Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Welches Geschenk zur Taufe?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!

Elternforum

Norisa
15. Mai 2018 12:47
Welches Geschenk zur Taufe?
Hallo,

Wir sind zur Taufe des Kindes von Freunden eingeladen? Da ich seitdem ich selbst ein Kind war, nicht mehr auf einer Taufe war, hab ich selbst noch keine richtige Geschenkidee.
Die erste Frage: schenkt man eher Geld oder etwas anderes? Wenn Geld, wie viel ist angemessen? Und wenn man eher Gegenstände schenkt, was ist passend? Spielzeug, Kleidung, Bücher, Schmuck ... ? Worüber habt ihr euch gefreut?

Wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen.
Ludwig Thomas
16. Mai 2018 10:11
Re: Welches Geschenk zur Taufe?
Hallo

Gute Frage :lol:

Ich war noch nicht bei Freunden auf ner Taufe. Unsere Taufe, bei meinem Sohn, war nur mit der Familie. Ich sag dir mal was da so geschenkt wurde.

Meine Schwägerinnen ... fragten mich ob wir was brauchen könnten. Wollten noch ein Geschenk zum Geld dazu. Haben dann einen grösseren tollen Schlafsack geschenkt.
Sonst noch Kleidung, und von den meisten Geld.
Kette mit Schutzengel.
Kinderessbesteck
Schutzengel und Gebetswürfel..
Oder Kinderbibel ...
Meine Schwester hat ein hellblaues Sparschweinchen geschenkt. Da stand "Mein allererstes Sparschwein" drauf. Und Geld war schon im Schwein drin. Fand ich auch ganz süss.

Entweder du fragst deine Freunde was sie noch brauchen könnten.
Wenn du das nicht willst, würde ich ne Kleinigkeit schenken und Rest Geld dazu.

Wieviel?
Kommt drauf an wieviel ihr seid, würd ich sagen. Es ist ja nicht wie ne Hochzeit. Da schenkt man was man den ganzen Tag kostet + Geschenk.
Bei der Taufe machen Eltern ne kleine Feier im kleinen Kreis (normal).
Geschenke sind fürs Kind, wie beim Geburtstag.
Also bei uns ist es so.

Bei meiner Schwester ... würde ich mehr schenken. Bei Freunden vielleicht 50 €.
Norisa
18. Mai 2018 07:36
Re: Welches Geschenk zur Taufe?
Lieben Dank für die Antwort. Da sind ja schon mal Ideen dabei. Muss ich mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Sonst war noch nie jemand bei Freunden zur Taufe eingeladen oder war als Freund eingeladen??
ibb
29. Jul 2019 23:34
Re: Welches Geschenk zur Taufe?
Was hast Du denn jetzt geschenkt?

Also, ich denke, es hängt davon ab, wie sehr man sich versteht und was man sonst so schenkt. Vom Betrag her würde ich ähnlich schenken wie zu einem Geburtstag.
Und am besten die Eltern fragen.
Sowas wie Kinderbibel und Taufkerze schenken ja in der Regel die Taufpaten.

Bei uns ist bald Taufe und wir wurden auch schon von den Gästen (allerdings bis auf die Taufpaten ausschl. Familie) gefragt, was sie schenken sollen.
Silvia393
17. Sep 2019 20:00
Re: Welches Geschenk zur Taufe?
Ich finde auch, es hängt damit zusammen, wie nah man der Familie steht.
Bei Familienmitgliedern sind meine Geschenke immer persönlicher. Meiner Nichte habe ich z.B. ein personalisiertes Bild geschenkt, auf dem ein Spruch mit einem Segen und ihrem Namen und Geburtsdatum stand. Taufkettchen finde ich aber auch immer total schön und kamen bisher immer gut an. Auch Schutzengel sind eine sehr süße Idee, wie ich finde.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren