wie läuft das mit eueren Partnern?

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1013185
2. Sep 2011 13:24
wie läuft das mit eueren Partnern?
Hallo ihr Lieben...

ich hab da mal so eine generelle Frage...
Es gibt ja ein paar unter uns die recht fleissig sind was Wanderpakete, Wichtelgeschenke.. Kreativgeister sind... betrifft...
Wie sehen eure Partner das.. ?
Meiner hat mich gestern mal gefragt..
Ja sag mal was machst den da schon wieder und für wen ist das den und was kostet das alles.-.. Material, Neuware, Versand...

habt ihr da ein Limit, oder euch selbst eines gesetzt?

hab das für mich gestern so mal Daumen mal Pi überschlagen.. und ich glaub das ich seit ich hier mitmache ca. 400-500 Euro investiert habe... Zeitraum (April bis August)

wie ist das bei euch....??
gast.1022813
2. Sep 2011 13:29
Re: wie läuft das mit eueren Partnern?
oh frag besser nicht ich glaub ich komm auch auf sowas meist verpack ich die sachen wenn er nicht da ist und dann gehts als ebay raus :lol: :lol: :lol: weil es kommt doch einiges zusammen aber ich mach jetzt nur noch bei 2 wichteln im monat mit und das gönnt er mir dann und bein wanderpaketen die darf ich zur zeit immer schleppen dann sind die auch o.k. und wenn man es so sieht ich rauch nicht ich trink nicht ein laster muß mann haben oder :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.977221
2. Sep 2011 13:35
hallo, also bei uns ist es so das ichmir selber ein limit gesetzt habe eben so und so viel im monat und nicht mehr. mein mann würde nie sagen das es zu viel oder so ist, solange ich glücklich bin und gute laune hab ist ihm alles recht :lol: da ich hier keine post und nix hab bringt er sogar die pakete alle immer weg und bezahlt den versand meistens auch noch. das einzigste was er wissen will und wo er auch wirklich gerne malmitmacht ist wenns ein kreativen teil gibt, da mag er immer mal gerne mitmachen. ich beziehe ihn auch meistens bisschen mit ein zb jetzt hat ja casablanca das eine paket mit moto gestartet wo man zwei film tittel sagen sollte, da durfte er sich auch eins aussuchen. und manchmal wenn ich hier nicht weg komme und er grade irgendwo ist wo es schöne einkaufsmöglichkeiten gibt, darf er auch für die pakete einkaufen...ich glaube was die wichteleien angeht hab ich ein recht unproblematischen mann.
ich hab sicher qauch schon an die 500€ ausgegeben für die pakete, aber ich sehe es so das ich ja auch sachen bekomme und das sind ja mehr oder minder immer sachen die ich till auch kaufen würde bei den wunschwichteln zumindest von daher ist es ja egal ob ich das geld für till ausgebe oder für jemand anderen und jemand anderes das käuft was ich sonst kaufen würde ;)
gast.1046432
2. Sep 2011 13:42
also meinem Freund ist das sowas von egal was ich mache ist ja mein Geld :lol: :lol:

oh wieviel geld ich schon investiert habe reichlich und viel dadurch das ich ja auch schon mal paar WP gestartet habe die nie zurück gekommen sind auch viel geld in sand gesteckt... aber gut das war mir ne Lehre WP mach ich nicht mehr (nur noch mit auserwählten die ich pers. anschreibe wo ich mir zu 1000000 pro sicher bin das ich auch wieder zurück erhalte)
gast.1013185
2. Sep 2011 13:46
@anja1406
kenn ich hab auch kein Laster (wenn ich jetzt mal Rauchen, Trinken, Weggehen hernehme) somit darf ich.. :lol:

@gelberdingo
meiner ist nur neugierig..schaut überall rein .. wie ein kleines Kind...
sagt aber ist meine Sache, wenn es mir das Wert ist soll ich halt machen

@casablanca
ja .. lehrgeld muss man am Anfang zahlen.. ist zwar schade aber man lernt schnell.. 8-)
Psychomaus1
2. Sep 2011 15:40
ich habe am anfang auch ganz viele gemacht udn konnte gar nicht aufhören dann habe ich mal eins für meinen freund gemacht und das war dann leider ein wenig endtäuschend gegen über den packeten die ich sonst so bekomme
aber naja nun haben wir uns darauf geeinigt das ich nur noch 2 packete im monat mache und zwischen durch mal ein wanderpackt da man da ja nie weiß wann sie den kommen
klappt ganz gut bis jetzt aber dafür suchtet es umso mehr wenn dann mal ein oder 2 wochen kein packet kommt :lol: :lol: :lol:
naja mache ja nun auch gerade mal 2 monate oder so mit und denke auch das ich mit versand und material kosten und kaufen und so bestimmt schon 300 euro gelassen habe
:D weil ich ja immer noch süßes so mit rein packe :lol: :lol: :lol:
finde es trotzdem ne gute idea da es ja für die zwerge meißtens ist
gast.1018285
2. Sep 2011 15:41
:? darf ich hier was schreiben? hab ja erst 2x gewichtelt und bei beiden malen hatte ich dich paulsmum...

naja nur so viel: bereits nach dem zweiten mal habe ich "mitmachverbot" von meinem freund bekommen :roll:

lg
Psychomaus1
2. Sep 2011 15:43
ohhhh so schnell warum das??? :lol:
gast.1013185
2. Sep 2011 15:52
Ja genau, warum das?!
gast.1018285
2. Sep 2011 15:56
das kann ich euch so deutlich jetzt nicht sagen waren ja immerhin geschenke an dich paulsmum!

mal sehen ob ich ihn umstimmen kann denn das wichteln macht echt spaß. mal davon abgesehen das ich gerne shoppen gehe finde ich die reaktion der mama immer so spannend. gefällt´s oder gefällt´s nicht?
Psychomaus1
2. Sep 2011 16:00
vll machst du es mal so das du mal ein wunschwichteln mit machst und anstatt für den zwerg einfach dir was für deinen freund wünscht und ihm davon nichts sagst naja und wenn es dann kommt und er sich freut sagst du siehst du das kannst du auch haben wenn ich weiter machen darf :lol: :lol: :lol:
gast.1018285
2. Sep 2011 16:05
:lol: gute idee!!! werd ich mir merken

:lol: :lol: :lol:
Psychomaus1
2. Sep 2011 16:08
bei uns hat es funktioniert auch wenn der inhalt vom packet nur naja war und kein wow efekt dabei war
naja nun sagt er ok solange es bei 2 wichtel packeten beibt
gast.1018285
2. Sep 2011 16:17
aber 2 im monat ist eh viel oder :lol: :lol: :lol:
Psychomaus1
2. Sep 2011 16:19
hmmm hatte auch mal so 3 oder 4 im monat und das war dann doch schon sehr viel vorallem von geld mäßigen her naja nun sind wir bei 2 und das ist in ordnung nur immer schade wenn dann eins starten wo man gerne mit machen würde weil es ne tolle idea ist aber man seine packete im monat schon weg hat :)
19 Beiträge
loading 19549...