für gelberdingo, kati und septermbermami....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2014 21:40
für gelberdingo, kati und septermbermami....
Hier das Rezept:
Zutaten:
6 Eier
300 g Puderzucker
300 ml Milch
300 ml Rapsöl
450 g Mehl
1,5 Pkg. Backpulver
1 EL Abrieb einer unbehandelten Zitrone
Lebensmittelfarben(ich habe crazycolors ohne azofabrstoffe verwendet)
6 Müslischalen
Zubereitung:
Zuerst die Farben je in eine Müslischale und je 1 TL Leitungswasser dazu und unter rühren auflösen.
Dann den Teig machen:
Eier mit Zucker ordentlich schaumig rühren, dann erst Zitronenabrieb dazu.
Danach die Milch und das Öl abwechselnd dazu geben.
Das Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und miteinander vermischen. Dann Esslöffelweise zu den anderen Zutaten zugeben.
Den Teig auf die 6 Müslischalen gleichmäßig verteilen.
(Ich habe die leere Schüssel gewogen, das Gewicht von Schüssel mit Teig abgezogen und das Gewicht der reinen Teigmenge durch 6 geteilt...)
Jeweils gut durchmischen, so dass die Farbe gleichmäßig im Teig verteilt ist.
Dann den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen.
Das erste Müslischüsserl voll Teig auf dem Boden der Springform verteilen und bei 160 Grad Ober-/ Unterhitze ca. 15-20 Minuten backen.
Stäbchenprobe!
Dies mit jedem weiteren eingefärbten Teig wiederholen bis zum Schluß alle Böden gebacken sind.
Gebraucht hab ich ca. 2 Stunden, ich habe vor jedem Teig neues Backpapier auf den Boden gespannt, aber den Rand meiner form nur abgewischt, dann war der sauber für die nächste Fuhre.
Die Creme war wir im Originalrezept (500g Mascarpone, 500g Speisequark, etwas Frischkäse, Lemoncurd) sehr üppig, das würde ich beim nächsten Mal anders machen und zwar würde ich die selbe Creme nehmen wie für eine Käsesahnetorte.
bild nochmal im Flohmarkt unter "suche"
zufrieden?
Zutaten:
6 Eier
300 g Puderzucker
300 ml Milch
300 ml Rapsöl
450 g Mehl
1,5 Pkg. Backpulver
1 EL Abrieb einer unbehandelten Zitrone
Lebensmittelfarben(ich habe crazycolors ohne azofabrstoffe verwendet)
6 Müslischalen
Zubereitung:
Zuerst die Farben je in eine Müslischale und je 1 TL Leitungswasser dazu und unter rühren auflösen.
Dann den Teig machen:
Eier mit Zucker ordentlich schaumig rühren, dann erst Zitronenabrieb dazu.
Danach die Milch und das Öl abwechselnd dazu geben.
Das Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und miteinander vermischen. Dann Esslöffelweise zu den anderen Zutaten zugeben.
Den Teig auf die 6 Müslischalen gleichmäßig verteilen.
(Ich habe die leere Schüssel gewogen, das Gewicht von Schüssel mit Teig abgezogen und das Gewicht der reinen Teigmenge durch 6 geteilt...)
Jeweils gut durchmischen, so dass die Farbe gleichmäßig im Teig verteilt ist.
Dann den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen.
Das erste Müslischüsserl voll Teig auf dem Boden der Springform verteilen und bei 160 Grad Ober-/ Unterhitze ca. 15-20 Minuten backen.
Stäbchenprobe!
Dies mit jedem weiteren eingefärbten Teig wiederholen bis zum Schluß alle Böden gebacken sind.
Gebraucht hab ich ca. 2 Stunden, ich habe vor jedem Teig neues Backpapier auf den Boden gespannt, aber den Rand meiner form nur abgewischt, dann war der sauber für die nächste Fuhre.
Die Creme war wir im Originalrezept (500g Mascarpone, 500g Speisequark, etwas Frischkäse, Lemoncurd) sehr üppig, das würde ich beim nächsten Mal anders machen und zwar würde ich die selbe Creme nehmen wie für eine Käsesahnetorte.
bild nochmal im Flohmarkt unter "suche"
zufrieden?

7. Aug 2014 12:22
Re: für gelberdingo, kati und septermbermami....
*knuuuuuuuutsch* dich dafür! Danke liebe Astrid!!!
7. Aug 2014 19:29
Danke Astrid.
Werde ich für Simons Geburtstag ausprobieren. 

7. Aug 2014 22:35
Ich danke auch!! Werd ich wohl doch mal backen....sind auf ne hochzeit eingeladen mit der bitte nen kuchen oder torte mit zu bringen...daaaa wird dieses bestimmt aus dem kuchenbüffet raus stechen....,vielleicht mach ich nen blechkuchen daraus....dann gibts mehr stücke...

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...