Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Eltern gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!

Elternforum

miss18molly
26. Mai 2016 15:21
Eltern gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen
Hallo liebe Mütter,
ich habe heute von einer bekannten Mutter einen Kettenbrief mit dem Thema "Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen" bekommen.
Es geht darum kleinen Kindern im Alter von 0-5 Jahren kleine Bücher (zB PIXI- bücher) zu schicken und selber welche für das eigene Kind zu bekommen.

Da aber diese Bekannte von mir die einzige Mutter mit einem Kleinkind ist die ich kenne, suche ich auf diesem Wege Mütter mit Kindern zwische 0-5 Jahren, die Interesse haben bei dieser Aktion mitzumachen.

Ich bräuchte dazu euren Namen, die Adresse und den Namen des Kindes.

Bei Interesse einfach schreiben.

Gruß Ronja mit Paul (9 Monate)
miss18molly
26. Mai 2016 16:12
Re: Eltern gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen
Hallo nochmal,
ich stelle mal eine Abschrift des Briefes ein, damit ihr seht worum es geht.





Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen
_________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________
Hallo ___________________________, ich möchte dir ein Spiel vorschlagen. Bitte deine Mama binnen acht Tagen darum, diesen Brief an 6 Kinder zwischen 0 und 5 Jahren zu schicken (in zweifacher Ausfertigung - einmal ausgefüllt und einmal als Leerformular). Beim Ausfüllen lässt du den ersten Namen weg (denn diesem Kind habe ich bereits ein kleines Buch geschickt), die anderen Namen rücken um einen Spalte nach vorne. An dritter Stelle schreibst du deinen Namen. Dem Kind, das dann an zweiter Stelle steht, __________________________________, schickst du ein kleines Buch deiner Wahl, zB. ein Pixi-Buch. Auf diese Weise wirst du im Laufe von ein paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend sein, wo sie alle herkommen. Bitte wirf diesen Brief nicht weg, sonst hätten sich die anderen Mamas umsonst bemüht. Wenn du wirklich nicht mitmachen möchtest, schicke mir den Brief innerhalb von 2 Tagen zurück, damit das Spiel weiterlaufen kann. Dieses Spiel ist von Erziehern ins Leben gerufen worden, um die Liebe Büchern zu fördern und Kontakte zu pflegen und knüpfen. Viel Spaß beim Lesen und bis bald. _________________________________
Meine Briefe haben folgende Kinder erhalten: _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ _________________________ Qualität schlecht? Original-PDF und Word-Datei unter www.bit.ly/buecherwuermer
Mami2015_2019
7. Jan 2020 13:40
Re: Eltern gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen
Huhu Mädels 😃
Ich habe auch einen bekommen.
Wenn noch jemand mitmachen möchte, gern auch an mich eine PN 😃
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren