geschlossenes Wanderpaket "Give me five"

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
rix-h
20. Jul 2011 21:16
Hier nun der Thread zu unserem geschlossenem Wanderpaket. Dabei sind erstmal: Sophie1310, happy6575. Bei ein paar anderen Mamis warte ich noch auf Antwort. Sobald wir zu fünft sind, geht es los. Achso, sollte eine Mama doch negativ aufgefallen sein, teilt es mir bitte mit, dann muss ich sie leider streichen!

Mir gefällt auch die Idee, es mit einem kleinen Wunschwichteln zu kombinieren. D. h., ihr könntet noch Wünsche äußern, die die Mami vorher dann immer erfüllt. Wer noch eine zuverlässige Mami kennt, kann sie mir auch per PN noch mitteilen. Bitte diesmal nur Mamis von Mädels!
gast.904221
20. Jul 2011 21:32
Re: geschlossenes Wanderpaket "Give me five"
HUHU
habe dich gefunden :lol:
rix-h
22. Jul 2011 11:23
Genau, protectangel und casablanca85 sind noch mit dabei.

Also, wer es mir noch nicht geschickt hat, ich brauch noch Größe und Geburtsdatum eurer Kinder (bzw. welche Größe ihr euch wünscht) Ja und wer Lust zum Wichteln hat, dann brauch ich noch einen Wichtelwunsch und dann müssten wir uns noch auf eine Summe einigen.

Achja, und eure Urlaubstermine brauch ich auch noch!
gast.940181
22. Jul 2011 11:41
Gib doch einfach ne Summe vor und dann stimmen wir ab.

Hast du meine Daten schon????
rix-h
22. Jul 2011 14:04
Also, was das Wichteln angeht, ich würde es, wenn, nicht so teuer machen. Vielleicht 15 €? Wenn eine Mama aber nicht mitmachen will, wär das kein Problem, dann bleibt das Wichtelgeschenk einfach für die nächste drin. (Ich werde diesmal auch eine Reihenfolge festlegen, damit es von den Größen passt, aber Wünsche nehme ich gern entgegen.)

Achso, ihr seit zwar alle bisher nur positiv aufgefallen und ich hoffe, das Paket kommt auch qualitativ gut gefüllt zurück, aber ich werd die "Bedingungen" noch bissel verschärfen. Mein letztes Paket ist ja im Moment verschollen. Ich wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass die Mami, die es zuletzt hatte, bereits ein weiteres Paket behalten hat und beim Wichteln auch nur abkassiert hat. Mir hat sie mitgeteilt, dass sie die Sendungsnummer nicht mehr hat. Da die Mami, an die es angeblich ging, sich leider nicht meldet und sich eigentlich auch ganz ordnungsgemäß abgemeldet hatte, kann ich es im Moment nicht aufklären. Also, wenn das Paket wegkommt, und die Mami hat keinen Nachweis, dass sie es abgeschickt hat, werd ich diesmal wohl um eine Anzeige nicht herumkommen. Wir alle schicken als Paket über DP oder Hermes, da gehört die Sendungs-ID dazu. Sollte also mal was bei der Post hängen bleiben, ist es dort bis 500 € versichert! Jede Mami ist damit auch abgesichert, dass sie das Paket ordnungsgemäß weitergeschickt hat.

Achja und noch was, ist mir jetzt beim Füllen des Paketes aufgefallen. Ich finde, es soll ein Paket sein, bei der wir einer anderen Mama und ihrem Kind eine Freude machen. Es funktioniert einfach nicht, dass jede "Gewinn" dabei macht. Also, achtet darauf, dass ihr gute Sachen wieder reinlegt. Das heißt nicht, ihr sollt euch in Unkosten stürzen, sondern einfach gleichwertige Sachen reinlegen. Ich hab euch ja bewusst angeschrieben. Ihr alle seid Mamis, die bisher nur positiv aufgefallen sind, bzw. wurdet ihr empfohlen;) Leider ist es bei meinen ersten zwei Paketen so gewesen, dass dann nur noch wenig nutzbares für uns drin war. Entweder zu klein, zu verwaschen, oder zuviel für Jungs (deswegen diesmal auch kein gemischtes Paket, ich habe 50/50 gefüllt und bei mir kan 80/20 wieder an!)

Deswegen gilt auch als Bedingung, das was reingetauscht wird darf minimal Größe 74 haben. Anderes nur nach vorheriger Absprache! Bitte auch keine (um mal Beispiele zu nennen, was ich in anderen Paketen gesehen habe) Flaschen, wo man schon Kratzer auf dem Plastik sieht, oder Dinge fehlen, die man nachkaufen muss, wie Strohhalm oder Trinklernaufsatz...

