Rezeptbuch einfach und schnell

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.917724
27. Jun 2013 15:33
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Klingt suuuper :D Das werde ich ganz sicher demnächst mal ausprobieren, allerdings mit Rosinen - die lieben hier nämlich alle! Vielen Dank dafür.
gast.1192896
7. Jul 2013 08:38
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
500 g Geschnetzeltes
1 Zwiebel
1 stück Sellerie
1 Stange Lauch
1 kleinen Blumenkohl oder nen halben mit Strunk
1 Kohlrabi mit Blättern
150 ml Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat, Zimt,
einen Schuß Zitronensaft

Gemüse klein schnippeln.

Geschnetzeltes braten und dabei mit Salz, Peffer und einer Prise Zimt würzen. Beiseite stellen.

Nacheinander in der gleichen Pfanne bei mittlerer Hitze Zwiebel, Kohlrabi mit Blättern, Blumenkohl mit Strunk, Sellerie und den Lauch.
Gemüsebrühe zugeben, mit Deckel auf kleiner Flamme ca 10-15 min garen. Mit Muskat Würzen.

Fleisch zum Gemüse, Sahne und den Schuss Zitrone dazu. Petersilie drüber, fertig.
gast.977221
7. Jul 2013 16:15
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
mmmh das hört sich sau lecker an :) werde ich morgen mal machen glaube ich...kann man sicher auch ganz prima lauwarm essen oder?
gast.1192896
7. Jul 2013 19:20
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Oh ja, das hat sogar kalt noch geschmeckt. Konnts Abends vorm PC nicht lassen und hab noch nen Teller geholt.
gast.917724
12. Aug 2013 18:22
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Hat jemand von Euch ein erprobtes Rezept für Spinatlasagne?
gast.977221
12. Aug 2013 22:11
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
ich mach das meist so das ich hackfleisch anbrutzel mit knobi,salz,pfeffer,maggikraut würze. dann eben den spinat klein schneiden oder TK spinat dazu, nen becher sahne und brühe so weit auffüllen bis das spinat/Hack gut bedeckt ist...das wird dann bisschen eingekocht...manhcmal kommt auch so nen löffel von diesem schmierkäse rein ja und dann eben nochmal abschmecken und schichten,käse drauf und ab in ofen damit...

was aber auch sau lecker ist so ne quiche mit kartoffeln und spinat...ich mach da immer ein quiche teig,also ein salzigen mürbeteig dann kartoffeln in scheiben schneiden, nen paket spinat mit dem blub ;) auftauen und den mit nem becher sahne vermischen da kommen noch 2 eier mit rein schinken in streifen geschnitten oder so ausgelassener speck(ohne dem fett) oder einfach ein roher schinken...was grad so da ist. das wird dann alles mit den kartoffeln vermischt und in die springform mit dem mürbeteig rein gefüllt und mit einem kräftigem käse bestreut...dann kommt das bei 180°C ca 1,5 std gebacken...wenn es ne schöne farbe hat decke ich es immer oben mit alufolie zu damit es nicht zu dunkel wird und am besten schauen ob es wirklichschon weich ist manchmal muss es bisschen länger backen je nach kartoffelsorte und wie voll man das alles gemacht hat...bei nerganz vollen form braucht es 2 stunden. kann man auch gut vorbereiten und wieder warm machen
gast.917724
12. Aug 2013 22:13
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Die Quiche hört sich ja mördermäßig gut an :shock:
DAS werde ich garantiert mal ausprobieren - Danke für das tolle Rezept!

Hm, ich wollte eigentlich ein vegetarisches Lasagne-Rezept - hätte ich wohl besser dazugeschrieben :? Aber Deines werde ich ganz bestimmt auch mal machen - mag ja Hackfleisch!
gast.1078905
4. Sep 2013 11:12
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Tortellini einfach...

-500g Tortellini vom kühlregal
-bund frühlingszwiebel
-12 coktailtomaten
-100g gorgonzolakäse
-150ml sahne

Tortellini im kochenden wasser kochen wie auf der Packung drauf steht. frühlingszwiebel waschen und in ca 1cm Stückchen schneiden, dann etwas butter oder Margarine in eine Pfanne erhitzen und die zwiebel andünsten. mit sahne aufkochen und den Gorgonzola bröckeln und mit rein machen. langsam köcheln lassen die Tomaten mit rein und mit salz und pfeffer abschmecken. die Tortellini mit in die Pfanne geben und nochmals durchschwenken. dazu gibt's salat!
Lisa1801
11. Okt 2013 19:24
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
katjafr hat geschrieben:
> Hauptgericht
>
>
> Kartoffelsalat
>
> Kartoffeln
> Salz
> Pfeffer
> saure Gurken
> 1/4l Brühe (Instant)
> 1/4l Gurkenwasser
> Majonaise
>
> Pellkartoffeln kochen, pellen, in scheiben schneiden,
> Salz, Pfeffer, klein geschnittene Gurken, Gurkenwasser und Brühe darüber
> giessen.
> Über Nacht in den Kühlschrank stellen
> Abgießen auf einen Durchschlag, Brühe auffangen
> Majo mit etwas von dem Abguss anrühren und untermischen
>
>
> Dazu einfach ein Würstchen und schon hat man ein koplettes Mittagessen



