Alles rund ums Nähen

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1826072
1. Apr 2014 20:12
Re: Alles rund ums Nähen
Bei Jeansstoff würde ich sagen nein. Bei den anderen Stoffen/ Sachen würde ich vorher testen, ob sie abfärben könnten - dann wäre es schon gut, sie vorher zu waschen. Andere Stoffe laufen auch gerne ein. Das wäre ärgerlich bei dem Fertiggenähten! Bei den Sachen, die gewaschen werden sollen, reichen 30° ohne Weichspüler :)
gast.977221
13. Apr 2014 20:24
ich wasche grundsätzlich alle stoffe vor weil eigentlich alles noch bisschen eingeht...ich mach auch weichspüler zur wäsche,mag das nicht wenn das so steif ist sonst :)
gast.1194820
16. Mai 2014 22:21
Liebe Nähfeen,

ich verzweifle bald. Ich hab die Hobbylock meiner Schwiegeroma zum Service gegeben und sie läuft eigentlich super. Ich hab mich so gefreut, weil das Ding angeblich ziemlich super ist und das Service war echt teuer, aber ich habe sie wieder -
und sogar schon dreimal Garnrollen gewechselt mit anknoten- aber diesmal hat sich irgendwas verheddert, also habe ich händisch eingefädelt. Es war gar nicht so schwer.

Jetzt ist folgendes Problem: sie näht - wenn sie es gepackt hat - ganz schön und richtig. nur wenn ich nachnähe (also nachdem der Stoff aus ist) dann macht sie nichts mehr, außer Fäden drucheinanderbringen und teilweise ist dann einer der Greifer ausgefädelt oder "anders" eingefädelt.
:( Ich verstehe nicht was ist denn nur passiert? Was mach ich falsch und was kann ich noch versuchen?

Die Bedienungsanleitung ist ja der totale Schmarrn, ein paar Seiten Infos aber nichts brauchbares dabei. Kann mir jemand helfen? Das Problem ist... ich kann mir nicht leisten, sie noch mal zum Service zu tragen, das ist grad nicht drin, aber ich will unbedingt damit nähen. Das kann doch nicht so unmöglich sein! Die Beratungsstunde beim Fachhändler kostet 100€, das ist also keine Alternative.

Bitte sagt mir mal einer dass alles nur halb so schlimm ist, weil ich bin echt so enttäuscht. und frustriert. und ja...

:roll: genug gejammert.
Gute Nacht und danke Mädels!

lg, Tini
gast.1933583
6. Jul 2014 16:27
Super Runde hier :-) Man lernt nie aus musste ich wiederholt feststellen :D
gast.1570680
10. Jul 2014 20:48
hallo
hab ne andere nähmaschine und kann jetzt loslegen. wo kann ich denn schöne und einfache vorlagen für das nähen herbekommen ? würde gerne was für meine kleine tochter nähen.
gast.977221
11. Jul 2014 16:34
meinst du schnittmuster?
entweder du fragst google nach kostenlosen schnittmustern oder du kannst zb bei dawanda schauen, da bekommt man eigentlich alles was das herz begehrt...auserdem gibt,grade für kinder sachen total schnulli, die zeitschrift ottobree die kommt alle paar monate,letzte ausgabe im mai oder juni gewesen, da waren aber süsse sachen drin und die sind auch mit einer halbwegs verständlichen anleitung.
126 Beiträge
loading 19549...