Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2011 20:21
Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
Hallo Ihr lieben… ich hab mal wieder ne Idee
Ihr kennts doch alle es wird ein Wichteln aufgemacht und jeder stürmt sobald er sein Wichtel hat in den nächsten Laden ach zack die Hose das Shirt bissel Pflege oder nen Spielzeug zusamm packen fertig ab… der der es erhält ah supi toll oder weniger toll fertig…
Langsam wird das ja hier schon zur Fließbandarbeit
Ich wollte ja nun eigentlich wirklich mal ne weile aussetzen so bis ende August… aber nun kam mir doch die Idee
mal sehen ob sie Anklang findet
Und zwar hab ich mir das so vorgestellt… ihr schickt mir wie immer eure Daten bli bla blub… und dazu zwei Mottos (zwei damit die Wichtelmami aussuchen kann wozu ihr mehr einfällt)
Die Mama die es erhält macht sich zu diesem Motto so ihre Gedanken und versucht es in die Tat umzusetzen und die Dinge die sie kauft daraufhin abzustimmen…. Aber der Sache nicht genug… zu den besorgen Sachen soll dann noch eine Karte dazugelegt werden aber nicht irgenteine x beliebige sondern auch eine die zu dem Motto passt… und das ganze auch schön bissel einpacken oder verpacken net nur in den karton hauen so auf die art wird schon ankommen und gefallen
Es soll halt im ganzen eine total durch dachte mit liebe und zeit ausgesuchte schön abgerundet verpackte Sache werden.
Es geht hier auch net wer besorgt das Zeug am schnellsten sondern ihr habt 2 – 3 Wochen Zeit um das Paket fertig zu machen und zu versenden…
Natürlich will ich kein Motto lesen wie zb. Bunt, karos, eckig
Sondern eher so was was aus mehreren Worten besteht *lach*
z. B.: Karibik Feeling, Mediterane Laune, heiße Nacht, ein Tag am Strand, Kinderzirkus, Zeit der Entspannung, usw. lasst eure Phantasie mal freien Lauf…
Ach ja fals jetzt jemand sagt… und was ist wenn mir zu dem Motto das ich erhalte von meinem Wichtel nix einfällt… DANN HEISST ES KÖPFCHEN ANSTRENGEN… das soll nun mal kein 0 8 15 Wichtel sein… ihr habt genug Zeit um durch Läden zu streifen im Internet Inspirationen zu suchen usw.…
Anmeldeschluss: entscheide ich spontan sobald paar Leute zusamm gekommen sind
Ach so und Preislimit… setzt ich hier auf 18,75
…. Nein Scherz machen wir unsere gewohnten 20 Eus…
So nun bin ich ja mal gespannt
... ach ja fals jemand im urlaub ist bitte dazuschreiben 

Ihr kennts doch alle es wird ein Wichteln aufgemacht und jeder stürmt sobald er sein Wichtel hat in den nächsten Laden ach zack die Hose das Shirt bissel Pflege oder nen Spielzeug zusamm packen fertig ab… der der es erhält ah supi toll oder weniger toll fertig…
Langsam wird das ja hier schon zur Fließbandarbeit
Ich wollte ja nun eigentlich wirklich mal ne weile aussetzen so bis ende August… aber nun kam mir doch die Idee

Und zwar hab ich mir das so vorgestellt… ihr schickt mir wie immer eure Daten bli bla blub… und dazu zwei Mottos (zwei damit die Wichtelmami aussuchen kann wozu ihr mehr einfällt)
Die Mama die es erhält macht sich zu diesem Motto so ihre Gedanken und versucht es in die Tat umzusetzen und die Dinge die sie kauft daraufhin abzustimmen…. Aber der Sache nicht genug… zu den besorgen Sachen soll dann noch eine Karte dazugelegt werden aber nicht irgenteine x beliebige sondern auch eine die zu dem Motto passt… und das ganze auch schön bissel einpacken oder verpacken net nur in den karton hauen so auf die art wird schon ankommen und gefallen
Es soll halt im ganzen eine total durch dachte mit liebe und zeit ausgesuchte schön abgerundet verpackte Sache werden.

