Der Wert der Wichtelpakete....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2011 11:41
Der Wert der Wichtelpakete....
Ich möchte aber mal eine kleine Anmerkung loswerden - bitte nicht falsch verstehen: Mir ist aufgefallen, dass bei den Wichtel-Geschichten nach und nach der Wert immer weiter gewachsen ist. Meine ersten Pakete (so um Ostern herum) lagen bei 10 bis 15 Euro. Inzwischen sind wir bei 20 bis 25 Euro, teilweise sogar bis 30 Euro und drüber gelandet.
Natürlich freut sich jeder über ein schönes Paket, aber waren die kleinen Pakete nicht auch ok?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wir haben keinen Goldesel im Keller, und bei Geschenken in Größenordnungen, die ich höchstens engen Freunden mache, überlege ich mir die Teilnahme an einer Wichtelrunde zweimal.
Wie seht ihr das? Kriegt ihr daheim keine "rote Karte" von euren Partnern, wenn die Päckchen immer teurer werden?
Natürlich freut sich jeder über ein schönes Paket, aber waren die kleinen Pakete nicht auch ok?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wir haben keinen Goldesel im Keller, und bei Geschenken in Größenordnungen, die ich höchstens engen Freunden mache, überlege ich mir die Teilnahme an einer Wichtelrunde zweimal.
Wie seht ihr das? Kriegt ihr daheim keine "rote Karte" von euren Partnern, wenn die Päckchen immer teurer werden?
9. Okt 2011 11:47
Re: Der Wert der Wichtelpakete....
Ist ja immer dem Startet überlassen und wenn sich welche bei teuren anmelden melden sie sich an und wer net soviel ausgeben will meldet sich halt bie Wichteln an wo es niedriger angesetzt ist...
Ist ja jedem selbst überlassen...
Ich persöhnlich mache bei keinem mehr mit wo es über 20 Eus hinausgeht
aber 20 sind schon schön weil bei weniger würde ich auch net mitmachen
Ist ja jedem selbst überlassen...
Ich persöhnlich mache bei keinem mehr mit wo es über 20 Eus hinausgeht
aber 20 sind schon schön weil bei weniger würde ich auch net mitmachen

9. Okt 2011 12:02
juhu, also wir habens auch nicht grad dicke, und klar überlege ich mir auch das wichteln... also 35 euro sind wirklich zu hoch. normal find ich die 20-25 euro wichteln, denn es ist echt alles ja wieder teurer geworden, und was bekommt man denn schon für 10 euro z.b. und meist hab ich sowieso übern wert eingekauft, aber das ist ja meine sache.
mich würde es aber trotzdem freuen wenn du auch mal bei meinen wichteln teilnehmen würdest
ach und nochmal zum thema partner.... also mein freund verdreht meist die augen wenn ich sage ich mache da mit, aber ich mache ja nicht mehr bei jedem wichteln mit, und fabian hat ja wirklich schon genug zeug.
dennoch finde ich es total toll das wichteln, und sehr verlockend.

ach und nochmal zum thema partner.... also mein freund verdreht meist die augen wenn ich sage ich mache da mit, aber ich mache ja nicht mehr bei jedem wichteln mit, und fabian hat ja wirklich schon genug zeug.
dennoch finde ich es total toll das wichteln, und sehr verlockend.

9. Okt 2011 13:14
also ich sehe das so...klar sind 25€ nicht wenig geld ABER es ist janicht so das man nix davon hat, mann hat ja auch seine wünsche die man ja vorgibt und ich wünsche mir eben immer sachen die ich für till eh kaufen würde...mir ist es dann wurscht wer das käuft, ob ich oder eben jemand anderes hauptsache er bekommt das was ich will hihi bei überraschungswichteln mach ich deswegen nicht mehr mit weil die geschmäcker doch recht unterschiedlich sind und ich eine zicke bin und einfach gerne selber bestimmen mag was im nächsten paket steckt...naja sind ja trotzdem immer überraschungen weil man ja nie sicher sein kann welcher wunsch denn erfüllt wird. aber 10€ finde ich echt wenig, das bezahlt man ja schon für ein schlafanzug und wenn da noch ne nettigkeit dabei soll ist man ja schon bei 15€
und bei den kreativen sachen da kommt man mit 10-15€ auch nicht so weit...leider
aber es werden doch wirklich immer für jeden geldbeutel wichteleien angeboten und wenn man ein mal im monat ein großes 20-25€ und eben noch ein oder zwei kleine macht ist es doch auch okay denk ich
man kann auch bei den wanderpaketen mitmachen bei den nur neue sachen drin stecken, da kann man selbser schauen was man rausnimmt und eben welchen wert man dann hat...weisst wie ich meine ist ja auch schön 
und bei den kreativen sachen da kommt man mit 10-15€ auch nicht so weit...leider

aber es werden doch wirklich immer für jeden geldbeutel wichteleien angeboten und wenn man ein mal im monat ein großes 20-25€ und eben noch ein oder zwei kleine macht ist es doch auch okay denk ich

9. Okt 2011 13:17
Jaja, die Sache mit den Päckchen über Wert - ich glaube, bis auf wenige Ausnahmen haben wir alle regelmäßig die gesetzten Limits gesprengt.
20 Euro plus X finde ich als Richtwert auch ok. Und es ist schon immer spannend, was so alles in den Päckchen drinne ist. Und bisher - *aufHolzklopf* - haben wir auch immer sehr schöne Päckchen erhalten. Und mit den Wunschwichteln ist man ja irgendwie auch auf der sicheren Seite, weil man das ja selbst auch ein bisschen steuern kann - wenn man nicht gerade ein schwarzes Mäh erwischt...
@Septembermami: Ich halte die Augen offen, wenn du wieder eins startest.
20 Euro plus X finde ich als Richtwert auch ok. Und es ist schon immer spannend, was so alles in den Päckchen drinne ist. Und bisher - *aufHolzklopf* - haben wir auch immer sehr schöne Päckchen erhalten. Und mit den Wunschwichteln ist man ja irgendwie auch auf der sicheren Seite, weil man das ja selbst auch ein bisschen steuern kann - wenn man nicht gerade ein schwarzes Mäh erwischt...
@Septembermami: Ich halte die Augen offen, wenn du wieder eins startest.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...