Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2014 20:49
Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Mich würde mal interessieren wann ihr euren Baum aufstellt. Eher klassisch am 24.12. wenn die Kinder spazieren sind oder mit ihnen zusammen? Oder doch schon früher?
Ich habe es die letzten Jahre immer so gehandhabt das ich ihn meist ein Wochenende vorher abends heimlich aufgestellt habe und mein Kleiner dann morgens so
aus dem KiZi kam. Finde es immer so schade wenn ich ihn später aufstellen würde, weil man sich ja doch soviel Arbeit macht...
Ach ja, ich habe einen ganz großen wie echt aussehenden künstlichen

Ich habe es die letzten Jahre immer so gehandhabt das ich ihn meist ein Wochenende vorher abends heimlich aufgestellt habe und mein Kleiner dann morgens so

Ach ja, ich habe einen ganz großen wie echt aussehenden künstlichen

11. Dez 2014 20:55
Re: Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Bei uns wird er am 24. mittags aufgestellt. Allerdings nicht als "Überraschung" - ginge auch schlecht, da in unserem Haus das Leben im offenen Erdgeschoss stattfindet 
Die Kinder helfen mit beim Schmücken, aber die Lichter werden wirklich erst zur Bescherung das erste Mal angeschaltet.

Die Kinder helfen mit beim Schmücken, aber die Lichter werden wirklich erst zur Bescherung das erste Mal angeschaltet.
11. Dez 2014 21:02
wenn ich einen aufstellen würde, dann würde ich es am 24.Dezember machen
So kenne ich es aus meiner Kindheit !!
Gruß

So kenne ich es aus meiner Kindheit !!
Gruß
14. Dez 2014 21:40
wir stellen ihn den abend vor dem 24.dez auf wenn till im bett liegt.
aber es ist doch deine sache wann du das ding hin stellst,wenn du meinst er sollte früher da stehen dann stell ihn doch früher hin...von mir aus bräuchten WIR überhaupt kein baum aber mit kind finde ich muss das schon sein,gehört halt zu weihnachten dazu irgendwie
aber es ist doch deine sache wann du das ding hin stellst,wenn du meinst er sollte früher da stehen dann stell ihn doch früher hin...von mir aus bräuchten WIR überhaupt kein baum aber mit kind finde ich muss das schon sein,gehört halt zu weihnachten dazu irgendwie
28. Jan 2015 20:55
... Wir hatten gar keinen,trotz zwei kleinen kindern....
Schuld war unser sohn! Er meinte,dass er keinen baum in der Wohnung möchte,weil der baum ja sterben muss um für paar tage in unserem wohnzimmer zu stehen... Er will net,das der baum sterben muss...
Nen künstlichen wollte mein mann nicht... Also gab es eben keinen...

Schuld war unser sohn! Er meinte,dass er keinen baum in der Wohnung möchte,weil der baum ja sterben muss um für paar tage in unserem wohnzimmer zu stehen... Er will net,das der baum sterben muss...
Nen künstlichen wollte mein mann nicht... Also gab es eben keinen...

28. Jan 2015 21:04
Dann nehmt doch nächstes Mal einen im Topf! Wenn man den erst am 24. reinholt und dann direkt nach Weihnachten wieder auspflanzt, wächst er in der Regel problemlos wieder an.
Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos" gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos" gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
30. Jan 2015 16:20
Wir wollen im frühjahr einen kleinen tannenbaum in den garten pflanzen,der dann an weihnachten geschmückt wird...somit haben wir einen weihnachtsbaum,der nicht sterben muss und zusätzlich haben wir keine nadel in der wohnung...
Somit wäre allen geholfen und für alle ein toller Kompromiss...

Somit wäre allen geholfen und für alle ein toller Kompromiss...
30. Jan 2015 17:32
JuYael hat geschrieben:
> Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den
> Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da
> wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos"
> gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen. Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden
> Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den
> Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da
> wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos"
> gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen. Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden

30. Jan 2015 17:46
scotgirl hat geschrieben:
> Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen
> Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die
> Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen.
> Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden
Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen, was ihnen vor das Maul kommt
> Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen
> Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die
> Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen.
> Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden

Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen, was ihnen vor das Maul kommt

30. Jan 2015 21:37
Ohjee....da hab ich ja was angerichtet...
Aber vielleicht für die anderen gut zu wissen,wo man die bäume "entsorgen" kann....

Aber vielleicht für die anderen gut zu wissen,wo man die bäume "entsorgen" kann....
31. Jan 2015 10:04
JuYael hat geschrieben:
> Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen,
> was ihnen vor das Maul kommt
Ja ausser Gras
Vor allem finden Ziegen jedes Schlupfloch
Wenn du wissen willst, ob dein Grundstück sicher ist, setz ne Ziege rein, wenns irgendwo einen Spalt gibt, findet die ihn
Ich weiß gar nicht, wie oft die Biester schon abgehauen sind oder sich beim Versuch irgendwo reingezwängt haben und feststeckten 
> Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen,
> was ihnen vor das Maul kommt

Ja ausser Gras

31. Jan 2015 10:09
Na, DAS weiß ich 
Mein einer Bruder hat auf einem Ziegen- und Schafshof gelernt...

Mein einer Bruder hat auf einem Ziegen- und Schafshof gelernt...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...