Durchfall

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1198000
14. Okt 2013 21:32
Re: Durchfall
Naja, kommt drauf an-man soll halt nicht sowas wie Immodium geben, da das ja nur den durchfall unterbindet, aber die Ursache nicht löst, bzw dafür sorgt, dass Viren oder bakterien im Darm verbleiben. Gibt aber Mittel, wie Perenterol gegen Durchfall-das ist auf Hefebasis, die man gut geben kann. Der Saft, den wir hatten, ist dafür da, um Bakterien oder Viren schnell aus dem Körper zu schleusen und somitz den Durchfall zu beenden.,
gast.1093970
14. Okt 2013 21:39
Kannst ja morgen gerne nochmal bescheid geben wie das hieß. heute würde es mir ja eh nichts mehr bringen.
Gehe ja schon gern mal schlau zum Kinderarzt. Werde es morgen da nochmal hingehen.

Er hat halt schon über ne Woche Durchfall. Erst nur 1x am Tag, aber eben sehr dünn. Und seit paar Tagen geht das ja ständig. Und das riecht einfach fürchterlich. Manchmal Fischig. Voll komisch.

Das hatten wir auch schon anfang August gehabt. Erbrochen und das schlimme Durchfall. Gefunden wurde nichts. Ging dann nach 2 Wochen weg. Da war noch der verdacht mit dem Badesee. Aber diesmal waren wir ja nicht am See :roll:
gast.1068841
14. Okt 2013 21:43
ich denke, es muß erstmal geklärt sein, woher der durchfall kommt. wenn es jetzt nur am essen lag, dann kommt es eben mit 1-3 tagen durchfall raus, und gut ist.
wenn natürlich bakterien oder viren im spiel sind denke ich, kann man schon was mit medis machen.

dieses perenterol haben wir auch hier-aber gott sei dnak noch nicht gebraucht, obwohl meine maus eben schon ganz schlimmen durchfall hatte.

hat dein spatz denn was gegessen (im august und jetzt) was es eben nur dann gab?

meine maus hatte auch vor 2 wohen glaube irgendwas gehabt. total komischen durchfall, bzw. sehr weichen stuhl, stinkig, und eben ein paar mal am tag.
irgendwann ging es einfach wieder weg.
gast.1093970
14. Okt 2013 21:55
Nein er hat nichts gegessen was er eben auch in August hatte.
Damals hatte ich ein Weichkäse in verdacht. Den hatte er gegessen und Nachts auf einmal erbrochen (er liegt bei uns im Bett, sehr angenehm). Da kam der Käse, da dachte ich "gut den hat er wohl nicht vertragen" Morgens dann der erste Durchfall, bin bald um gefallen und war geschockt. Dann wieder erbrochen usw. Nichts hat er bei sich behalten, wie das halt so ist.
Stuhl eingereicht, aber wurde tatsächlich nichts gefunden. Oder es war schon zu spät, weil da wurde es wieder besser.

Diesmal gabs nichts was er sonst auch isst. Durchfall 1x am Tag die Woche schon, dann kam Nachts wieder erbrochen. Frühs wieder diesen stinkiger. Und das schon mehrmals. Brechen tut er nicht mehr, war nur einmal.

Keine Ahnung was das ist.
Ich habe Morbus Crohn (crohnische Darmerkrankung), wir haben ja schon Angst das er das eben auch haben könnte. Aber da werden wir beim Arzt nicht so erhört. AM Donnerstag habe ich ein termin bei meinem Arzt, den werde ich nochmal drauf ansprechen.

Er tut mir leid, weil halt auch sein Po so rot ist. Ich mache da salbe drauf, das hilft, aber wenn er ja ständig wieder macht gehts ja nicht wirklich weg :(
Fraport
17. Okt 2013 10:26
Das wichtigste ist, dass er wieder mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Es muss nicht mit Elektrolyten angereichertes Wasser sein. Mineralien kann dein kleiner auch über Nahrung aufnehmen. Natürlich ist diese durch den Durchfall gestört.Funktioniert aber dennoch. Für den Anfang eignet sich Banane oder ein geschälter Apfel für den Ausgleich des Elektrolythaushalts. Das mit Morbus Crohn solltet ihr natürlich auch versuchen so schnell wie möglich zu klären. Ich wünsche dir aber, dass dein Kind von dieser Krankheit verschont bleibt. Mehr Information: http://magendarmgrippe.biz/durchfall/
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...