Probleme mit der Oma!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
16. Jun 2014 21:32
Re: Probleme mit der Oma!
Sie Schreibt ja dass die Oma ihm dennoch das wasser aus der leitung gibt, der kleine hat eh wasser mitgehabt
gast.1567948
16. Jun 2014 21:43
Das Problem ist das eure Omas sich immer verquatschen!

Als ich Kind war hab ich von meinen Omas alles bekommen, kurz vor dem Abendessen nochmal einen richtig geilen Eisbecher und so Sachen! :P

Meine Mutter hat sicher auch einiges nicht so toll gefunden, aber wenn ich überleg wie gerne ich bei Oma und Opa war, auch deshalb weil es einfach nur das Paradis war! ;)

Vielleicht seh ich das auch einfach nur zu locker, wenn mein Sohn bei Oma ist, Tür zu, Augen und Ohren zu und gut!
Ich will das er es genauso toll bei Oma findet wie ich damals!
kleineHexe32
16. Jun 2014 21:49
Wie sagt man so schön. ..die oma ist die beste...;)
Meine s.eltern sind nicht anders. .;) aber trotzdem müssen se an bestimmte Regeln sich halten..wäre mir ehrlich gesagt wichtig. ..dann hätte ich kein Vertrauen mehr zu denen. ..aber trotzdem machen viele omis manche Dinge halt heimlich ;)
gast.1567948
16. Jun 2014 21:50
Mal sehen wie wir in 20-30 Jahren so sind, wenn unsere süßen Enkel vor uns stehen und 10min vor dem Essen nach einem Eis fragen! ;)
kleineHexe32
16. Jun 2014 21:52
Mhh. ..dann sind wir nicht anders :-D
gast.1076664
17. Jun 2014 07:16
Du sagst ja das Leitungswasser ist nicht das Problem.
Ich denke das Problem ist einfach das du deine Schwiegereltern nicht magst.
Ist in Ordnung aber dann schreib das.

Lg Sabine
Irina_Tobias
17. Jun 2014 07:55
Ich denke auch das es hier viel mehr ums Prinzip geht, als um das Leitungswasser! Und ja, würde ich in einem Altbau leben, mit alten Rohren und dann vielleicht auch noch mit hartem Wasser ... ich weiß nicht ob ich das dann trinken würde! Aber das sind Dinge, die soll doch bitte jeder für sich entscheiden & deswegen muss hier doch niemand ausgelacht werden :roll:

Wenn ich meinen Eltern was sage, was sie doch bitte beachten sollen wenn die Kids bei ihnen sind, möchte ich auch das sie sich daran halten! Klar, bei Oma gibts mehr Süßes als zu Hause, da bringt Opa wenn er weiß das die Jungs da sind extra noch was mit wenn er von der Arbeit nach Hause kommt ... aber hin und wieder sage ich ihnen auch was & dann möchte ich auch nicht das sie mich hintergehen! Und wenn jeder Mal nachdenkt, ich glaube nicht dass man es schön findet was zu seinen Eltern bzw. Schwiegereltern zu sagen & sie scheis**n einfach darauf :?
gast.1567948
17. Jun 2014 08:47
mamabinki hat geschrieben:
> Du sagst ja das Leitungswasser ist nicht das Problem.
> Ich denke das Problem ist einfach das du deine Schwiegereltern nicht magst.
> Ist in Ordnung aber dann schreib das.
>
> Lg Sabine

So hört sich das für mich auch an, wer einen Grund sucht der findet!
Nicht nur deine Schwiegereltern sind sauer und eingeschnappt, du doch auch! Wie schon gesagt, dann lass ihn dort nicht mehr alleine und gut!

Und mal zu den anderen die sich so entrüsten das manche lachen mussten!

In ihrem ersten Text stand weder was von uralten Leitungen, noch was von braunen Wasser! Es stand nur die Oma gibt ihm Leitungswasser, klar muss man sich über sowas kaputt lachen!
Und zum Thema, 20 Jahre alter Sodastream, die Flaschen werden ja wohl kaum so alt sein und wenn man ihn regelmäßig reinigt was soll da passieren?
kleineHexe32
17. Jun 2014 09:14
Ja...kann ja sein dass sie sich nicht richtig ausgedrückt hat...aber warum den so richtig schön hoch schaukeln? Kann ja mal passieren dass man sich falsch ausdrückt...
gast.1567948
17. Jun 2014 09:26
Von hochschaukeln kann ich hier nix lesen!

