OP
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2014 21:45
Re: OP
Soweit ich weiß ist das ja ein ziemlicher kurzer Eingriff.
Es wäre auf jedenfall machbar mit einer Spinalanästhesie.
Außer es gibt bei dir irgendwelche anatomischen Merkmale die diese nicht zulassen.
Oder du sagst du möchtest das drum herum nicht mitbekommen.
Hat denn jemand in deiner Familie diese Muskeldystrophie?
Es wäre auf jedenfall machbar mit einer Spinalanästhesie.
Außer es gibt bei dir irgendwelche anatomischen Merkmale die diese nicht zulassen.
Oder du sagst du möchtest das drum herum nicht mitbekommen.
Hat denn jemand in deiner Familie diese Muskeldystrophie?
15. Jun 2014 23:33
mein Sohn (12 Jahre) hat das,ja eine PDA o.ä. wäre möglich aber bei Panikern nicht zu empfehlen,denn wenn ich währenddessen panik bekomme wird das nicht lustig.Ich nehme voher meine Notfallmedikamente,die ich aber nur nehmen kann wenn meine kinder versorgt sind,das heißt heute konnte ich nix nehmen da mein Mann noch nicht da ist.Aber alles abgesprochen ,mein Mann geht mit in den OP bis ich schlafe und ist danach gleich wieder da also denke ich mal das meine Panik nicht all zu schlimm wird.
16. Jun 2014 13:09
Wie ist dir denn ergangen?
Hoffentlich waren alle nett zu dir und du hast nicht zu viel Angst/Panik gehabt.
Dein Sohn wird dann immer eine triggerfreie Narkose bekommen wenn es denn einmal dazu kommt.
Gerade diese Erkrankung ruft bei einer Narkose mit Gas eine maligne Hyperthermie hervor. Und das Alter deines Sohnes fällt auch in den Bereich wo sowas sehr häufig auftreten kann.
Also immer schön beim Vorgespräch sagen dass er diese Erkrankung hat. Dann kann nichts passieren.
Liebe Grüße
Hoffentlich waren alle nett zu dir und du hast nicht zu viel Angst/Panik gehabt.
Dein Sohn wird dann immer eine triggerfreie Narkose bekommen wenn es denn einmal dazu kommt.
Gerade diese Erkrankung ruft bei einer Narkose mit Gas eine maligne Hyperthermie hervor. Und das Alter deines Sohnes fällt auch in den Bereich wo sowas sehr häufig auftreten kann.
Also immer schön beim Vorgespräch sagen dass er diese Erkrankung hat. Dann kann nichts passieren.
Liebe Grüße
16. Jun 2014 14:34
16. Jun 2014 14:46
16. Jun 2014 14:59
16. Jun 2014 20:14
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...