Na wahrscheinlich ist das für euch alle nix Neues. Wenn euch noch mehr einfällt, schreibt es bitte hier her...
rix-h
22. Jul 2011 14:05
Ach zwecks Absprache. Ich habe von Alnatura noch solche Getreideflocken, um einen Brei draus zu mischen. Kann jemand von euch sowas gebrauchen? Zum Wegwerfen ist es mir zu schade, aber meine Kleine mag es nicht...
gast.940181
22. Jul 2011 14:12
Also für mich sind die 15€ ok und auch alles andere versteht sich für mich von selbst. Nur Versichert über DHL kein Plunder oder Sachen in einer Gr. die nun mal so garkeiner gebrauchen kann. Aber bis auf ein paar klitzekleine Ausnahmen werd ich wohl einkaufen gehen müssen, denn ich glaub nicht das ihr noch Sommersachen braucht

Aber das ist ok für mich. Da eure ja auch Gr. werden kann ich ja mit Sicherheit auch ne 80/86 rein legen für Herbst oder Winter :D
gast.940181
22. Jul 2011 14:16
Achso also ich brauch keine Getreideflocken :D
gast.1078870
22. Jul 2011 14:55
supi freu mich schon ! :D 15 euro sind ok !gedreideflocken brauchen wir auch nicht !danke
gast.904221
22. Jul 2011 16:01
Bedingungen sind SUPER

da ich unter akuter demenz leide....weiß ich nicht mehr ob du meine daten schon hast :oops:
rix-h
22. Jul 2011 20:32
@protectangel: Ja, deine Daten hab ich soweit noch vom Stammwichteln. Müsste nur noch wissen, welche Größe du magst und ob du beim Wichteln mitmachen willst und wenn ja, was du willst.

@all: Hach, das Paket ist schon fast fertig;) Ihr werdet merken, ich liebe Kleider!!! Hab (find ich) ein paar echt schöne bei gelegt. Ach ja, noch was zu den Marken. Ich hab nix an sich gegen KIK und Co, aber bitte nicht nur Markensachen rausnehmen und mit KIK auffüllen, aber wie ich euch jetzt so kennengelernt habe, ist auch das wieder selbstverständlich... Ansonsten ist so ziemlich alles dabei, C&A, H&M, Ernstings Familiy, ich glaub was von Schiesser na und so weiter...
SurfingTigga
22. Jul 2011 21:00
Mein letztes Paket ist ja im Moment verschollen. Ich wurde jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass die Mami, die es zuletzt hatte, bereits ein weiteres Paket behalten hat und beim Wichteln auch nur abkassiert hat. Mir hat sie mitgeteilt, dass sie die Sendungsnummer nicht mehr hat. Da die Mami, an die es angeblich ging, sich leider nicht meldet und sich eigentlich auch ganz ordnungsgemäß abgemeldet hatte, kann ich es im Moment nicht aufklären. Also, wenn das Paket wegkommt, und die Mami hat keinen Nachweis, dass sie es abgeschickt hat, werd ich diesmal wohl um eine Anzeige nicht herumkommen. Wir alle schicken als Paket über DP oder Hermes, da gehört die Sendungs-ID dazu. Sollte also mal was bei der Post hängen bleiben, ist es dort bis 500 € versichert! Jede Mami ist damit auch abgesichert, dass sie das Paket ordnungsgemäß weitergeschickt hat.

Ich weiß das ich ja hier eigentlich nichts zu suchen habe (hab ja nen Jungen), aber reden wir von Kathik.1 ? :evil: :evil:
gast.1046432
22. Jul 2011 21:06
@ tigga nein von onlyexeption :roll:
SurfingTigga
22. Jul 2011 21:10
oh gut zu wissen... ich kann nur vor Kathik.1 warnen, die behält auch Pakete oder plündert und tauscht gegen schrott.... :evil:
rix-h
22. Jul 2011 21:50
Hmm, ich muss mal meine Liste durchgehen. Ich glaub, kathik war auch mal irgendwo mit drauf. Weiß es aber nicht mehr genau...

Es ist echt schade, dass wir jetzt solche geschlossenen WP´s starten müssen. Aber es ist sonst einfach zu ärgerlich, wenn man für den vielen Aufwand halt nicht wirklich schöne Sachen für sein eigenes Baby zurückbekommt. Mir gehts bei den WP´s oft so, dass ich mehrmals überlege, ob ich das wirklich weggeben möchte, oder es dann doch lieber meinem Kind anziehe. Na schauen wir mal, ob es diesmal gut läuft. Ich bin zuversichtlich;)
61 Beiträge
loading 19549...