Rezeptbuch einfach und schnell

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.917724
7. Feb 2014 11:57
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
SCHNELLE SCHINKENSCHNECKEN

1 Becher Schmand
150 - 200g mageren rohen Schinken in kleinen Würfeln
100-200g geriebenen Käse, Gouda oder Emmentaler - nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle
Schnittlauch
evtl. Salz

Alle Zutaten gründlich vermischen und pikant abschmecken. Dann 1 Rolle fertigen Pizza- oder Blätterteig auf Folie oder Backpapier ausbreiten und zu ca. 2/3 mit der Masse bestreichen. Dann mit Hilfe von Folie oder Papier längs fest aufrollen und ca. 1h in den Kühlschrank legen. Dann mit einem scharfen Messer in Zentimeterbreite Scheiben schneiden, diese mit ausreichend Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche verteilen und ca. 20 Minuten bei 180° Umluft backen.

Schmecken warm oder kalt.
Und natürlich kann man den Teig auch selbst zubereiten - dann ist es allerdings kein schnelles Rezept mehr ;)
gast.977221
7. Feb 2014 20:32
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
ah da fällt mir iene weitere leckere "rolle" ein ;)

käserolle
1 paket käsescheiben 400g packung
4 scheiben kochschinken,
3 gekochte eier
1/2 würfel butter
1 paket streichkäse
schnittlauch, pfeffer,chilipulver

die scheiben käse auf einem mit backpapier ausgelegtem backblech auslegen so das die kanten etwas überlappen und das ganze im backofen kurz anschmelzen lassen das die kanten zusammen kleben,dann wieder kalt werden lassen
den schinken und die eier klein ent zuta. butter und den streichkäse zusammen mixen das geht am besten wenn die butter zimmerwar ist natürlich ;) dann die eier,den schinken und schnittlauch rein mischen und mit pfeffer und chili abschmecken. die masse dann auf den käse schmieren dabei aber auf einer seite ein rand lassen so ca 1/4 der breite,dann wird das ganze vorsichtig zusammen gerollt so das eben am ende der freie rand unten liegt und die füllung nicht raus sapscht...die rolle wird dann in dem backpapier und in alufolie gewickelt und in kühlschrank gelegt zum fest werden..das ganze am besten einige stunden fest werden lassen und dann in dünne scheiben schneiden.das auf nem klafem buffet...ein träumchen :) bei uns immer mit das erste was leer ist,allerdings ist es nicht komplett weg...es landet ja umgehend auf den hüften:P
gast.694102
9. Feb 2014 10:16
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hahaha ja das hüft gold..


Mmmhhh und noch gefüllte eier mit nem hauch lachs... Auch immer sehr lecker und immer gleich weg...
gast.1620706
28. Feb 2014 07:37
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
frühlingserbsensuppe

1kg tk-junge erbsen

mit wasser gerade bedeckt in einen topf geben und zum aufwallen bringen. dann nur noch sieden lassen.

ca 300g gekochten schinken

in dünne streifen geschnitten zufügen und

500g halbe zwiebelringe

kurz in einem

tl fett

anschmoren und auch dazu geben.
nach ca 15 min die temperatur reduzieren und

1 becher süße sahne und

1 pck tk-8-kräuter (oder frische)

hinzufügen. jetzt nicht mehr kochen lassen, sonst gerinnt die sahne!

mit gekörnter brühe und pfeffer abschmecken.

zum aufwärmen (am nächsten tag oder so ;) ) besser nur portionsweise in einen kleinen topf geben.
ohne die zwiebeln und die gewürze auch zum pürrieren für brei geeignet.

dazu gibt es bei uns immer baguette mit (kräuter-)butter.

wenn man zügig schnippelt, dann dauert das ganze nur solange, wie es braucht, das wasser mit den erbsen zum kochen zu bringen plus die 10/15 minuten garzeit.

guten hunger! :D

übrigends: die suppe schmeckt und ist so leicht, dass sie auch im hochsommer angenehm ist! und trotz des einen becher sahne ist sie nicht so gehaltvoll, wie andere erbsensuppe.
ohne brot kann man diese suppe auch bei einer "abends-kohlenhydrate-reduzierten-kochweise" essen.
gast.917724
18. Mär 2014 19:14
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Ein schönes Resteessen:

GEMÜSE-NUDELPFANNE MIT HACK

250g Hackfleisch gut anbraten, gehackte Zwiebeln, ggf. gehackter Knoblauch und kleingeschnittenes Gemüse nach Geschmack (TK geht auch) mit andünsten. Kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräutern - je nach Gemüse kann man da variieren: Thymian, Oregano, Kräuter der Provence ...
Dann Tomatenmark unterrühren und kurz anschwitzen, mit einer Dose gehackter Tomaten (oder entsprechend frische Tomaten) und gut 1/2 l Wasser oder Brühe auffüllen. Dann 200 - 250g rohe Nudeln, bspw. kurze Maccharoni, Penne oder Spiralen, unterrühren. Das Gericht nun auf niedriger Temperatur ca. 20 Minuten köcheln lassen und zwischendurch umrühren.
Wenn die Nudeln den gewünschten Biss haben, kann man nach Belieben noch Crème fraîche, saure Sahne, Schmand oder Frischkäse unterrühren.

