DHL Päckchen verschwunden?

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.936109
9. Jun 2012 12:02
DHL Päckchen verschwunden?
Hallo ihr Lieben,
ich poste das jetzt mal hier weil ihr euch ja mit Paketen bestens auskennt ;) Ich habe letzte Woche was ebay versteigert und das Paket am 31. Mai (letzte Woche Donnerstag) abgeschickt. Gestern hat mir der Käufer geschrieben dass immer noch nichts angekommen ist :o Ich habe saublöderweise den Beleg mit der Sendungsnummer nicht mehr (ich Vollidiot :x )!!!!
Was kann ich jetzt machen? Kann ich zur Post gehen und fragen was mit dem Paket ist, können die das ohne Beleg nachvollziehen? Die scannen das ja ein und ich weiß das Versanddatum...
Normalerweise ist DHL ja superschnell und die brauchen nicht über 1 Woche oder?
Scheiße, scheiße ich Vollidiot finde den Beleg nicht mehr!! :roll: :cry: :x
gast.1046432
9. Jun 2012 12:09
Re: DHL Päckchen verschwunden?
Du kannst das auch anhand von anderne Daten danach suchen lassen... Brauchst halt genaue Absender und Empfangsadresse und dann können die das auch raussuchen (wenn es fähige Leute sind)

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag zu stellen

oder in der Hotline anzurufen (näheres dazu findest bei der Deutschen Post auf der HP)

:)
Basila
9. Jun 2012 13:56
War es ein paket oder päckchen?
Bei päckchen hat man ja leider keine sendenummer :(
Päckchen haben bei uns auch schon mehr als 10 tage gebraucht.wieso weiß ich auch nicht.
Versuch ob dhl es für dich sucht.
gast.936109
9. Jun 2012 19:24
Danke euch für eure Antworten :)
@Basila
es war glaube ich ein Päckchen denn ich habe 4,10 Euro Versandkosten bezahlt, das ist glaube ich ein Päckchen? Ich hab aber einen Beleg von DHL bekommen.
Jetzt warte ich einfach ab bis sich der Käufer meldet ob das Päckchen doch noch ankommt und sonst werde ich mal zur Post gehen und nachfragen. Ich bezweifle allerdings dass da fähige Leute sind weil es bei uns keine große Filiale gibt sondern die Post in einem kleinem Handarbeits-Laden dabei ist :?
Na ja, hoffen wir mal das Beste!!
gast.1046432
9. Jun 2012 20:31
4,10 eur ist ein päckchen... aber auch Päckchen kannst du nachforschen lassen... hatte ich bei nem verschollenen auch mal gemacht nach 1 Monat ist es dann wieder aufgetaucht :D
gast.936109
9. Jun 2012 21:50
Ok dann bin ich mal zuversichtlich :) Und wo sind dann die Päckchen wenn die mal verschollen sind? Wurden die vergessen oder was ist da los?
gast.977221
9. Jun 2012 21:55
die werden mit sicherheit in ner ecke rum fliegen und übersehen werden...;)
gast.936109
9. Jun 2012 22:03
gelberdingo hat geschrieben:
> die werden mit sicherheit in ner ecke rum fliegen und übersehen werden...;)

