gemischtes (Bücher)wanderpaket Schwerpunkt: Fantasy

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
rix-h
9. Nov 2011 21:06
Wie vor einiger Zeit angekündigt, möchte ich noch ein Wanderpaket starten. Ein paar Mamis habe ich schon und es sollen nicht zu viele werden. Melden darf sich erstmal jeder, aber ich wähle aus und wenn es zuviele sind muss ich auch rausstreichen...

Vorrangig wird es ein Paket mit Büchern, davon ungefähr die Hälfte aus dem Genre "Fantasy". Die Bücher sind von der Qualität her von neuwertig bis ausgelesen.

Außerdem werde ich noch ein paar Anziehsachen, Spielsachen, und Schnick-Schnack dazu legen.

Es wird mit einem "Wunsch" kombiniert. Jede Mama schreibt mir auf, was sie gern im Paket hätte (bis zu einem Wert von 5,- €). Damit für jeden zumindest etwas kleines im Paket ist.

Es wird hier im Thread eine Inventurliste von allen wichtigen Dingen geben. Wer diese tauscht, muss genau reinschreiben, was er dafür reinlegt.

Ansonsten gelten die üblichen Bedingungen...
gast.904221
9. Nov 2011 21:16
Re: gemischtes (Bücher)wanderpaket Schwerpunkt: Fantasy
ich bitte danke :D

oh ein Wunsch....muss der Bücher bezogen sein? ode rdarf ich mir auhc super leckere Pralinen wünschen :D
rix-h
9. Nov 2011 21:19
Der Wunsch ist ein Wunsch und völlig beliebig. Pralinen find ich toll! Jetzt ist es auch nicht mehr heiß, dann bekommst du sie auch noch in der richtigen Form zugeschickt und nicht als Trinkschokolade...
SurfingTigga
9. Nov 2011 21:48
Ich würde auch gerne mitmachen :roll:
rix-h
9. Nov 2011 21:52
@ tigga: geht klar! Allerdings würde ich dich an den SChluss nehmen. Viele Bücher sind noch aus meinem Paket, wo du die erste warst. Sonst hast du wieder die gleichen Bücher, die dir nicht zusagen;)

Schreibst du mir noch ne PN? Wieder mit Adresse und Wunsch!
SurfingTigga
9. Nov 2011 22:03
Kein Problem :-) Ich überleg mir ebend einen Wunsch und schick dir dann PN
gast.1010686
9. Nov 2011 23:08
Meine liebe Rix,
ich muss diesmal echt passen. Hab grad ganz viel um die Ohren...
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es ein schönes Paket ohne böse Mädchen wird.
Und ich weiß ja (ich kenn dich ;)), dass es nicht das Letzte ist... 8-) :o ;) :D
LG
gast.916459
10. Nov 2011 07:42
Da würd ich sehr gern mit machen wenn ich darf, Fantasybücher haben wir bis zum umfallen das is genau unser Thema! Ich schick ne PN und hoff einfach mal! :)
gast.1116192
10. Nov 2011 11:36
huhu!

Darf ich auch mit machen?
lg Silke
gast.1143410
10. Nov 2011 13:09
hi,

wann magst du denn das paket los schicken?? schreibst du dann vorher noch was du ins paket gelegt hast??
ich freu mich schon drauf :)
rix-h
10. Nov 2011 14:23
Ich brauch erstmal noch einen geeigneten Karton! Er muss ja stabil sein und auch etwas größer als nur so ein Pamperskarton... Ansonsten geht es alsbald auf die Reise. Haben sich auch genug Mamis gemeldet. Ja, ich veröffentliche noch, was ich reinlege!
rix-h
12. Nov 2011 00:33
Ich habe mir heut einen Karton Größe M bei Hermes geleistet. Bei uns zu Haus gibt es nur noch Pampers-Kartons und die sind zu klein;)

Wahrscheinlich geht es am Montag auf die Reise.

Die Reihenfolge habe ich erstmal so festgelegt:

1. Metalbaby10
2. jacky72
3. surfingtigga
4. silkehasenzahn
5. protectangel
6. rix-h

Den Inhalt gebe ich noch bekannt. Wenn ihr gegen einen Teilnehmer Bedenken habt, schreibt mir bitte ne PN! Die Adressen und Wünsche teile ich euch zeitnah mit. Im Paket wird keine Liste sein. Die verschwinden eh immer (muss gestehen, dass ist mir selber auch schon passiert...)

Spielregeln:

Die üblichen. Ihr nehmt raus, was ihr wollt und legt möglichst etwas gleichwertiges hinein. (Ausnahme CD´s, die müssen NICHT wieder bei mir ankommen!) Wenn ihr etwas herausnehmt, was hier im Forum aufgeführt ist, müsst ihr das auch hier reinschreiben und gleichzeitig, was ihr dafür reinlegt. Bei den anderen Sachen ist es mir nicht so wichtig!

Wenn es am Ende nicht genau nachvollziehbar ist, wer was herausgenommen hat (von den Dingen, die hier in der "Inventurliste" stehen), fällt es auf den zurück, bei dem es zuletzt auf der Liste auftauchte! Also kontrolliert zu allererst, ob auch alles im Paket ist, was hier noch im Thread steht!!! (Das nur als kleine Mahnung, weil es in letzter Zeit auch bei sog. Stammis zu Ungereimtheiten kam)

Vergesst nicht, den Wunsch der nächsten Mami zu erfüllen, schickt es zeitnah weiter und zur Sicherheit sofort die Sendungs-ID an mich. Wenn das Paket wegkommt, könnt ihr so immer beweisen, dass ihr es losgeschickt habt.

Wer Anziehsachen tauscht: Minimale Größe ist 80! (Meine Sachen natürlich ausgenommen.)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, viel Freude beim Stöbern und Lesen!
gast.1143410
12. Nov 2011 18:23
schön schön,
das es bald los geht bin schon gespannt was für bücher kommen :)
rix-h
13. Nov 2011 12:45
Inventurliste:

Bücher:

Kastanienfall
Der fröhliche kleine Zug
Rabensturm
Das zerbrochene Schwert
Der Zauber von Tschardain
Ein gefährlicher Gegner
Marie & Co (Der Club der besonderen Babys; Die Durchschnittskönigin)
Das Erbe der Fonteroys
Seelenfeuer
Die vergessenen der Taiga
Die schönsten Kartengrüße
Die Aristocats und die verschwundene Halskette
Der Schamane
Die Drachenkämpferin
Jenseits von Avalon
Luchsmond
Schwerttänzer
Quadrupelfuge
Schade, dass du nicht tot bist
Die neue Lust am Kochen

Anderes:

Wärmekissen
Schnuffeltuch
Schlafsack

Bekleidung:

graue Schuhe mit Rosen
Bärenschuhe
weiße Stiefelchen
weiße Jacke Gr. 74 (Forest Princess)
weiße Jacke Gr. 68 (Eichhörnchen)
weiße Jacke Gr. 62 (AWG)
Cordjacke Gr. 74
Latzhose Größe 92

Hmm, ein bissel Platz ist noch, mal überlegen, was da noch reinpasst;)
rix-h
18. Nov 2011 16:33
Mit etwas Verspätung ist das Paket jetzt unterwegs zur ersten Mami!: metalbaby. Die rosa Geschenktüte ist für euch und ich hoffe, ich treffe damit euren Geschmack!
52 Beiträge
loading 19549...