Man kann das Gericht selbstverständlich auch vegetarisch zubereiten oder statt Hackfleisch Wurst- oder Fleischreste nehmen.
gast.1527009
28. Mär 2014 20:24
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hier was zur Reste Verwertung.

Champignons-Stiele Kartoffel Creme Suppe
für 2 bis 3 Personen

Pilzstiele von einer 500g Packung
1 große Kartoffel
1 kleine Zwiebel
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne

Pilzstiele in Scheiben schneiden Zwiebeln Würfel in Öl glasig anbraten. Gemüsebrühe zugeben.
Die Kartoffel in kleine Stücke schneiden und rein in den Topf 10 min kochen. Die Sahne zugeben und nach eigenem Geschmack mit dem Pürierstab ganz fein oder mit Stückchen pürieren.
Wer nag kann noch Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten und auf die Suppe streuen.
gast.977221
29. Mär 2014 20:35
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
almi, find ich total klasse dein rezept! Ich mach von den stielen auch immer nen süppchen für mich oder brutzel sie an für inee fülung für nudeltaschen o.ä.aber die wenigstens denken dran das man die auch essen kann und schmeissen die halbe packung pilze weg.
gast.694102
30. Mär 2014 09:07
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
..... Ich lass die stiele immer dran... Weil ich net einsehe,das weg zu schmeissen.... :roll: :roll: :lol:
Hat sich bisher auch noch nie jemand beschwert.... :lol: :lol: :lol:
gast.1376223
1. Apr 2014 14:12
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
So, wow, so viele Rezepte. Bekomm grad wieder voll den Hunger :)

Ich werde die nächsten Wochen bestimmt was nachkochen und euch berichten wie es gelaufen ist :D

Viele Grüße
Lolle001
gast.1826072
1. Apr 2014 19:51
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Mhmmm, die Suppe klingt wirklich lecker! Werde ich mal ausprobieren :)
gast.1877207
2. Apr 2014 03:16
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Soviele leckere Sachen, da muss ich unbedingt was von ausprobieren.
gast.977221
11. Apr 2014 22:30
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Gemüsefaffeln:

500g rohe kartoffeln geraspelt,nach geschmack fein oder grob,ich mag es lieber fein geraspelt

500 gemüse gemischt zb zuckini,paprika,mörchen,selerie,pastinake man kann auch erbsen,mais,petersilienwurzeln, süsskartoffeln o.ä. nehmen, was der kühlschrank eben so her gibt,auch geraspelt
4EL sahne
3 eier
3EL kartoffelmehl
50g würzigen Käse
50g speckwürfel oder salami oder rohen schinken,bleibt auch einem selbst überlassen

gewürze,salz,pfeffer,kräuter frisch oder getrocknet (zb.schnittlauch,petersilie,majoran,oregano,oder kräuter mischungen nach geschmack eben)
alles Zutaten zusammen mischen,das sieht nicht wirklich nach einem waffelteig aus sondern eher wie ein kartoffelpuffer teig,es wird aber teigig beim ausbacken!

von dem "teig" ca 2EL ins heisse waffeleisen geben und bei etwas weniger als auf halber power ca 5 minuten ausbacken.das kommt natürlich aufs waffeleisen drauf an.
dazu schmeckt tzaziki,gurkensalat,kräuterquark. man ann die waffeln aber auch super als beilage zu fisch nehmen.
fals der teig zu viel ist, einfach fertig ausbacken und einfrieren,bei gebrauch kann man sie dann nochmal kurz im waffeleisen aufbacken,schmecken wie frisch geacht :)
gast.917724
3. Sep 2014 18:44
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hätte mal wieder Lust, ein neues Rezept auszuprobieren. Also bitte, Mädels, haltet Euch ran... ;)
gast.1231601
3. Sep 2014 22:18
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
misch mich hier mal ein ;)

Hauptgericht mit Fisch

8 Lasagneplatten ohne vorkochen (oder mehr, nach Bedarf)
200 g Käse, geriebener
1 Pck. Blattspinat (Tiefkühlrahm)
300 g Lachsfilet, TK
250 ml Milch
200 ml süße Sahne
Mehl
Margarine
Salz und Pfeffer
Tomatenmark
Knoblauchsalz, Zwiebelsalz


Spinat bei schwacher Hitze in etwas Wasser und süßer Sahne in einem Topf auftauen, so dass eine flüssige Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Soße ca.1 El. Margarine schmelzen, mind. 1,5 Essl. Mehl dazugeben und kurz anbräunen. Mit einer großen Tasse heißer Milch ablöschen. Einen halben Becher Sahne und einen halben Becher Wasser dazugeben (Menge je nach Bedarf). Mit Tomatenmark, Knoblauch -und Zwiebelsalz, Pfeffer würzen.
Den Lachs im halbgefrorenen Zustand in kleine Würfel schneiden. In einer mittleren Auflaufform wie folgt schichten: Soße, Lasagneblätter, Spinat, Lasagneblätter, Soße und Lachswürfel, Lasagneblätter, Soße und geriebener Käse. Bei 180-200 °C Umluft ca. 30 min. garen.
gast.917724
3. Sep 2014 22:23
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Danke :D
Das Rezept werde ich sicher mal ausprobieren. Nur zur Klarstellung - Du meinst den Rahm-Blattspinat oder doch den gehäckselten?
208 Beiträge
loading 19549...