2 Kind

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.687740
10. Dez 2010 19:08
2 Kind
Hallo,
ich bin Schwanger in der 7 Woche, und habe bereits eine Tochter schon fast drei jahre alt. Ich kann mich überhaupt gar nicht freuen, habe totale angst mit allem überfordert zu sein und habe schon den abscheulichen gedanken es nicht zu behalten, ich weiss nicht was ich machen soll
gast.1044436
10. Dez 2010 20:37
Re: 2 Kind
Hast du denn einen Vertrauten mit dem du mal sprechen kannst? Oder sprich doch mal mit deinem FA über deine Ängste der kann dir bestimmt ein paar Adressen geben wo du dir Hilfe holen könntest.
Ich denke wenn du es kriegen solltest wirst du das aber bestimmt schaffen. Dein erstes Kind hast du auch "groß" bekommen. Klar wird es schwierig und anstrengend aber das ist es beim ersten auch. Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben...
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.
LG Steffi
gast.874015
10. Dez 2010 23:10
Re: 2 Kind
Hallo guck mal weiter unten in den Themen, da steht unter " hilfe!!!" ein ähnlicher Fall und es haben sich einige Leute geäußert, vielleicht hilft es dir wenn du die Beiträge liest.
gast.687740
12. Dez 2010 21:43
Re: 2 Kind
Hallo,
ja also ich habe den ähnlichen Beitrag geselen und naja was soll ich sagen dieselben vorwürfe und fragen hat man mir auch gestellt warum haste nciht verhütet, wieso haste du nicht die pille genommen oder überhaupt sex gehabt. wieso weshabl warumd as hilft einem nicht weiter fakt is was jetzt gerade ist.

Ich habe mich mit meinem mann nach vielen tränen und vielen gesprächen dazu entschieden es zu behalten, ob es die richtige entscheidung ist kann ich nicht sagen und werde diese auche rst sagen können wenn das kleine dann da ist.

es wir deine sehr schwere zeit werden denn noch muss ich sehen das ich sie überstehe.
gast.1098055
13. Dez 2010 20:07
Re: 2 Kind
@Sunny

darf ich mal fragen wie Alt Du bist ??

Das ist echt nicht einfach mit der Entscheidung.

Aber schön das Du es behalten möchtest und wünsche Dir dabei ganz,ganz viel Kraft.

Alles Gute !!!!
gast.964091
14. Dez 2010 10:00
Re: 2 Kind
Hallo Sunny,

meinen "Senf" zu dem Beitrag Hilfe hab ich auch gegeben und fand das was da alles drin stand net wirklich hilfreich. Den wie du schon sagst so blöde Vorwürfe kann man dann auch net wirklich gebrauchen. Ich bin jetzt auch nochmal schwanger in der 7 Woche, meine jüngste ist 17Wochen alt und meine Ältere 13Jahre und von meinem Freund hab ich hier noch zwei Jungs mit 14+15Jahren, die jetzt auch noch zu uns ziehen wollen. Also bei uns is richtig was los. Und jetzt nochmal ein Kleines.....?!?!
Kann dein "Gefühlschaos" sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch lange hin und her überlegt. Waren dann beim FA und haben mit ihm gesprochen. Da ich ja leider trotz verhüten so schnell wieder schwanger geworden bin, meinte er aus medizinischer Sicht wäre es zwar kein Problem, aber es geht ja auch um die Zukunft. Und da wir ja gemeinsam schon so viele Kinder haben, sollten wir uns eine Liste anfertigen, was dafür und was dagegen spricht, etc. Leider muss ich sagen, haben wir uns jetzt auch nach einem Beratungsgespräch bei Pro Familia dagegen entschieden. Den Kinder kosten nun mal sehr viel Geld, vorallem wenn sie größer werden. Irgendwann will man ja auch noch selber etwas vom Leben haben und wir sind nimmer die "jüngsten" ;-) Wir haben uns aus finanziellen Gründen dagegen entschieden, da wir sonst so unseren Kindern gar nix mehr bieten könnten und den Großen auch keine weiterführenden Schulen bezahlen könnten.
Also ich finde man sollte wirklich niemanden verurteilen der ungewollt schwanger wird und dann nicht weiter weiß, denn man kann so schnell selber in diese Situation kommen.

