Rezeptbuch einfach und schnell

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.886365
1. Nov 2013 13:41
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Bunter Käsekuchen

Teig: 80 g Zucker, 150 g Butter, 240 g Mehl, 1 Eigelb, 1 EL Zitronensaft

-> Mürbeteig kneten, eine Kugel formen und 60 min in Frischhaltefolie kühlen

Belag: 600 g Cocktailfrüchte, 100 g Sauerkirschen (Glas)

-> Springform fetten, mit Teig auskleiden, dabei kl. Rand formen, Früchte abtropfen lassen, verteilen

Käsemasse: 5 Eier, 150g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, Saft v. 1/2 Zitrone, 500 g Quark, 1 Pck. Vanillepuddingpulver, 50 g gehackte Mandeln, 100 ml Sahne

-> Zutaten verrühren, Sahne steif schlagen und unterheben.

Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft 160 Grad)
Backen: ca. 50-60 min auf mittlerer Schiene

Kuchen in der Form erkalten lassen.
gast.977221
9. Dez 2013 20:26
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Weihnachtliches Tiramisu

4El Zucker in einem kleinem topf karamelisieren lassen, wenn der zucker schön gold farbend karamelisiert ist ca 200g TK himbeeren rein schmeissen und mit 120 ml O-saft aufgiesen und warten bis sich der Zucker gelöst hat.
Dann das ganze mit 1 Sternanis, etwas nelken pulver, 2El vanillezucker oder 1 Stangen Vanille ausgekratzt sowie einem daumen dicken stück ingweer fein gerieben und ein halben TL Zimt würzen und einige minuten köcheln lassen dann durch ein sieb giesen damit keine himbeerkerne mehr drin sind. ich schmeisse den Sternanis und die vanillestange dann wieder in den Sud damit er noch weite den geschmack abgibt.
dann kommen in diesen heissen sud 6-8 geschälte clementinen, denen aber auch die dünne haut um die filets abgemacht wurde dazu, danach natürlich nicht mehr kochen sondern die filets nur drin ziehen lassen bis das alles schön abgekühlt ist, dann kann auch der sternanis und die vanillestange raus genommen werden.
paralel werden 250 ml sahne geschlagen mit ebenalls etwas vanillezucker dann wird die sahne mit 250g mascarpone verrührt.
1 tüte cantuccini werden grob gebröselt,so das es kein pulver sondern größere bröckchen sind.
dann wird das ganze geschichtet...mascarpone,kekse,clementinen,mascarpone,kekse,clementinen.. am besten ein tag vorher zubereiten damit es schön durchziehen kann...
gast.694102
25. Dez 2013 11:52
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Gemüsepfanne mit Hähnchenfleisch...

2 Paprika (1 rot 1 gelb)
1 stange Lauch
2 Möhren
1 Hand voll Blumenkohl (Tk)
1 Hand voll Brokkoli (TK)
1/2 kleinen Spitzkohl
2 Hähnchenbrust
Etwas Öl und Butter
Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Muskat und etwas Ingwer
( alles nach Geschmack)

Hähnchenbrust in grobe Würfel schneiden,würzen und in etwas Öl anbraten...
Lauch in Scheiben schneiden und waschen...Spitzkohl in Streifen, Möhren in scheiben und Paprika in Würfel schneiden alles in einer anderen Pfanne mit Butter kurz anbraten.. Blumenkohl und Brokkoli dazu und ca. Fünf min garen lassen ( Deckel auf Pfanne ) anschliessend würzen und Hähnchenfleisch untermischen... Fertig!!
gast.1085451
26. Dez 2013 15:18
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hauptgericht

Spätzleauflauf

250 g Spätzle
1 Dose (klein) Pilze
1 Dose (klein) Erbsen und Möhren
100 g Creme Fraiche
2 TL Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
ca. 200ml Wasser am besten warm oder heiß
geriebener Käse

Zuerst werden die rohen Spätzle in eine Auflaufform gefüllt, nun werden die Pilze darauf verteilt. Anschließend das Creme Fraiche drüber streichen. Erbsen und Möhren drauf geben.
Gemüsebrühe in dem Wasser auflösen und Sahne hinzufügen, zusammen in die Form gießen. Zum Schluss mit dem Käse bestreuen.
Bei 200°C ca. 45-50 min. garen
gast.977221
26. Dez 2013 21:44
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
bääh pilze aus der dose...*würg
gast.1085451
27. Dez 2013 12:23
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
ihr wolltet hier doch nur einfache und schnelle Rezepte gelberdingo

Da ich nur am Wochenende koche und gerne koche
Koche ich eigentlich nur aufwendige Rezepte

Das Rezept habe ich in meiner Rezeptsammlung gefunden, habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, aber es ist " einfach und schnell"
Und hörte sich eigentlich ganz lecker an und wenn du keine Pilze aus der Dose magst musst dus ja nicht so kochen sondern nimmst Frische oder TK oder machst das gar nicht
gast.977221
27. Dez 2013 19:20
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
aber mit frischen champingnons ist es bestimmt besser ;) und die sind auch ratzi fatzi geschnibbelt...notfalls schiesst man sie durch den eierscheider ;) so dosen pilze haben doch echt ne wiederliche konsistenz oder findest du nicht?
gast.694102
27. Dez 2013 22:10
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
gelberdingo hat geschrieben:
> bääh pilze aus der dose...*würg

Dann nimm die ausm glas :lol: :lol: :lol:

