Basteln mit Kindern :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2012 16:47
Basteln mit Kindern :)
Da hier so viele Kreative Mamis sind, oder auch nicht so Kreative, die trotzdem gerne mal mit Ihren Kindern basteln möchten, wäre es doch schön hier mal ein paar einfache Ideen zu sammeln die man auch schon mit den ganz kleinen basteln kann 
Ich fange einfach mal an
Fensterbilder mit Serviette und Window Color
ein Serviettenmotiv aussuchen und ausschneiden, in eine Klarsichthülle legen und jetzt das komplette Bild mit Window Color (Kristallklar) bemalen und glatt ziehen, also bei uns sieht das so aus, das Finn einen riesen Klecks Window Color auf das Bild macht und ich es mit einem Stück Pappe glatt ziehe. Dann die Serviette aus der Klarsichthülle nehmen, die weißen Schichten Serviette abziehen und das Bild dann auf das Window Color legen. jetzt nochmal eine Schicht Window Color über die Serviette machen, genau wie unten auch, Kind macht den Window Color Kleks, Mama zieht glatt. Dann nur noch warten bis alles trocken ist und die Ränder sauber ausschneiden. Schon habt ihr wirklich schöne Fensterbilder
Ach und keine Sorge wenn ihr die Serviette auf das Window Color legt wird die erst ganz Wellig, das gibt sich aber wenn es trocknet, am Schluß sind nur noch wenige Wellen da, die aber nicht groß stören

Ich fange einfach mal an
Fensterbilder mit Serviette und Window Color
ein Serviettenmotiv aussuchen und ausschneiden, in eine Klarsichthülle legen und jetzt das komplette Bild mit Window Color (Kristallklar) bemalen und glatt ziehen, also bei uns sieht das so aus, das Finn einen riesen Klecks Window Color auf das Bild macht und ich es mit einem Stück Pappe glatt ziehe. Dann die Serviette aus der Klarsichthülle nehmen, die weißen Schichten Serviette abziehen und das Bild dann auf das Window Color legen. jetzt nochmal eine Schicht Window Color über die Serviette machen, genau wie unten auch, Kind macht den Window Color Kleks, Mama zieht glatt. Dann nur noch warten bis alles trocken ist und die Ränder sauber ausschneiden. Schon habt ihr wirklich schöne Fensterbilder

Ach und keine Sorge wenn ihr die Serviette auf das Window Color legt wird die erst ganz Wellig, das gibt sich aber wenn es trocknet, am Schluß sind nur noch wenige Wellen da, die aber nicht groß stören

22. Dez 2012 17:00
Re: Basteln mit Kindern :)
Ich habe auch eine Idee für Fensterbilder:
Material: - Tonkarton
- klare Buchklebefolie (Schreibwarenladen)
- Transparentpapier
Aus dem Karton eine beliebige Form (bspw. Stern) ausschneiden und dann innen die Form noch etwas kleiner ausschneiden, so dass man nur noch einen Rand behält.
Diese Form dann auf die Klebefolie legen und die Kanten sauber abschneiden. Nun legt man die Form mit der Klebefläche nach oben und die Kinder können (selbstgerissene oder von Mama geschnittene) Transparentpapierschnipsel aufkleben.
Wenn die Klebefläche voll ist, kann man evtl. nun auch von dieser Seite Buchfolie aufkleben, das macht die Bastelarbeit wasserfest.
Fertig ist eine schön bunt leuchtende Fensterdeko!
Material: - Tonkarton
- klare Buchklebefolie (Schreibwarenladen)
- Transparentpapier
Aus dem Karton eine beliebige Form (bspw. Stern) ausschneiden und dann innen die Form noch etwas kleiner ausschneiden, so dass man nur noch einen Rand behält.
Diese Form dann auf die Klebefolie legen und die Kanten sauber abschneiden. Nun legt man die Form mit der Klebefläche nach oben und die Kinder können (selbstgerissene oder von Mama geschnittene) Transparentpapierschnipsel aufkleben.
Wenn die Klebefläche voll ist, kann man evtl. nun auch von dieser Seite Buchfolie aufkleben, das macht die Bastelarbeit wasserfest.
Fertig ist eine schön bunt leuchtende Fensterdeko!
2. Mär 2013 08:33
Wir basteln später kleine Ostergeschenke, Osterkerzen
Kerzen (wir haben welche in Eiform)
Servietten
Serviettenkleber
Kerzenstifte
kleine Motive aus den Servietten ausschneiden und mit Serviettenkleber auf die Kerzen bringen, dann mit den Kerzenstiften Verzieren. Das können auch schon die kleinen
Kerzen (wir haben welche in Eiform)
Servietten
Serviettenkleber
Kerzenstifte
kleine Motive aus den Servietten ausschneiden und mit Serviettenkleber auf die Kerzen bringen, dann mit den Kerzenstiften Verzieren. Das können auch schon die kleinen

2. Mär 2013 10:17
wir basteln im mom gerne mit Wasserfarben 
daraus entstehen dann Raupen.Die Handfläche ist der Bauch und die Finger sind die Füsse ! Der Kopf wird danach selbst hingemalt.
Wir verzieren auch gerne Bäume mit Fingerabdrücke (Blätter)
Mit Händen kann man auch Schafe oder ein Huhn basteln !
Zur info : bei FB gibt es eine Bastelgruppe.Da habe ich viele Ideen her
gruss Silvia

daraus entstehen dann Raupen.Die Handfläche ist der Bauch und die Finger sind die Füsse ! Der Kopf wird danach selbst hingemalt.
Wir verzieren auch gerne Bäume mit Fingerabdrücke (Blätter)
Mit Händen kann man auch Schafe oder ein Huhn basteln !
Zur info : bei FB gibt es eine Bastelgruppe.Da habe ich viele Ideen her

gruss Silvia
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...