Du hast geschrieben, das ihr euch für das Kind entschieden habt.... freu mich für euch. Und was deine Ängste angeht, die sind doch ganz normal. Würd mich da nicht wirklich verrückt machen lassen. Du kannst dir überall Hilfe holen. Manche KK bezahlen sogar (bei wirklicher Notwendigkeit) auch eine Haushaltshilfe. Informier dich mal bei dir in der Stadt bei Pro Familia. Die wissen/kennen wirklich jedes Schlupfloch, wie und wo man Hilfe bekommen kann. Uns haben die wirklich sehr geholfen. Und wirst schon sehn, wenn das kleine Würmchen dann da ist, dann schaffst du das alles. Deine ist ja sogesehn auch schon "groß" und kommt doch jetzt dann in den Kindergarten und da hast du dann Zeit für den ganz kleinen Sprösling. Glaiube mir in dem alter deiner Tochter, kümmern sich die "großen" Geschwister sehr gern um ihre "kleinen" Geschwister, gerade Mädls lieben es der Mama mit dem Baby zu helfen. Seh das bei meiner Freundin die hat a Mädl mit 2 Jahren und jetzt noch eins mit 19Wochen und das klappt prima. Die Große ist vormittags in der Kita und nachmittags schwirrt sie nur um ihre kleine Schwester rum. Entspann dich und lass es auf dich zukommen, es wird bestimmt alles ganz wunderbar und du machst dir jetzt nur soviel Sorgen, weil es gerade nicht geplant war.
Wünsch Dir/Euch auf jeden Fall ganz ganz viel Glück und Kopf hoch du schaffst das!
gast.687740
15. Dez 2010 19:14
Re: 2 Kind
Hallo Schmusemaus!

Vielen dank für deinen Beitrag,es ist wirklich eine sehr sehr schwer über Leben und Tot entscheiden zu müssen, aber ich finde es ist jede Siatuation idividuell.
Mann kann nicht alle Menschen die eine Abtreibung durch führen über einen kam scheren.

Es ist zwar Schade und ich bin mir sicher das es jeder Frau das Herzzerreist der schon einmal ein Kind auf die welt gebracht hat, aber wie ichs hcon geschrieben habe jeder Fall ist individuell. UNd ich glaube in Euerer Familien situation hätte ich mir das auch ganz dolle überlegt.
Es ist ja leider wirklich so das es für unsere Kinder eines tages sehr schwer werden wird das fängt beim Führerschein an.

Wir wollten ja imemr noch mal eins haben, und ich habe zu meinem Freund gesagt wenn ich das jetzt weg machen lasse, dann steht für mich fest das ich nie wieder eins bekommenw ill.
Denn wenn ich in zehn Jahren noch einmal anfange dann hätte ich es jetzt auch behalten können dann wäre es schon 10 Jahre alt und aus dem gröbsten raus.
Übrigens ich bin 22 ;)
Ich wollte niemals in solche eine schwirige Situation kommen, aber ich denke mal das sich alles irgendwann einmal einpendeln wird und das man dann alle sorgen die man vorher hatte auch vergessen wird.

Ich habe es nur noch nicht fertig gebracht es meiner Familie zu erzählen, weil ich genau weiss was ich für Reaktionen darauf bekomme.
Wenne s nach meinen Eltern ginge würden sie über alles mitbestimmen.
Und um eine Panikreaktion meiner seits zu vermeiden das ich es nicht doch noch weg machen lasse weil das kleine nicht so erwünscht ist wie mein erstes Kind (schlisslich ist es schon eine schwere entscheidung für mich gewesen) werde ich es erst dann sagen wenn die ersten Paar Wochen also die drei Monate vorbei sind.

Dann vergeht auch diese Überlkeit und alles andere, so das man eiegntlich sagen kann man ist wieder Herr über seinen Körper.

ich habe iegentlich nur vor einer einzigen sitauation angst, das niemand da ist wenn ich mal wehn brauche. Denn mein Mann ist selbstständig und arbeitet auf Montage.

Aber ich denke mal das ergibt sich auch alles, meine kleine geht ja schon seit üebr einem Jahr in die Kita und da ist wenigstens vormittags zeit für ein Paar Dinge.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie alles gute.
Das trotzdem alles gut verläuft auch wenn du dich da gegen entscheiden hast, denn ist ja auch immer mit einem Risiko verbunden.

