Alles rund ums Nähen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2012 18:27
Re: Alles rund ums Nähen
Das hatte ich auch schon mal - aber ein paar Tage später war die Seite dann wieder ganz normal erreichbar. Ist vielleicht ein technisches Problem?
Wäre wirklich schade, wenn diese Seite off wäre...
Wäre wirklich schade, wenn diese Seite off wäre...
3. Nov 2012 18:28
Mal eine Frage an die anderen Nähfeen hier: hat eine von euch einen schönen Raglanschnitt für Kinder-Tshirts - gerne auch als Tausch?
3. Nov 2012 18:33
@Küchenwunder - ich habe einen von Burda, ein Bsp ist in meinem Album handmade,auf seite 5
ist mit V-Ausschnitt - also ist ein normales Shirt (weiß gerade nicht was ein Raglanshirt ist...sorry)

3. Nov 2012 18:36
sooo... hab mich schlau gemacht - also mein Shirt ist kein Raglanshirt
aber Interesse hätte ich daran auch 

3. Nov 2012 19:16
ha - habe gerade eine Anleitung gefunden, wie man aus einem "normalen" Schnitt einen Raglanärmel konstruiert:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K&dur=1420
Sollte also auch mit einem vorgegebenen Kinderschnitt funktionieren - zumindest hoffe ich das....
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K&dur=1420
Sollte also auch mit einem vorgegebenen Kinderschnitt funktionieren - zumindest hoffe ich das....
3. Nov 2012 20:01
danek Küchenwunder, dass du uns daran teilahebn lässt - werde es demnächst mal ausprobieren-aaron braucht nämlich mal dünnere, langärmelige Shirts für seinen Mittagsschlaf! Pullis sind zu dick und nur im Body und Strumpfhose ist zu kalt - er belibt ja nicht einfach mal so unter seiner Decke liegen
muss sich selbst im Schalf immer bewegen 

4. Nov 2012 09:01
Küchenwunder hat geschrieben:
> Mal eine Frage an die anderen Nähfeen hier: hat eine von euch einen schönen
> Raglanschnitt für Kinder-Tshirts - gerne auch als Tausch?
Ich habe einen Schnitt ab Gr. äh, glaube 92 bis ganz groß, also Kindergröße....
LG
> Mal eine Frage an die anderen Nähfeen hier: hat eine von euch einen schönen
> Raglanschnitt für Kinder-Tshirts - gerne auch als Tausch?
Ich habe einen Schnitt ab Gr. äh, glaube 92 bis ganz groß, also Kindergröße....
LG
4. Nov 2012 17:55
Danke, Sabs, aber das hat sich schon erledigt. Der Umbau des Schnittes war einfacher als gedacht und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich stelle nachher mal Fotos vom fast fertigen Shirt unter "Neues aus dem Nähkästchen" rein. Der Link folgt hier....
4. Nov 2012 21:30
8. Nov 2012 09:21
8. Nov 2012 09:40
Ich würde jetzt gerne mal mit anderen Stoffen außer Baumwolle nähen, welcher Stoff läßt sich denn noch gut nähen? Ich würde gerne Frotté, Flanell oder Nickistoff nehmen... Und welcher fühlt sich wohl am besten auf der Haut an? Also die Innenseite meine ich

8. Nov 2012 09:45
SurfingTigga hat geschrieben:
> Ich würde jetzt gerne mal mit anderen Stoffen außer Baumwolle nähen,
> welcher Stoff läßt sich denn noch gut nähen? Ich würde gerne Frotté,
> Flanell oder Nickistoff nehmen... Und welcher fühlt sich wohl am besten auf
> der Haut an? Also die Innenseite meine ich

Soll ich dir mal in A4 größe einpaar stoffproben schicken von verschiedenen stoffen,das du mal selber testest,mit was du zurecht kommst beim nähen?
> Ich würde jetzt gerne mal mit anderen Stoffen außer Baumwolle nähen,
> welcher Stoff läßt sich denn noch gut nähen? Ich würde gerne Frotté,
> Flanell oder Nickistoff nehmen... Und welcher fühlt sich wohl am besten auf
> der Haut an? Also die Innenseite meine ich

Soll ich dir mal in A4 größe einpaar stoffproben schicken von verschiedenen stoffen,das du mal selber testest,mit was du zurecht kommst beim nähen?
8. Nov 2012 11:55
Ich weiß nicht, ob wir die Frage schon mal hatten, aber:
Wie näht man ein Futter in eine Hose? Braucht man da vom selben Schnittmuster noch mal das Ganze im Futterstoff? Und welchen Stoff nimmt man am besten? Geht auch normale Baumwolle?
Lg,
Lefa
P.S. Hatten ihr schon mal den Finger unter der Nadel beim Nähen? Kann euch sagen, die Nadel kommt auf der anderen Seite des Fingers wieder raus, ist ganz schön aua!
Wie näht man ein Futter in eine Hose? Braucht man da vom selben Schnittmuster noch mal das Ganze im Futterstoff? Und welchen Stoff nimmt man am besten? Geht auch normale Baumwolle?
Lg,
Lefa
P.S. Hatten ihr schon mal den Finger unter der Nadel beim Nähen? Kann euch sagen, die Nadel kommt auf der anderen Seite des Fingers wieder raus, ist ganz schön aua!

8. Nov 2012 14:29
AUTSCH - Lefa, was hast du denn gemacht? Da sklingt ja schon übel beim lesen. Ich fühle mit dir! Habe mich nur mal dran gepickt und das tat shcon weh.
Soweit ich weiß, hatte Basila mal so eine Anleitung hochgeladen für eine Jacke, ich glaube das war auch mit Futter... sie wird den beitrag sicher auch bald lesen und ggf. ihren Link zeigen
Soweit ich weiß, hatte Basila mal so eine Anleitung hochgeladen für eine Jacke, ich glaube das war auch mit Futter... sie wird den beitrag sicher auch bald lesen und ggf. ihren Link zeigen

8. Nov 2012 15:32
aua das hört sich echt schmerzhaft an...meine nacken haare stellen sich grade auf hihi
futter gibts so extra dünnen futterstoff der ist recht günstig kannst aber sicher auch baumwollstoff dafür nehmen. menge, ja brauchst nochmal das gleiche an futter wie du an der hose auch hast...ist ja quasi eine zweite hose in der hose
futter gibts so extra dünnen futterstoff der ist recht günstig kannst aber sicher auch baumwollstoff dafür nehmen. menge, ja brauchst nochmal das gleiche an futter wie du an der hose auch hast...ist ja quasi eine zweite hose in der hose

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...