Fahrrad fahren

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
21. Apr 2014 00:05
Re: Fahrrad fahren
herzlichen Glückwunsch.

das freut mich gleich doppelt.
unser Zwerg hat Karfreitag seine stützender abgegeben und ist wie euer gleich losgefahren, muß nur noch hier und da angeschest werden ( unser ist ja auch gerade 3,5 Jahre alt).
aber das anfahren und bremsen ist eh das schwierigste und das lernen die kleinen dann auch noch ganz schnell.

laß die Pessimisten einfach reden, wenn dein kleiner soweit ist, dann fördre ihn und blockier ihn nicht.
ihr macht das völlig richtig, weiter so.
drück deinen kleinen und sag ihm mal, das andere Mamis, die du "kennst" und denen du erzählt hast, das er rad fahren kann ganz stolz auf ihn sind und das gaaaaaanz dolle klasse finden.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
21. Apr 2014 08:29
Hey Sarah :) nachdem unser frosch ein riesen schub gemacht hat und wir ihn mal "unser wunsch rad" haben testen lassen im laden haben wir auchbeschlossen es ihm schon dieses jahr zu ostern zu schenken.
Ich war ganz schön hibbelig gewesen weil mein männe es am donnerstag schon aus dem ladenabgeholt hat und ich mich ja bis sonntag gedulden musste ..gar nicht so einfach für eine mama ;) ja aber dann kamm der große tag *jipiii* wir haben das rad im holzschuppen versteckt und till wollte es raus fahren...tja leider direkt umgefallen weil das bisscheneng war und dann meinte er " ich will das nicht haben" ...na klasse! aber nach dem frühstück ist er dann direkt aufgestiegen und war den ganzen tag nicht mehr runter zu bekommen von dem ding hihi stützräder gibts bei uns auch keine,er hat ja ein laufrad vorher gefahren und gestern mittag bei oma ist er auch shcon alleine rum gedüst mit dem rad...also wie bei euch ein mehr als gelungenes geschenk ;)
Irina_Tobias
21. Apr 2014 14:33
Spitze :)

Tobias fährt jetzt auch seit 1 Monat mit seinem Fahrrad. Es hat vom ersten Tag an super geklappt. Natürlich anfahren, Kurven fahren, Bremsen und stehen bleiben ... da sind wir immer noch am üben! Aber wenn er fährt, dann gibts nichts ... er ist total super unterwegs und wir natürlich total stolz auf ihn :D Habe auch gleich Videos gemacht ... solche Momente müssen festgehalten werden!
Sarah4585
23. Apr 2014 14:18
Es war auf jeden Fall ein sehr gelungenes Geschenk! :-)

Wir sind stolz, er ist stolz und das ist die Hauptsache! ;-)

Jedes Kind entscheidet selbst wann und was sie machen!
gast.977221
23. Apr 2014 17:10
weil ihr´s grad vom bremsen habt...mein mann ist neberm till her gelaufen und hatte so die hände an seiner seite aber ohne ihn zu berühren einfach nur zur sicherheit bei den ersten fahrversuchen und till fährt und mein mann läuft nebenher und das ein ganzes stück bis till bremst...also till volle kanne in die eisen und mein mann ist nen stück weiter gelaufen und till ist dann hinte rihm umgefallen...das war ein bild für die götter,alle haben gelacht und till hat papa angeguckt als ob ein verräter wäre weil er ja gesagt hat das er ihn aufhällt wenn er umfalen sollte :lol: aber war dann gleich wieder drauf und weiter gefahren ;) dann aber ohne papa :lol: :lol: :lol: war ihm auch zu blöd
gast.694102
23. Apr 2014 20:49
gelberdingo hat geschrieben:
> weil ihr´s grad vom bremsen habt...mein mann ist neberm till her gelaufen
> und hatte so die hände an seiner seite aber ohne ihn zu berühren einfach
> nur zur sicherheit bei den ersten fahrversuchen und till fährt und mein
> mann läuft nebenher und das ein ganzes stück bis till bremst...also till
> volle kanne in die eisen und mein mann ist nen stück weiter gelaufen und
> till ist dann hinte rihm umgefallen...das war ein bild für die götter,alle
> haben gelacht und till hat papa angeguckt als ob ein verräter wäre weil er
> ja gesagt hat das er ihn aufhällt wenn er umfalen sollte :lol: aber war
> dann gleich wieder drauf und weiter gefahren ;) dann aber ohne papa :lol:
> :lol: :lol: war ihm auch zu blöd

Das hätt ich zu gern gesehen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
24. Apr 2014 07:58
Levi bekommt nächstes jahr zu ostern sein erstes richtiges rad...
Haben bis jetzt ein laufrad und das flitzt wie die post :lol:
Find das sooo praktisch mit dem kleinen, endlich ist das buggybord weg :lol:

Das problem der heutigen zeit ist da echt denk ich der "luxus", man kann sich eben früh alles leisten... und dann natürlich das gerede der mamas...
Ich glaub nicht, dass sich unsere eltern fa so nen kopf gemacht haben...
Wenn das kind ein gewisses alter hatte wars zeit fürs rad fahren... ohne laufräder und pipapo... klar, ich find die teile spitze und bin froh, dass es sie gibt...

Aber allein, dass man sich von manchen meinungen beeinflussen lässt...
Ich versteh das nicht, schließlch kennt jede mutter IHR kind am besten...

Ich frag mich immer was das für menschen sind von denen ihr erzählt... ich kann mich nicht entsinnen, dass mir jemals irgendeiner in irgendwas reingeredet hat...
Vielleicht auch, weil ich wenig über die "anachaffungen" oder pläne rede... ich machs hakt so, wie ichs am besteb finde für meine jungs...
gast.977221
24. Apr 2014 08:55
ah naja manchen menschen muss man nichts erzählen und die mischen sich trotzdem ein ;) siehe meine schwiegerleute...ich erzähle den kaum was von unseren anschaffungen und die mischen sich trotzdem überall rein,dann halt erst wenn die sachen da sind :lol:
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...