Es geht hier auch net wer besorgt das Zeug am schnellsten sondern ihr habt 2 – 3 Wochen Zeit um das Paket fertig zu machen und zu versenden…
Natürlich will ich kein Motto lesen wie zb. Bunt, karos, eckig
Sondern eher so was was aus mehreren Worten besteht *lach*
z. B.: Karibik Feeling, Mediterane Laune, heiße Nacht, ein Tag am Strand, Kinderzirkus, Zeit der Entspannung, usw. lasst eure Phantasie mal freien Lauf…
Ach ja fals jetzt jemand sagt… und was ist wenn mir zu dem Motto das ich erhalte von meinem Wichtel nix einfällt… DANN HEISST ES KÖPFCHEN ANSTRENGEN… das soll nun mal kein 0 8 15 Wichtel sein… ihr habt genug Zeit um durch Läden zu streifen im Internet Inspirationen zu suchen usw.…
Anmeldeschluss: entscheide ich spontan sobald paar Leute zusamm gekommen sind
Ach so und Preislimit… setzt ich hier auf 18,75

So nun bin ich ja mal gespannt

23. Jul 2011 20:32
Re: Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
das hört sich richtig gut an...ich weiss auch schon wer da auf jeden fall mitmacht! wir hihi
moto hab ich auch schon...werde dir gleichmal schreiben
moto hab ich auch schon...werde dir gleichmal schreiben

23. Jul 2011 20:35
Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber das wird mir schon einfallen
Also ich bin dabei

Also ich bin dabei
23. Jul 2011 20:39
Sophie1310 hat geschrieben :
> Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem
> Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber
> das wird mir schon einfallen
>
> Also ich bin dabei
ihr habt dann im August ruhe vor mir

> Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem
> Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber
> das wird mir schon einfallen

>
> Also ich bin dabei
ihr habt dann im August ruhe vor mir

23. Jul 2011 21:13
also ich will da auch dabei sein ... das klingt doch mal nach ner richtig lustigen Idee ^^
Casa meine Daten kommen ^^
Casa meine Daten kommen ^^
23. Jul 2011 22:23
nd samsam hast deine daten schon geschickt? hehehe
23. Jul 2011 22:23
darf ich auch? bin gerade das erste mal am wichteln, aber ich versperche alles zu geben. das mit dem motto finde ich toll
lg
astrid

lg
astrid
23. Jul 2011 22:40
23. Jul 2011 22:46
Hey ich find die Idee echt super , würd echt gerne da auch dran teilnehmen , ist mal was anderes
Schick dir meine daten per pn

Schick dir meine daten per pn
23. Jul 2011 22:48
Das klingt schon sehr verlockend , bin zwar grad voll eingedeckt, aber da würd ich gerne mitmachen!
Lass es mich wissen, falls du einen Platz Firmung als Mama. Aus Österreich hast!
Lass es mich wissen, falls du einen Platz Firmung als Mama. Aus Österreich hast!

24. Jul 2011 03:55
@ paulsmum klar kannst du dich anmelden du versendest immer soooo schöne Sachen das wollen wir den Mamas doch net vorenthalten
@ astrid80 wie ich sehe hast glaub bei sowas wie wichteln noch net weiter mitgemacht... ausser jetzt beim 30 eus wichteln bist wohl dabei...
ich sag mal ich geb dir ne chance und darfst dich anmelden man wird ja sehen auf welche seite du gehörst
So wer mag noch?

@ astrid80 wie ich sehe hast glaub bei sowas wie wichteln noch net weiter mitgemacht... ausser jetzt beim 30 eus wichteln bist wohl dabei...
ich sag mal ich geb dir ne chance und darfst dich anmelden man wird ja sehen auf welche seite du gehörst
So wer mag noch?
24. Jul 2011 11:13
Die Idee find ich auch klasse...hab aber meinem Freund versprochen mich zurück zu halten

24. Jul 2011 11:33
tolle idee
aber wir halten uns auch zurück mach bei sovielen wanderpacketen mit
aber wie gesagt tolle idee vielleicht machst du ja mal wieder so was euch allen viel spaß

24. Jul 2011 13:16
ich halte mich auch erst mal zurück, muss erst mal auf meine offenen wichtel pakete warten
24. Jul 2011 22:45
so haben sich schon insgesamt 7 angemeldet eine hat noch fragezeichen dahinter
ich sag mal bis Dienstag spätestens Mittwoch haben die überlegenden noch Zeit dann verteile ich die Wichtel mit den kuriosesten Mottos

ich sag mal bis Dienstag spätestens Mittwoch haben die überlegenden noch Zeit dann verteile ich die Wichtel mit den kuriosesten Mottos

267 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...