Ich habe noch ein anderes Kartoffelsalat Rezept

Kartoffel
Eier
Mayonnaise
Jagdwurst
Gewürzgurken
Zwiebel

Pellkartoffel kochen und abkühlen lassen. Mit den Eiern das selbe(Sie müssen hart sein). Kartoffel abpellen und klein schneiden und mit den Eier das selbe. Dann in eine große Schüssel. Gurken, Jagdwurst und Zwiebel ebenfalls klein schneiden und dazu geben. Zum Schluss die Mayo in die Schüssel gut durchrühren. Etwas Salz und Pfeffer dazu. 24 Stunden "ziehen" lassen und abschmecken, falls zu nüchtern nochmals würzen
gast.977221
11. Okt 2013 20:50
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
wir machen unseren kartoffelsalat anders...
kartofeln kochen und in scheiben schneiden...logischerweise ;)
dann wird speck ausgelassen,das fett bisschen weg schütten wenn die pfanne noch heiss ist mit einem gutem essig ablöschen ich nehme hellen balsamico. dann kommt da noch salz und pfeffer und bisschen brühe rein wer hat maggikraut,ansonsten bisschen maggi das wird dann so noch warm über die kartoffeln geschüttet...wenn das abgekühlt ist kommt noch entweder dieses wiederliche miracel whip oder normalle majo dazu...frischer schnittlauch dazu und fertig...wir machen immer richtig viel speck rein so das 1/4 vond em was wir kartofel haben an speck rein machen...richtig knusprig ausgelassen schmeckt es total klasse ;)
gast.1575584
17. Okt 2013 10:38
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
hmmmmmm hier bekommt man ja richtig Hunger wenn man das alles so liest ;)
die Brokkoli-Hackfleischpfanne und der Brockkoli-Tomaten-Auflauf waren super lecker.....
gast.1575584
17. Okt 2013 10:42
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Habe für euch auch noch eins :D

Tropisches Früchtedessert: (4 Portionen)

1 Mango 2 EL Limettensaft
2 Kiwis 2 Eiweiß
1 Banane 2-3 Tropfen Vanillearoma
2 Passionsfrüchte
3/4 TL abgeriebene Limettenschale davon 1/4 TL zum Garnieren
425g vanillepudding (kann auch fettarmer sein)

Mango schälen, vom Stein lösen und grob in Würfel schneiden.Dann mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren.
Kiwi und Banane schälen fein würfeln,zusammen in eine schüssel geben und mit dem Limettensaft beträufeln.
In einer anderen Schüssel das Eiweiß zu steifen Schnee schlagen, vorsichtig den Vanillepudding und das Vanillearoma unterheben.
Die gewürfelten Früchte, das Mangopüree und die Vanillepudding-Eischnee-Mischung in Portionsgläser schichten. Für 20min in den klühlschrank stellen.
Die Passionsfrüchte halbieren, die Kerne herausschaben und auf die Dessertglässer verteilen. Mit abgeriebener Limettenschale bestreuen und fertig zum servieren.

Kann man auch mit anderen Früchten machen z.B. mit Ananaspüree, garniert mit Granatapfelsaman oder für den Sommer mit Erdbeerpüree unter Johannisbeeren, Preiselbeeren und Kirschen.
gast.1575584
17. Okt 2013 11:01
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Cremiger Kartoffelsalat

700g kleine Kartoffeln (am besten neue Ernte)
8 Frühlingzwiebeln 2 EL Schnittlauch
1TL Paprikapulver 1 hart gekochtes Ei (nach Belieben)
Salz,Pfeffer
250g Mayonnaise (man kann auch je 125g Mayonnaise und Joghurt nehmen)

Kartoffeln 10-15min gar kochen und dann abkühlen lassen.
Frühlingzwieben putzen und in kleine Ringe schneiden. Ei in kleine Würfel schneiden.
In einer Schüssel Mayonnaise mit Paprika mischen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kartoffeln, Frühlingzwiebeln, Ei und Mayomix gut mischen.Den Salat dann mit Schnittlauch und Paprika bestreuen.

Wer mag kann auch noch Schinken dazu geben!
gast.886365
1. Nov 2013 13:26
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Also bei uns gab es gestern:

Brokkoli-Auflauf mit Kartoffeln und Hackbällchen -

geht schnell und kann man auch super vorbereiten:
2 Möhren
400 g Pellkartoffeln
250 g Brokkoliröschen (auch TK mgl.)
Salz
250 g Kirschtomaten
400 g Hackfleisch
2 EL Semmelbrösel
3 Eier
200 g Sahne
150 g Reibekäse

Möhren und geschälte Pellkartoffeln in Scheiben schneiden.
Brokkoli und Möhren zus. in Salzwasser 1-2 min blanchieren und abschrecken.
Tomaten waschen.
Ofen vorheizen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad).
Hack, Semmelbrösel und 1 Ei verkneten, salzen, pfeffern und kleine Bällchen formen.

Alles = Bällchen, Kartoffeln, Gemüse, Tomaten in eine gefettete Auflaufform geben.
2 Eier mit Sahne und Käse verrühren, salzen, pfeffern und drüber gießen.

ca. 25 min. backen.
gast.886365
1. Nov 2013 13:29
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Himbeer-Sahne-Nachspeise

für eine sehr große Schüssel:

6 Becher Schlagsahne
2 Tüten Schmätzchen (Baiser)
2 Tüten/Pck. TK-Himbeeren

Sahne gut steif schlagen, Schmätzchen grob zerkleinern (ich tu sie immer in einen Gefrierbeutel und schlage mit dem Schnitzelklopfer drauf :lol: ) und unter die Sahne rühren. Aufgetaute Himbeeren vorsichtig unterheben.

Kalt stellen und dann genießen - LECKER! :lol:
208 Beiträge
loading 19549...