Oder hab ich was überlesen?
kleineHexe32
17. Jun 2014 09:32
Ist doch völlig Wurst. ..ist doch das Thema jetzt nicht
gast.1184935
17. Jun 2014 10:19
Also das Wasser ist hier offensichtlich nicht das Problem. Ich glaube auch, dass du deine Seltern einfach nicht leiden kannst und deswegen in den Krümeln suchst.
Alte Leitungen sind übrigens oft gar kein Problem, weil die über die Jahre sämtliche Giftstoffe ausgespült haben. Was man von ner neu hergestellten PET-Flasche, voll mit Weichmachern, nicht behaupten kann. Zudem hoffe ich doch sehr, dass du nur Wasser nimmst, das "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" ist und aus Glasflaschen. Wenn du in dem Punkt ernst genommen werden möchtest, musst du es nämlich konsequent durchziehen ;-)
gast.1138661
17. Jun 2014 11:44
Das kein ich ja!!
Diese doppelzüngigkeit und doppelmoral mancher geht mir echt suf die nerven!!!

Soll sie doch froh sein, dass die großeltern überhaupt interesse zeigen...
ich denke hier im forum gibts hunderte mütter die froh wären mal nen nachmittag NUR innl ruhe mal putzen zu können und das nicht mal als "freizeit" nutzen zu dürfen...

dieses gejammere auf so hohem niveau nervt einfach!! Es tut mir leid, wenn manche damit nicht umgehen können und es muss auch nicht immer im kindergarten enden...

aber es ist fakt, dass wenn man den einleitungssatz liest und dann kommt sie mit alten leitungen und DANN mit billigwasser vom lidl aus plastikflaschen... sorry, so jemanden nehm ich nicht ernst!!

Vorallem, weils in meinen augen keinen grund gibt... dein mann wird wohl auch wohl auf sein und es sind immerhin die selben menschen die ihn großgezogen haben...

und für mich gibt es sowas wie regeln bei den großeltern nicht... ausser sie würden sich so verhalten, dass das leben meiner kinder gefährdet wäre. Unzureichende aufsichtspflicht ect.
ansonsten muss man sie ja nicht hingeben ;-)
gast.1184935
17. Jun 2014 12:03
Das ist auch meine Einstellung. Die Oma-Tage sind Verwöhntage! Da gelten die Regeln der Großeltern. Wenn die es ok finden, dass ihr Enkel das Klavier mit den Bausteinen bearbeitet, bitte. Wenn er da Blumen im Garten abschneiden darf wie er meint, bitte. Wenn er das dritte Eis verlangt und bekommt, bitte. Ist mir absolut Wurscht. Mein Mann gefällt mir nämlich ausgezeichnet und der kommt aus diesem Stall ;-)
Und ein Oma-Tag in der Woche in der Art schadet nicht. Kinder wissen sehr genau wo welche Regeln gelten.
gast.1083027
18. Jun 2014 23:14
Leider konnte ich mich aus technischen Gründen nicht mehr zur Diskussion melden.
Aber ich habe daraus gelernt, dass ich solche Dinge lieber mit meinen vertrauten Menschen bespreche. Am Ende kam nämlich was ganz anderes raus, als dass worauf ich hinaus wollte.....
Mein Sohn war erst einen Nachmittag bei seiner Oma, als wir renovierten. Wenn er
mal verwöhnt werden würde, wäre ich froh!
Ich wäre die Letzte die was sagen würde.
Gerade weil es nicht so ist, möchte ich, dass meine minimalistischen Wünsche erfüllt werden. Und das mit dem Lidl-Wasser war ein Beispiel. Ich hätte mir echt von manchen eine sachliche Antwort gewünscht. Missverständnisse soll es ja geben, aber das ist das anonyme Internet...man kennt sich eben nicht persönlich und wie die Verhältnisse sind. Aber muss man die ganze Zeit rum stänkern? Dann sucht man sich doch lieber ein Thema, welches einem interessiert, oder nicht?
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...