Nimm es aus deinem Körper so hart es sich anhört aber nicht aus deinem HErzen, denn es gehört trotzdem zu euch und eurer Familie!
gast.964091
17. Dez 2010 06:41
Re: 2 Kind
Hallo Sunny,

Danke für deine lieben aufmunternden Worte.

Verstehe deine Situation auch sehr gut. Sind den deine Eltern so, das sie dir dann nicht helfen würden?
Also ich bin 35 :-) und bei meiner Kleinen jetzt hat meine Mutter gemeint ich sollte sie abtreiben, da ich mit meinem Freund damals erst seit 4Monaten zusammen war. Aber wir haben es ja gemeinsam beschlossen und so. Denn bei mir tickt ja so langsam die Uhr. Damals als ich meine große bekomen hab, war ich 21 und hab auch gemeint in 10Jahren brauche ich kein kind mehr..... hahaha. Desto älter ich wurde, desto mehr war ein Wunsch nach einem zweiten da.... :D
Naja und jetzt is es da und alle sind ganz happy und wollen unsre kleine Maus ständig sehn und haben. Aber ich entwickel mich zu einer richtigen Glucke :o is eigentlich gar net mei Art, aber irgendwie, kanns auch net beschreiben.

Lass dich nicht unterbuttern und verunsichern. Wenn Du dich für das kleine Wesen in dir entschieden hast, dann wird es das richtigen sein. Man sollte nur immer gut in sich hinein hören und dann entscheiden. Du wirst bzw. du machst bestimmt für Dich/Euch das Richtige!
... und glaube mir, die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Habe schon etwas Angst, aber bei der Beratung meinten die das wäre normal. Und eins kann ich versprechen, im Herzen wird es immer bleiben....

LG aus dem eingeschneiten München!!!
gast.687740
17. Dez 2010 17:58
Re: 2 Kind
Hallo schmusemaus,
ja das glaube ich das die diese entscheidung nciht leicht gefallen sind, und ich bin mir sicher es wir dauch einen Moment geben an den ein Paar ganze dicke Tränen fließen werden.

Ich kann das auch verstehen mit deiner Art und Weise " die Glucke " wie du es beschrieben hast, ich glaube das kommt daher das man ja selber weiss wie schnell die Zeit vergeht und sie groß sind, Ich denke das viele Eltern und Mütter deswegen dolle Klammern.

Also ich gebe meine kleine auch ganz gerne mal weg aber bin auch froh wenn ich sie weider habe, es fehlt eben irgendwie etwas.

hast du denns chon einen termin, wann der Abbruch statt finden soll?

ich finde auch irgendwie ein kind ist etwas schönes man sollte sich freuen und wenn man zweifel hat dann ist das schon irgendwie doof. Und ob man in diesem Moment wirklich das richtige getan hat, kann man nicht so einfach sagen, erst einige Zeit später finde ich.

Ich glaube gerade deswegen ist diese Entscheidung so schwer.

Ich bin nun schon sehr lange mit meinem freund zusammen schon sieben jahre, damals war ich gerade 16 jahre alt.
Und wenne s nach ihm gehen würde, wären wir auch shcon verheiratet, also er macht wirklich alles für mich und die kleine, egal was es ist.
manche haben da ein bisschen ein schwereres schicksal, und wenn ihr auch erst 4 mOnate zusammen seit ist das auch noch so ein Punkt wo man überlegt.
ich denke jeder Mensch hat auch mehr oder weniger gute erfahrungen gemacht und es kommt sehr auf sein allgemeines Leben an, ob es jetzt der Moment ist für ein Kind oder eben nicht.

Nein, meine eltern wären nicht sehr erfreut darüber, und mein Mann hat keinen Kontakt mehr mit seiner familie weil ja diese böse Schwiegertochter so schlecht ist, das übliche eben.

Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

Übrigens München? Ist mein freund ganz oft zum Arbeiten dort.
ich komme aus dem Harz, dem verschneitem brocken wo die Hexen tanzen hehehehehe
gast.964091
18. Dez 2010 07:59
Re: 2 Kind
Hallo Sunny,

ja das kannst laut sagen. Die Entscheidung ist verdammt schwer. Grübel immer wieder darüber ob ich auch wirklich das richtige tu. Aber noch eins es geht einfach net. Egal wie ichs dreh und wende. Will ja auch deswegen kein Sozialschmarotzer werden. Wo`s dann heißt, schaumal die haben nix andres zu tun als zu poppen.

Das ist ja doof. Aber ich finds toll das dein freund so hinter dir steht. Solche gibts net viele. Halt ihn dir gut fest. :-)
Man sag mal, manche Eltern sind doch echt besch.... Sorry, aber das war bei meinen Ex-Schwiegereltern auch so.......
Des schaffst du trotzdem. Nur keine Angst, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ;-)
Is ja lustig. Naja wenns dann mal geht, kannst ja vielleicht mal mitfahrn und wir könnten uns treffen :D

Nee nen Termin ahb i noch net. Sind grad dabei alles andere abzuklären. Beratungsgespräch waren wir jetzt schon, nun kommt noch der Antrag an die KK. Dann kann ich nen Termin vereinbaren. Alles auch ne Geldfrage, darum dauerts a bisserl. Hab ja Gott sei Dank no a wengerl a zeit.
LG, muss jetzt mit der Großen Englisch paucken (Hilfe) :-)
gast.687740
18. Dez 2010 13:14
Re: 2 Kind
Hey Schmusemaus.

ja, ich würde gerne mal mit meinem mann mit fahren auf arbeit mal sehenw as er da so macht, aber darf man ja leider nicht. und dann ist er meistens bei abends halb elf arbeiten von früh ums echs, das ist dann auch nichts so richtig.

Ja manche Schwiegereltern ahben wirklich einen richtig großen Sprung inner Schüssel, ich hoffe ich werde nicht auch mal so wenn ich mal alt bin hehe

Ja das mit diesem KK Antrag finde ich auch ziehmlich umständlich, aber wäre ja aosnt alles zu einfach.

Arbeitet dein mann auch im Ausland oder sehr cviel das du auch die meiste zeit alleine bist?


Liebe grüße
gast.964091
22. Dez 2010 10:14
Re: 2 Kind
Hallo Sunshine,

das glaub ich auch das ihr das schafft, wenn ihr das wirklich wollt.
Drücke euch ganz fest die Daumen.
Wirklich blöd wenn man keine Unterstützung bekommt, aber wenn der Partner zu einem hält, dann is alles möglich. Das is in einer Partnerschaft das wichtigste!


Hallo Sunny,

oh das is ja wirklich lang. Puh hab ich da ein glück :-) mein Freund kommt immer schon so gegen 14-15uhr nach hause. geht aber dafür auch schon um 4:30uhr ausser haus. aber dadurch das er selber fußball spielt und kinder trainiert, seh ich ihn auch seltener. kaum daheim, auch schon wieder aufm sprung..... naja wusste ja auf was ich mich einlasse.:-)
im sommer ist es ganz schön, da kann ich dann mit der kleinen mit aufn sportplatz, aber jetzt is halt blöd.
übrigens mei "Problem" hat sich gestern von alleine erledigt. die natur hat mir die endgültige entscheidung abgenommen.....

Wünsche Euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage 8auch wenns mit den Familien nicht so klappt) ! Aber denklt immer dran, ihr habt jetzt eure eigene kleine Familie und die ist wichtiger als alles andere...
Fühlt euch gedrückt .....
LG aus München
gast.687740
23. Dez 2010 21:24
Re: 2 Kind
Hallo Schmusemaus,

wie meinst du das denn das die natur die entsheidung abgenommen hat?
Hast du es verloren?

ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und lass dich reichlich beschenken!!!
gast.964091
27. Dez 2010 05:58
Re: 2 Kind
hallo Sunny,

ja ich habs verloren. Es hat sich nicht mehr weiterentwickelt und hatte keinen Herzschlag mehr. :(

Es is verdammt traurig und so, aber für mich wars wohl das Beste.

LG
gast.687740
28. Dez 2010 23:22
Re: 2 Kind
Hallo
Schmusemaus,

trotz alle dem tut mir leid für dich.

LG
16 Beiträge
loading 19539...