ICH WILL AUCH NÄHEN KÖNNEN!!!!

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
ChMucke
24. Jul 2012 12:33
Re: ICH WILL AUCH NÄHEN KÖNNEN!!!!
Ich hab grad gesehen, dass es nächste Woche eine Singer Overlock bei Tchibo gibt :-) Nix wie hin. Außerdem viel Stoff und weiteres Zubehör zum Nähen... Ich liebe Tchibo ;-)
gast.1039502
24. Jul 2012 13:40
Mensch Leute, ich habe es geschafft!!!!
Ich habe eben meinen Rock MIT INNENFUTTER und Reißverschluß fertig bekommen! Er ist zwar eher für den Winter, aber jetzt bin ich beruhigt....
das Schnittmuster lag Monate hier rum.... :D :D :D :D :D
gast.977221
24. Jul 2012 14:40
Ich hab mich gestern nach einer langen unterhaltung mit meiner stoffdealerin umentschieden und kaufe mir jetzt erst ne anständige nähmaschine und irgendwann dann mal ne overlock...sie meinte ich ärger mich dumm und dusselig wenn ich das andersrum mache da die overlock ja echt nur eine ergänzung des fuhrparks ist und niemals die normalle maschine ersetzt...hoffe du liest das bevor dir eine käufst sam ;) ich bin auch am sonntag überboten worden im ebay hihi im nachhinein finde ich das auch ganz gut so :)

so die tage werde ich mich an meiner ersten jacke für till versuchen...hoffe bis zum winter wird das was hehe
gast.977221
24. Jul 2012 20:28
ja genau...ich habs auch verpasst zum ende muss ich gestehen hihi waren drausen am machen mit till...naja nicht so schlimm :)
gast.883691
25. Jul 2012 08:51
Eine Overlock ist wirklich nur als ZUSATZGERÄT hilfreich. Sie liefert ein gutes Ergebnis und ist zum Beispiel beim Nähen von Sachen aus elastischem Stoff wie Jersey oder Sweatware eine große Hilfe.

Aber für viele Nähsachen brauchst du nach wie vor eine normale Maschine - an ihr führt also kein Weg vorbei. Es gibt auch normale Maschinen, die einen Overlockstich mitbringen. Sie haben dann nicht dieses Messer, dass die Kante beim Nähen gleichzeitig zurückschneidet, bieten aber auch recht gute Ergebnisse beim zusammennähen und versäubern.
gast.977221
25. Jul 2012 09:08
also ich will am leibsten eine die alles kann :) ab mesten wäre noch wenn ich ihr sagen würde was ich genäht haben möchte und die das perfekt für mich erledigt und ich einfach nur dabei sitzen bleiben müsste...oder auch nicht ;) aber so ne maschine gibts glaub ich noch nicht und wenn doch werde ich sie mir sicher nicht leisten können hihihi
gast.977221
29. Jul 2012 17:03
@ küchenwunder
vielen danke schön für deine liebe und sehr hilfreiche beratung :) habe mir so eben eine neue nähmaschine gekauft und es ist keine overlock geworden hihi ich hoffe sie kommt bald das ich hier los legen kann mit neuen näh projekten :D
SurfingTigga
24. Aug 2012 20:33
Ich brauche auch nochmal ein paar Tips, ich habe mir ein Schnittmuster ausgesucht, was ich gerne kaufen möchte für Schlafanzüge.
Jetzt die Fragen, ich will direkt Stoff mitbestellen, wie viel Stoff brauche ich wohl für einen Schlafanzug (2 Teiler)? Wie heißt dieses Band was ich um die Bündchen nähe?
Und bei dem Schnittmuster steht Gr. 4-8, welche Größen sind das??
gast.1234148
24. Aug 2012 21:18
was ist das denn für ein Schnittmuster??
Meistens steht es mit dran bei den größen wie viel Stoff du mit bestellen musst.
Meinst du Schrägband???
SurfingTigga
24. Aug 2012 21:38
Es ist das hier, leider steht da nichts bei

http://www.amazon.de/Simplicity-Schnitt ... 5OHIY0Y5SM

Ich meine das Band was man am Ausschnitt festnäht, und unten an der Kante und an den Ärmeln, ich weiß nicht wie das heißt :roll:
gast.859614
24. Aug 2012 21:53
Du meinst bestimmt Bündchen Stoff !! für vorne am Arm ,Beinabschluss,Hals,Oberteil (Taille)

gruss Silvia
gast.904221
25. Aug 2012 08:21
ich denke das Du erst weißt wieviel Stoff du brauchst wenn das SM bei dir zu Hause ist. das steht da bestimmt dann irgendwo bei. Die fertigen Schlafanzüge würde ich gerne sehen :)
Ich habe noch nie einen genäht, Du bringst mich da auf eine Idee ;)
gast.977221
25. Aug 2012 08:59
du kannst ja auch den verkäufer anschreiben und fragen wie viel stoff du für die gewünschte größe benötigst...ich denke das kann der dir sicher beantworten. und das mit den größen 4-8 auch...glaube das bezieht sich auf´s alter also bei mädchen ist eine 5,8=116 und bei jungs ist 5,5=116
und dann gehst weiter mit 7,5 das dann die gr 128 bei mädchen 7,6=gr.128
weiss nicht genau wie das gerechnet wird...aber fragen kostet ja nix ;)
ich möchte bitte auch gerne den fertigen schlafi sehen.
ah und in gr. 98 brauch ich für ne hose für till ca nen halben meter stoff in 140cm breite... und für ein oberteil in 98/104 ca 60 cm vielleicht hilft dir das weiter :)
SurfingTigga
25. Aug 2012 13:49
Na klar bekommt ihr ein Bild :D wir aber warscheinlich etwas dauern 8-)
Ich bestelle jetzt erstmal das Schnittmuster und dann schaue ich nach schönem Stoff. Was für Stoff nehme ich am besten für einen Schlafi?
gast.859614
25. Aug 2012 13:52
Jersey Stoff
98 Beiträge
loading 19549...