Hilfe mein Kind beißt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
15. Okt 2013 21:36
Re: Hilfe mein Kind beißt
:lol: :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) :-*
gast.1270934
15. Okt 2013 21:56
Das wäre der Renner in der Kita.
Und meine Maus wäre ne Trendsetterin :lol:
gast.1138661
15. Okt 2013 22:16
na dann setz dich mal an die nähmaschine martha :lol: :lol: :lol: :lol:

ICH WILL AUF JEDEN FALL EIN BILD!!!! :lol: :lol:

ICH ZAHL DAS DING AUCH :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Khisanee
16. Okt 2013 10:10
Bitte lasst Kindergartengeschehen im Kindergarten.
Wenn euch die Erzieher erzählen euer Kind hat heute das und das gemacht, dann könnt ihr gerne zu eurem Kind sagen das ihr das nicht möchtet und es nicht gut findet.
ABER lasst es in der Kita. Es sollte weder auf dem Nachhauseweg noch Zuhause wieder aufgewärmt werden.
Für die Kinder ist das Thema schon längst geklärt mit ihren Erzieherinnen in der Kita und den Kindern dort. Zum Anderen können sie es überhaupt nicht mehr wirklich abrufen und in eine gute Verbindung setzen.
Das ist genauso schwachsinnig wie zu sagen "Wenn du jetzt nicht frühstückst, dann darfst du heute Abend nicht das Sandmännchen gucken".
Am Abend wird das Kind nie und nimmer verstehen können, was Sandmännchen und Frühstück miteinandern zu tun haben.

Dann thematisiere "Beißen" einfach an sich ohne Bezug zum Geschehen in der Kita. Kauf ein Bilderbuch bei dem es darum geht und schau es mit deinem Kind an. Oder nutz eine Situation, die du selber erlebst mit deinem Kind um darüber zu sprechen. Und es reicht wirklich völlig zu sagen, das du nicht willst das dein Kind beißt. Horrorgeschichten, das es ganz ganz gefährlich ist, und der andere dann den Arm verliert, die lasst bitte stecken.
gast.1138661
16. Okt 2013 11:58
Naja, wenn meiner wie ein pitbull an nem anderen kind hängt sag ich ihm sehr wohl, dass das dem kind weh tut und der zum arzt muss, wenn er blutet...
(Kam gott sei dank noch nicht vor ;-) naja fast :lol: )

Ich glaub allerdings schon, dass kinder wissen, was am tag passiert ist und man kann das sehr gut abends nochmal ruhig aufgreiffen... allerdings, wenn das kind wirklich nichts mehr davon weiß, ja dann bringts null darauf rumzuhacken!!
gast.1296375
16. Okt 2013 12:11
Oh beißen...das kenne ich noch früher von meiner Schwester... :D

als Sie klein war...hatte sie eine phase wo sie durch die gegend lief und jeder der ihr über den Weg kam wurde in die Wade gebissen... :shock: ...das war damals auf dem Campingplatz natürlich prima...viele Leute zum beissen... :D

wir haben ihr dann kurzerhand ein Schild umgehangen mit der Aufschrift:

Vorsicht bissig! ... :D

das hat sich dann aber schnell wieder gegeben...denn meine anderen jüngeren Geschwister haben zurück gebissen...und da hat sie schnell einsehen müßen das es doch wehtut... :D
gast.977221
16. Okt 2013 12:14
ja ich denke auch das kinder das schon wissen...klar die ganz kleinen vielleicht wirklich noch nicht, aber till ist ja jetzt knape 3 und er erzählt mir eilweise noch tage später on dingen die im kiga waren oder die wir zuhause gemcht haben...also denke ich doch das er sich daran erinnert :)
aber man muss trotzdem nicht immer und immer wieder den kram aufwärmen und wennd ie kinder es im kiga mit der erzieherin geklärt haben spricht man es als mama vielleicht nochmal kurz an und sagt eben das es nicht okay war da dem kind den arm ab zu beisen und fertig.
man will ja auhc nicht ewig irgend was zuhause vorgehalten bekommenw enn man mal was gemacht hat was nicht so 100% war :) irgend wann nervts ja auch.
gast.1138661
16. Okt 2013 12:18
Eine kleine geschichte aus mener kindheit, naja zwei ;')

1. Mein papa lag mit einer miniskusop im kh... meine mama war noch bei meinem papa im zimmer ich, damals ca 3 war mit meiner oma auf dem flur... auf einmal sah ich ein paar kinder und bin losgelaufen und meine omq??
Hinter mir her, rufend "vorsicht, die beißt, die beißt!!" :lol: :lol:

2. Klein nina im kinderwagen... da kam eine frau mit nem pudel vorbei, oma und frau unterhalten sich und ich hab den pudel getäschelt... meine oma wollte mich zurückrufen, doch die frau meinte "der kennt kinder, der tut nix!"
Naja, 2 sekunden später hab IH ihn ins ohr gebissen :-P

Von diesen geschichten gibt es 100te!!!!!

Also von WEM mein kind diese beißphase hatte... ist wohl nicht zu verleugnen ;-)
gast.1138661
16. Okt 2013 12:18
gelberdingo hat geschrieben:
> ja ich denke auch das kinder das schon wissen...klar die ganz kleinen
> vielleicht wirklich noch nicht, aber till ist ja jetzt knape 3 und er
> erzählt mir eilweise noch tage später on dingen die im kiga waren oder die
> wir zuhause gemcht haben...also denke ich doch das er sich daran erinnert
> :)
> aber man muss trotzdem nicht immer und immer wieder den kram aufwärmen und
> wennd ie kinder es im kiga mit der erzieherin geklärt haben spricht man es
> als mama vielleicht nochmal kurz an und sagt eben das es nicht okay war da
> dem kind den arm ab zu beisen und fertig.
> man will ja auhc nicht ewig irgend was zuhause vorgehalten bekommenw enn
> man mal was gemacht hat was nicht so 100% war :) irgend wann nervts ja
> auch.

Wie wahr!!!!!!
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...