Was kann das sein?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Khisanee
27. Feb 2013 20:23
Re: Was kann das sein?
Weder muss es an der Schwangerschaft liegen, noch muss etwas in der Kita vorgefallen sein, noch muss überhaupt irgendetwas passiert sein.

Warum werden Entwicklungsphasen bei Babys noch als völlig normal angesehen, egal wie extrem sie sind, und sobald die Mäuse jenseits des ersten Geburtstages sind, dürfen sie diese Phasen nicht mehr haben.....

Vielleicht hat sie gerade eine Phase?

Ich habe Kindergartenkinder, die stellen mich regelmäßig mit einem ? an die Wand. Aber auch in dem Alter sind unterschiedlich heftige Entwicklungsschübe völlig normal.
Achja so mit 12 / 13 nennen wir das Pubertät. Keiner versteht die Kids in dem Alter, aber das ist doch völlig normal :lol:
gast.1068841
27. Feb 2013 21:36
tja, es ist leider nur sehr schwer raus zu bekommen, was sie tatsächlich hat.

ich gehe auch von nem entwicklungsschub aus, zumindest erklärt sich das für mich durch das weinen aus dem nichts.
aber warum das problem mit dem essen im kiga? und zu hause isst sie alles, ohne es zu erbrechen, bzw. auszuspucken.

ich schrieb ja schon, das gerade ne menge auf sie einprasselt. zähnchen, wachsen, meine schwangerschaft, trocken werden wollen, sprechen wollen...

tja, wie soll ein kleiner körper von gerade mal 2,5 jahren das alles verarbeiten, bzw. das gehirn.
wir scheitern ja shcon manchmal an 2-3 dingen...

ich hoffe, das es ein schub ist, und sich der ganz schnell wieder legt. unabhängig davon werde ich trotzdme mal zum kia gehen... schaden kann es ja nicht.
gast.1175014
28. Feb 2013 10:43
Hallo,

Essen raus spucken gabs jetzt bei uns nicht.
Mein kleiner kam im Februar letztes Jahr in den Kindergarten da war er dann noch in der Kleinkindgruppe. Im April hat sich dann für ihn alles verändert denn ich war auch Schwanger.
Er hat zwar meinen wachsenden Bauch bemerkt ist mir auch sehr viel zur Hand gegangen wenn ich ihn darum gebeten hab. Aber für ihn war des dann doch ein harter Brocken.
Im April ist er von der Kleinkindgruppe in die normale Gruppe gekommen und seine Schwester kam auf die Welt.
Er hat dann ständig immer wieder in die Hose gemacht ob groß oder klein er hat es einfach nicht mehr gesagt.
Er hat sich auch total verschlossen. Er hat gedacht, wenn er mehr in die Hose macht bekommt er mehr aufmerksamkeit....
Es hat sehr lang gedauert eigentlich bis sich das wieder eingependelt hat.
Heute genießt er dass er eine kleine Schwester hat. Er kann mit ihr spielen und auch blödsinn machen.
Doch die umstellung als ich Schwanger war, war für ihn auch sehr sehr schwer.
Auch heut noch weiß ich nicht genau, ob er das alles trotz dem verkraftet hat. Wir haben ihn von der Frühförderung mal ansehen lassen, weil er auch nicht so gut spricht und dadurch auch so keinerlei soziale Kontakte hat.
Da war auch eine Psychologin da die ihn sich angesehen hat.
Doch ich denke wir bekommen das wieder hin. Er wird jetzt dann zum Logotherapeuten gehen. Bzw im Kindergarten wird Logo mit ihm gemacht.
Mein kleiner hat sich auch gesträubt, an den Bauch zu fassen als ich mit unserer kleinen Schwanger war. Er hat mit mir gekuschelt aber er wollt nix mit meiner SS zu tun haben.
Jetzt bin ich nochmal schwanger und meine kleine bekommt es nicht mit sie ist ja grad erst 10 Monate alt. Aber mein großer nimmt diese SS ganz anders wahr, er freut sich auch schon auf den Nachwuchs. Er hat nun gesehen, dass es schön ist ein Geschwisterchen zu haben und wenn es größer wird er auch damit was anfangen kann (spielerisch gesehen)
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...