Frechheit sowas ;) :lol:
gast.977221
9. Jun 2012 22:05
tja...immer diese postleute... machen nur ärger...man sollte nur noch mit hermes verschicken hihi
gast.936109
10. Jun 2012 13:27
ja ich hab eigentlich immer mit Hermes verschickt und nie Probleme gehabt!! Jetzt hat bei uns im Örtchen der Hermes Shop zugemacht und der Laden hat jetzt ne DHL Stelle. Dann hab ich mir gedacht verschick ich halt mit DHL...
Aber ich werde doch lieber ein paar Kilometer zum nächsten Hermes Shop fahren und dort verschicken denn das nervt ja wenn das so lang dauert oder vielleicht sogar ganz verschwindet :evil:
gast.977221
10. Jun 2012 14:28
ja ich bin auch ein hermes anhänger und ärger mich eigentlich jedes mal wenn ich was mit der post verschicke...auser so warensendungen das klappt eigentlich immer ganz gut auser das die ab und an zurück zu mir kommen wiel es angeblich zu wenig frankiert ist...da muss man halt warensendung drauf schreiben dann geht das :)
gast.936109
14. Jun 2012 12:32
So ein Scheiß echt :evil: Das Päckchen kam immer noch nicht beim Empfänger an :evil: :evil: Ich bin richtig sauer, vor allem hat der Käufer es bei ebay gemeldet!!
Ich habe gerade bei der Hotline von DHL angerufen und die können das Gott sei Dank evtl ohne Sendungsnummer nachvollziehen. Dauert aber wieder 2-10 Werktage bis ich eine Nachricht bekomme.
Vielleicht können die das auch nicht nachvollziehen und dann ist es halt weg hat der dumme Mann zu mir am Telefon gesagt. Ich bin echt sauer auf DHL und eigentlich am Meisten auf mich selbst weil ich die Sendungsnummer nicht mehr habe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich gehe jetzt am Nachmittag nochmal zu der Poststelle und frage dort nochmal nach, vielleicht haben die das ja in irgendeiner Ecke vergessen abzuschicken.
Ich hoffe wirklich dass sich das Problem aufklärt weil ich habe eine Jacke für 90 Euro verkauft und es wäre extrem ärgerlich wenn die weg wäre und ich dem Käufer das Geld wieder zurückzahlen müsste!! Dann hätte ich die 90 Euro auch im Klo runterspülen können :evil: :evil:
gast.977221
14. Jun 2012 14:03
regina4 hat geschrieben:
> So ein Scheiß echt :evil: Das Päckchen kam immer noch nicht beim Empfänger
> an :evil: :evil: Ich bin richtig sauer, vor allem hat der Käufer es bei
> ebay gemeldet!!
> Ich habe gerade bei der Hotline von DHL angerufen und die können das Gott
> sei Dank evtl ohne Sendungsnummer nachvollziehen. Dauert aber wieder 2-10
> Werktage bis ich eine Nachricht bekomme.
> Vielleicht können die das auch nicht nachvollziehen und dann ist es halt
> weg hat der dumme Mann zu mir am Telefon gesagt. Ich bin echt sauer auf DHL
> und eigentlich am Meisten auf mich selbst weil ich die Sendungsnummer nicht
> mehr habe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
> Ich gehe jetzt am Nachmittag nochmal zu der Poststelle und frage dort
> nochmal nach, vielleicht haben die das ja in irgendeiner Ecke vergessen
> abzuschicken.
> Ich hoffe wirklich dass sich das Problem aufklärt weil ich habe eine Jacke
> für 90 Euro verkauft und es wäre extrem ärgerlich wenn die weg wäre und ich
> dem Käufer das Geld wieder zurückzahlen müsste!! Dann hätte ich die 90 Euro
> auch im Klo runterspülen können :evil: :evil:

ähm ähm...du hast die jacke ja im ebay verkauft richtig? hast du da nicht die versandart angegeben? doch eigentlich schon oder?? und diesen standard satz von wegen privatverkauf und keine garantie und rücknahme hast du sicher auch dazu geschrieben oder?
und wenn das bei der post so ist das ein 4,10€ nicht versichert ist dann bist du doch aus dem schneider...würde an deiner stelle nochmal dem käuver schreiben wie der stand der dinge ist und dann eben nix weiter machen...er wusste doch das es unversichert verschickt wird...pech. geld zurück überweisen würde ich nicht an deiner stelle. kannst höchstens mal bei ebay nochmal anrufen und fragen was da passieren kann aber eigentlich nix wenn du dich eben so abgesichert hast und die versandart auch angegeben hast :)
gast.936109
14. Jun 2012 19:10
@dingo
ich habe bei ebay leider Paketversand angegeben, also das für 5,90 Euro. Die in der Post hat dann gesagt dass man das auch als Päckchen verschicken kann (vom Gewicht her) und ich Volltrottel hab das natürlich gemacht und dem Käufer den Restbetrag zurückerstattet.
Ich könnt mir echt in den Arsch beißen!!!! Vor allem weiß ich jetzt auch nicht ob der Käufer nicht doch das Päckchen bekommen hat und nur sagt es ist nichts angekommen. Kann er ja leicht machen, kann ich ja nicht nachvollziehen!!! Ich krieg echt nen Anfall über meine Dummheit :evil: :evil:
Ich hab sonst immer mit Hermes verschickt und da sind ja alle Pakete oder Päckchen versichert deshalb wusste ich das gar nicht!!
Die dumme Kuh bei DHL hätte das ja auch dazu sagen können bzw. müssen!!
gast.936109
14. Jun 2012 19:12
Samsam1 hat geschrieben:
> aber bei päckchen hat man doch keine sendungsnummer? hast doch 4,10 bezahlt
> oder?
>
> weil dann gibts zwar ne quittung über den betrag aber doch keine nummer.
>
>
> ich mein verfolgen können die das sicher trotzdem.

stimmt samsam ich habe keine Sendungsnummer bekommen. Ich habe nur die Quittung für die 4,10 Euro Briefmarke bekommen, war vorher nochmal bei der Poststelle ob es vielleicht dort vergessen wurde, aber die haben es dem Boten mitgegeben...
25 Beiträge
loading 19549...