Nikolauswichteln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2014 21:45
Nikolauswichteln
So ihr Lieben wie versprochen, hier das eigene Thema
Es ist zwar noch einige Zeit bis hin, aber wir brauchen ja auch alle ein bisschen Vorlauf
Also wir wichteln um Nikolaus herum. Ich würde sagen die Pakete sollen zwischen dem 01. und dem 10. Dezember ankommen, einverstanden?
Wert ist 20€ zuzüglich natürlich versicherter(!) Versand
Wer mitmachen möchte bitte bis 01.10. PN mit folgenden Daten an mich:
- Name und Alter des Kindes
- Adresse
- Kleidergröße
- Allergien
- auf was ihr gerne verzichtet
- Wünsche oder Überraschung (evtl. Tipps)
Anschließend werden wir die Wichtel verteilen und dann könnt ihr loslegen
Bitte denkt daran auch nur Neues oder selbstgemachtes zu verschicken.
Liebe Grüße und viel Spaß

Also wir wichteln um Nikolaus herum. Ich würde sagen die Pakete sollen zwischen dem 01. und dem 10. Dezember ankommen, einverstanden?
Wert ist 20€ zuzüglich natürlich versicherter(!) Versand
Wer mitmachen möchte bitte bis 01.10. PN mit folgenden Daten an mich:
- Name und Alter des Kindes
- Adresse
- Kleidergröße
- Allergien
- auf was ihr gerne verzichtet

- Wünsche oder Überraschung (evtl. Tipps)
Anschließend werden wir die Wichtel verteilen und dann könnt ihr loslegen

Bitte denkt daran auch nur Neues oder selbstgemachtes zu verschicken.
Liebe Grüße und viel Spaß

19. Sep 2014 08:02
Re: Nikolauswichteln
ich bin dabei, sende nachmein Urlaub unsere Wünsche,wir überlegen schon mal
19. Sep 2014 09:23
19. Sep 2014 09:36
19. Sep 2014 13:57
Oh ja!!!! Selbst gebackene Plätzchen find ich total super!!! Mein Ofen läuft Weihnachten auch immer heiß 
Ich überleg mal noch zwecks Wunsch und meld mich die Tage dann...

Ich überleg mal noch zwecks Wunsch und meld mich die Tage dann...
19. Sep 2014 14:48
Auch wenn ja wirklich noch etwas hin ist bis Weihnachten, finde ich die Idee für so einen Thread als Ideensammlung schon sehr gut.
Ich habe mir überlegt dieses Jahr so kleine Lego Boxen bis maximal 5€ dort für den Kindergarten zu besorgen. Da freuen sich die Kinder doch auf jeden Fall darüber. Und Lego hat ja meines Wissens jeder zu hause, oder?
Da gibt es ganz coole Sachen auf http://www.weltderspielwaren.de/
Dort würde mein Kind ja am liebsten eh alles haben, was es da gibt
Ich habe mir überlegt dieses Jahr so kleine Lego Boxen bis maximal 5€ dort für den Kindergarten zu besorgen. Da freuen sich die Kinder doch auf jeden Fall darüber. Und Lego hat ja meines Wissens jeder zu hause, oder?
Da gibt es ganz coole Sachen auf http://www.weltderspielwaren.de/
Dort würde mein Kind ja am liebsten eh alles haben, was es da gibt

19. Sep 2014 15:43
Hast pn
Vielen dank,das du dieses hier organisierst...
Liebe grüsse Natascha

Vielen dank,das du dieses hier organisierst...
Liebe grüsse Natascha
19. Sep 2014 16:03
@herrupp :2 Beiträge und beide male Werbung für irgendeine Seite??? Schon merkwürdige Sache
19. Sep 2014 17:06
Schön dass ihr dabei seid
@gonnersbergwiese
genießt den Urlaub, wo geht's denn hin?
@ lisl
Ich denke Plätzchen ist kein Problem und wer das gar nicht möchte kann es ja in die Daten-PN schreiben dann weiß der Wichtel Bescheid
Also wir würden gerne welche nehmen, vor allem mein Freund. Er ist nämlich der einzige der welche essen darf und freut sich schon dass er dann auch was davon hat
@teddybaer
Nur keinen Stress bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. Ich muss auch erstmal noch überlegen
@ herrup
Dieses Thema hier ist nicht zum Ideen sammeln gedacht. Jeder der sich bei mir mit den Daten meldet bekommt ein anderes Kind zugeteilt und packt diesem dann ein Päckchen im Wert von 20€ (neue oder selbstgemachte Sachen). Man selbst bekommt dann natürlich auch ein Päckchen. Ansonsten finde ich es auch komisch, dass du nur zweimal in einem recht großem Abstand etwas postest und es da immer einen Linke zu einer Seite gibt
@schlesi
Kein Problem
ich vertraue darauf, dass ihr alle pünktlich und ordentlich verschickt
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

@gonnersbergwiese
genießt den Urlaub, wo geht's denn hin?
@ lisl
Ich denke Plätzchen ist kein Problem und wer das gar nicht möchte kann es ja in die Daten-PN schreiben dann weiß der Wichtel Bescheid

@teddybaer
Nur keinen Stress bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. Ich muss auch erstmal noch überlegen

@ herrup
Dieses Thema hier ist nicht zum Ideen sammeln gedacht. Jeder der sich bei mir mit den Daten meldet bekommt ein anderes Kind zugeteilt und packt diesem dann ein Päckchen im Wert von 20€ (neue oder selbstgemachte Sachen). Man selbst bekommt dann natürlich auch ein Päckchen. Ansonsten finde ich es auch komisch, dass du nur zweimal in einem recht großem Abstand etwas postest und es da immer einen Linke zu einer Seite gibt

@schlesi
Kein Problem

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

19. Sep 2014 20:04
19. Sep 2014 20:38
21. Sep 2014 15:56
würde auch mit machen
schicke nachher eine PN raus
Wünsche noch ein schönes Restwochenende
schicke nachher eine PN raus
Wünsche noch ein schönes Restwochenende
22. Sep 2014 22:05
23. Sep 2014 21:14
Hallo,
wir sind auch gerne dabei!
Mein Wichtel darf dann für 2 Kinder wichteln...
PN kommt die Tage!
wir sind auch gerne dabei!

Mein Wichtel darf dann für 2 Kinder wichteln...
PN kommt die Tage!
24. Sep 2014 04:21
Hallo fröschli, ich glaube das läuft anders: Deine zwei Kinder werden auf zwei verschiedene Wichtel verteilt und du müsstest dann für zwei Kinder wichteln, da du ja auch für zwei etwas bekommst....
LG
LG
376 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...