neuen mamis eine chance geben

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1236635
30. Aug 2011 21:48
Re: neuen mamis eine chance geben
das sehe ich genauso...ich habe ja vor kurzen hier sachen reingestellt und ich denke das man an den bilder schon sehen kann das die sachen total super sind...ich bin da wie meine zwillingsschwetser...die kauft unmengen an kleidung für meine nichte (8) und das meiste trägt sie garnicht, deswegen habe ich ihr gesagt sie soll mir das alles geben damit ich das hier reinstellen kann...und bei maribel ist das genauso, ich kaufe und kaufe und vieles trägt sie garnicht...bin total traurig das ich soviele schöne kleidchen gekauft habe und sie über die hälfte davon nicht anziehen konnte weil der sommer zu schlecht ist. ich habe auch nichts dagegen sachen neu zu kaufen bei wünschen oder oder oder... :)
SurfingTigga
30. Aug 2011 21:48
Bei Paketen die du selber startest, darfst du auch bestimmen was rein darf und um was für ein Paket es sich Handeln soll (Bücher, Kleidung, Spielzeug, gemischt, was für Mama, Papa etc.) Du bestimmst ob nur neue oder auch gut erhaltene gebrauchte Sachen rein dürfen.

Ja, ich musste leider schon öfter feststellen dass ich eine andere auffassung von gut erhalten habe als andere :-( Also gut erhalten ist für mich zum Beispiel ein Kinderbuch was nicht angesabbert ist, wo keine beisspuren dran sind und etwas was ich meinem Kind selber noch geben würde, das gleiche gilt für Spielzeug. Bei Kleidung seh ich als gut erhalten nur Sachen die keine Löcher, Flecken oder Waschspuren haben.... es gibt aber einige schwarze Määhhs die schöne neuwertige Sachen gegenn Ihren Schrott getauscht haben, den sie aufm Flohmarkt nicht losgeworden sind!! Und das ist mies.
gast.1236635
30. Aug 2011 21:50
anja1406 hat geschrieben:
> maribel ist aber ein schöner name von wo kommt der ;)

aus spanien...ist eine zusammensetzung aus maria isabella...mädchen die so heissen werden dort eigentlich nur maribel gerufen...top angesagt der name dort und da meine wurzeln in spanien sind war das der perfekte name für meinen kleinen wurm...obwohl ich jetzt wenn ich sie so höre doch lieber leonie hätte nehmen sollen, sie brabbelt sich einen in den bart, wie ein kleiner löwe hehe
SurfingTigga
30. Aug 2011 21:51
Na, ich seh schon ich war mal wieder viel zu langsam mit meiner Antwort ;-) Naja zu langsam würd ich sagen...
Psychomaus1
30. Aug 2011 21:52
hahahaha ich war schneller
SurfingTigga
30. Aug 2011 21:53
> hahahaha ich war schneller

:cry:
Psychomaus1
30. Aug 2011 21:54
nicht traurig sein haben halt anscheinende die selbe ansicht zum beispiel mit den büchern :D
gast.1236635
30. Aug 2011 21:55
kann ich alles nachvollziehen...dann habe ich das fasch verstanden gehabt...dachte nämlich "mensch, du hast hier noch soviele schöne kleider, hosen bodys und und und, und natürlich jetzt schon bücher und die sehen alle noch so top aus aber sowas darfste ja nich in so ein päkchen packen" ich sehe das wie tigga, ich würde nur sachen in ein packet packen die ich meiner tochter auch noch bedenkenlos geben würde...
Psychomaus1
30. Aug 2011 21:58
genau aber manche sehen das halt anders und das ist schade oder ich habe es gehabt habe bei einem wanderpacket mitgemacht und habe ein mädchen und es war ein komplettes jungspacket und das ärgert dan schon weil man nur versand kosten hat leider

aber geschmack ist verschieden und darüber sagt dann ja auch keiner was wenn man nichts findet weil der eigene geschmack nicht getroffen wurde das ist dann halt so
SurfingTigga
30. Aug 2011 21:59
Wenn die Sachen noch Top sind darfst du sie ins Paket packen. Meine Bücher sind auch nicht alle neu im Paket (nur die Kinderbücher)
Und die Anziehsachen müssen halt gut in Ordnung sein. Dann darf sowas auch in ein Paket, musst nur vorher im Paket lesen was die Paketgründerin schreibt, ob nur neu oder auch gut erhalten
SurfingTigga
30. Aug 2011 22:00
Psychomaus1 hat geschrieben:
> genau aber manche sehen das halt anders und das ist schade oder ich habe es
> gehabt habe bei einem wanderpacket mitgemacht und habe ein mädchen und es
> war ein komplettes jungspacket und das ärgert dan schon weil man nur
> versand kosten hat leider
>
> aber geschmack ist verschieden und darüber sagt dann ja auch keiner was
> wenn man nichts findet weil der eigene geschmack nicht getroffen wurde das
> ist dann halt so

Deshalb mach ich nur noch bei reinen Jungspaketen mit und auch nur mit Großen Größen ;-) Hatte auch schon nur Mädelspakete bzw nur mit kleinen Größen
gast.1236635
30. Aug 2011 22:02
achsoooo solangsam steig ich dahinter...hehe...deswegen isses für ne neue mami vielleicht auch immer besser erstmal bei einem paket mit zu machen als gleich selber eins zu machen...ich hätte jetzt einfach nur 5 sachen in ein paket gepackt und es dann zur nächsten mutti geschickt...hehe
gast.1236635
30. Aug 2011 22:03
also, ich kann mit kleinen grössen dienen...von 50- ähm ich glaub 80 oder 86, hab soviel bekommen für meine zaubermaus...hab ja auch ne grosse familie :) und dann mit sachen in grösse 122/128 :) von meiner nichte..
SurfingTigga
30. Aug 2011 22:04
Also die meisten Pakete sind M Pakete bei Hermes, damit du dir mal eine Vorstellung der Größe machen kannst. Aber die Größe ist natürlich auch der Startmütti überlassen ;-)
gast.1236635
30. Aug 2011 22:05
das is ne gute grösse :D
44 Beiträge
loading 19549...