Ne im ernst...
1. sind die frischen Pilze wirklich schnell geschnippelt
2. mit frischen Pilzen schmeckt das bestimmt lecker!!
Werds mal probieren....
gast.977221
6. Jan 2014 21:39
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Überbackene Salatherzen
----------------------------
Man nehme diese Romana Salat herzen und putze diese aber so das sie noch zusammen halten.
Dann werden die Salatherzen mit etwas salz und pfeffer gewürzt,am besten nur so innen rein würzen.
Wenn das gemacht ist, wird jedes Salatherz mit 2-3 scheiben Dürrfleisch/Frühstücks Bacon umwickelt am besten so das die speck enden über lappen dann hällt es beser, man kann es zur sicherheit auch mit nem zahnstocher fest stecken.
Eine Pfanne auf den Herd stellen und auf ganz kleiner stufe (1 oder 2) die salatherzen von allen seiten so anbraten das der speck kross wird...das dauert gerne 10-15 minuten.
Wenn das erledigt ist, kommen die Salate in eine auflaufform und der bratansatz wird mit einem schlückchen sahne abgelöscht und aufgekocht, das kommt dann mit in die auflaufform. Jetzt den ganzen kramm nur noch großzügig mit käse bestreuen,hier kann man nehmen was einem schmeckt. Ich mag am liebsten ein kräftigen bergkäse, aber ien old amsterdam oder ein sticknormaller gouda geht sicher auch :) das ganze in backofen schieben und bei ca 180°C weitere 10 minuten überbacken...guten appetit :)
dazu eine scheibe frischen brot...mjami
eignet sich aber auch super als beilage zu aufläufen oder sonst was. wenn man es zum auflauf macht, kann man die salatherzen nach dem anbraten direkt auf den auflauf drauf legen und so nochmal überbacken, da spart man sich eine auflaufform ;)
gast.694102
7. Jan 2014 21:10
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Liebes Dingolein....

Daaas hört sich ja suuuper lecker an!!hab sogar noch vier Herzchen da ,Speck ist auch im Kühlschrank und käse auch... Allerdings werd ich noch lecker zwiebeln in den Salat wickeln.. :D :D

Lieb grüsse Natascha
gast.977221
8. Jan 2014 11:17
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
hihi das hab ich mir gestern auch überlegt as man da noch zwiebeln mit rein packen könnte ;) werde die aber erst bisschen anbraten und du?
berichte mal wie es geschmeckt hat, ich mache meine erst morgen mit zwiebeln ;)
gast.694102
8. Jan 2014 19:09
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hab die zwiebel roh in scheiben mit rein gepackt... Ich mags gerne,wenn sie nicht ganz weich sind...
War total lecker :D :D :D
gast.977221
8. Jan 2014 19:58
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
schön freut mich sehr das es gemundet hat :D ne rohe zwiebeln mag ich nicht hihi ich machs mit angeburtzelten ;)
gast.1727402
9. Jan 2014 00:15
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Gebratene Maultaschenstreifen

Grundzutaten:
- Öl oder Butter zum Braten
- Maultaschen aus dem Kühlregal, z.B. von Bürger (p.P. 4-6 Stück)
- Pfeffer

Zum Verfeinern:
- Semmelbrösel
- Geriebener Emmentaler
- Ei
- Speckwürfel aus dem Kühlregal

Zubereitung:
- Öl in der Pfanne erhitzen, Maultaschen in Streifen schneiden (Vorkochen nicht nötig)
- Maultaschenstreifen in die Pfanne geben und knusprig anbraten
- Je nach Belieben mit Semmelbröseln, Reibekäse, Ei oder Speck verfeinern
- Mit Pfeffer abschmecken, servieren
gast.1620706
7. Feb 2014 10:07
spätzle-pfanne
spätzle kochen plus ca 7 minuten!

super mächtig, macht nicht zu viel, wenn ihr nicht zwei tage davon essen wollt!


bis zu 500 g spätzle nach packungsanweisung kochen
(trockene aus der tüte) (natürlich kann wer will auch selber welche schaben oder hobeln oder die aus dem kühlregal nehmen. dementsprechend variiert die zubereitungszeit)

während dessen:
1 bis 2 zwiebeln schälen und hacken und in einer GROßEN pfanne goldgelb anbraten,
ca 500 g grobgehackten blattspinat mit anbrtaten, ruhig etwas kross werden lassen (wer tk-spinat nimmt sollte den vorher auftauen lassen und gut auswringen (sauberes küchentuch))
dann die spätzle hinzugeben und
300 bis 450 g geriebenen käse beim weiterbraten unterrühren. wer mag kann noch 1/2 becher sahne zugeben - ist aber völlig unnötig, der käse reichjt!

alles mit salz, pfeffer und muskatnuß abschmecken.

ich schneide dazu immer tomaten auf und lege die achtel an den tellerrand.
das ganze dauert ca 15 min.
man kann bis auf die tomaten theoretisch alles auf vorrat da haben (wenn man tk-spinat nimmt) und es macht super satt, auch die malocher. ;)
total gut für die vorkocherinnen unter uns, dessen familienmitglieder alle zu einer anderen zeit essen - jeder kann sich seine portion schnell in einer kleinen pfanne wieder warm machen. (ich hasse microwellen!!! :oops: )

also guten hunger!


ps: hab den thread grad entdeckt und finde ihn super!!!!

mal gucken, wenn ich beim lernen eine pause brauche gibt es rezepte-nachschub! :)
habe ca 5 regalmeter kochbücher... :oops: 8-) :lol:
und nein, ein leben reicht nicht aus, um alles zu kochen :oops: :roll: :oops:
208 Beiträge
loading 19549...