Baden nach Abendessen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
4. Jun 2013 13:14
Re: Baden nach Abendessen
Oskar zieht auch die Schuhe im Sandkasten aus, aber nur um Sand rein zu schaufeln und sie dann wieder anzuziehen! Zumindest denk ich das immer wenn ich sie ihm zu Hause ausziehe! :lol:

Ich zieh ihn schon gar nicht mehr um! Macht sich eh immer wieder dreckig! Dann ist mein Kind eben verratzt! ;)
Nur wenn wir wegfahren oder so, dann ziehe ich ihn um!
gast.1407824
4. Jun 2013 13:20
Leon zieht die Schuhe aus,wenn er mit ner Gißkanne durch den Garten heizt!
Weil ich immer sage:Mach langsam,Du kriegst sonst ganz nasse Schuhe!
Aber das die Socken dann trotzdem nass werden...
gast.1310810
4. Jun 2013 13:35
bussibaeren hat geschrieben:
> Leon zieht die Schuhe aus,wenn er mit ner Gißkanne durch den Garten heizt!
> Weil ich immer sage:Mach langsam,Du kriegst sonst ganz nasse Schuhe!
> Aber das die Socken dann trotzdem nass werden...

:lol: cool
gast.917724
4. Jun 2013 13:47
babypups11 hat geschrieben:
> Ist son Mythos... wie keine Kirschen mit
> Wasser ...

Das ist kein Mythos, sondern hat seine Berechtigung: Auf Kirschen (und anderem Steinobst) befinden sich recht viele Hefebakterien. Wenn diese dann im Magen auf Wasser treffen, setzt sehr schnell ein Gärungsprozess ein, der dann zu Bauchweh, Blähungen und Durchfall führen kann.

Allerdings passiert das heute in der Regel nicht mehr, da 1. die Kirschen selten direkt vom Baum gegessen, sondern vorher gewaschen werden. Dadurch verringert sich die Zahl der Hefen natürlich. Und 2. trinken die wenigsten Kinder Brunnenwasser - in den meisten Haushalten kommt das Wasser dann doch eher aus der Wasserleitung...
gast.898581
4. Jun 2013 14:31
Wenn Filippa im Wasserspielplatz spielt, läuft sie alle paar Sekunden zum Füsse waschen.

GEstern wars wieder soweit: sie steht im Sand und spielt mit dem Wasser und dann "Mama meine Füße" und weg zum waschen, kommt sauber wieder, steht 2sekunden im sand und wieder waschen....tja :roll:

Sie mag auch keinen Dreck an den Händen. Eigentlich ein sehr reinliches Kind. Schon als Baby. Nie gespuckt :D . Und laut Erzieherinnen hat sie einen unglaublichen Taschentuch verbrauch und vorliebe zum Hände waschen ;)
gast.977221
4. Jun 2013 15:00
Sowas gibts bei uns nicht...ich hab dafür ein enormen verbrauch an diesen windeltüchern...ich hab immer eins auf dem Küchentisch um den groben mist direkt weg zu wischen ND eins hat till bei jedem essen um Hals gebunden...er wollte mal keine latzis mehr,bei den Windeln sagt er nix also werden die weiter drum gemacht bis er komplett stubenrein ist. Wir verbrauchen ca 2-6 Windeln am Tag dafür muss ich die Klamotten nicht so oft waschen was auch gut ist weil die dann länger schon bleiben hihi
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...