Links- oder Rechtshänder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2011 09:31
Links- oder Rechtshänder
Ich habe mal eine Frage. Woran kann ich erkennen, ob mein Baby möglicherweise Links- oder Rechtshänder wird? Oder anders gefragt, kann man das überhaupt?
19. Okt 2011 09:51
Re: Links- oder Rechtshänder
Ja, das kann man nicht von Anfang an sagen, das kann sich ändern. Meine Maus ist 23 Monate und deffinitiv linkshänder. Von wem soll sies auch anders haben, wir sind beide Linkspfoten

19. Okt 2011 14:42
Es heißt auch HÄNDER und nicht HÄNDLER!!!
Nur der Richtigkeit halber
Nur der Richtigkeit halber

19. Okt 2011 15:45
Hallo,
die Ergotherapeutin meines Sohnes sagte mir, dass es sich in der Regel zwischen 18 und 24 Monaten manifestiert. Es kann aber auch in diesem Alter noch eine Beidhändigkeit vorliegen, dann sollte man als Eltern aber beobachten, welche Hand die dominantere ist, und diese "fördern", also bspw. das Besteck auf diese Seite legen, den Malstift in diese Hand geben, etc. Wenn bis zum Ende des dritten Lebensjahres noch keine Hand dominant ist, dann sollte man ruhig den Kinderarzt einmal darauf ansprechen.
Gruß
Julia Yaël
die Ergotherapeutin meines Sohnes sagte mir, dass es sich in der Regel zwischen 18 und 24 Monaten manifestiert. Es kann aber auch in diesem Alter noch eine Beidhändigkeit vorliegen, dann sollte man als Eltern aber beobachten, welche Hand die dominantere ist, und diese "fördern", also bspw. das Besteck auf diese Seite legen, den Malstift in diese Hand geben, etc. Wenn bis zum Ende des dritten Lebensjahres noch keine Hand dominant ist, dann sollte man ruhig den Kinderarzt einmal darauf ansprechen.
Gruß
Julia Yaël
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...