber das geht nur, wenn man als ehepaar 1000% zueinander steht!!
Mein mann würde den kontakt jeder zeit zu seinen eltern abbrechen, wenn es uns nicht gut gehen würde!! Aber ich wüsste auch, dass ihn das sehr verletzen würde...
also kneiff auch ich mal die arschbacken zusammen ;-)
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...