Wohnung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
21. Dez 2010 09:09
Re: Wohnung
Hallöle,

ach fröschle, sei dir bewußt, du bist nicht die einzigste die so denkt. Ich bin vollkommen deiner meinung. Naja wenigstens bekommt man kein Elterngeld mehr...

So und dein Freund bekommt das sorgerecht nicht, ist irgendwo gesetzlich geregelt. Und mädel ihr seid noch so jung, ich würde ihm auch kein sorgerecht geben. Wenn es nicht mit euch beiden klappt, ist es sehr schwierig das alleinige sorgerecht wieder zu bekommen ;) ...jaja ich weis, eure liebe wert für ewig :roll: ...hatte ich mit 16 bei meinen damaligen Freund auch gedacht ^^

LG
gast.1103560
21. Dez 2010 21:26
Re: Wohnung
also ich habe euch nicht nach eurer meinung gefragt!
ich habe um hilfe gebeten!
Da ich noch zu schule gehe werde ich so oder so geld vom amt bekommen...
ich habe ja nicht vor mein leben lang davon zu leben!nur so lange bis ich selber mein geldverdienen kann...
ich werde froh sein wenn ich mein eigenes geld verdienen kann...
Würdest du dich in so einer situation befinden wärst du auch froh wenn dir der staat hilft!
Es giebt tausent menschen die sich nicht bemühen selber zu arbeiten!
Ich gehöre nicht dazu! ich habe schon bewerbungen geschrieben!
Ich will und werde arbeiten gehen!

Asoooo komisch das du es ja so genau weißt mit der liebe!
DU kennst mich und mein freund nicht!
Es giebt sehr viele menschen die vom teeni alter bis ins sehr alte alter zusammen bleiben!
Ich wette mit dir wenn ich dir in 20 Jahren schreibe bin ich immer noch mit meinem freund zusammen!
Mit den Jahren wirt man reifer!!!!
DU kannst nichts über mich und meine liebe urteilen!
Nur weil es DAMALS bei dir nicht geklappt hat heißt es nicht bei mir muss es genau so sein!!!

Tuen wir uns alle ein gefallen und lassen unsere MEINUNG bei uns!
Ich habe um Hilfe gebeten und nicht um eure meinung!
Denn von solchen dreistigkeiten interesiert mich die meinung nicht!

Lg Jojo
gast.1103560
21. Dez 2010 21:35
Re: Wohnung
ach und noch etwas
@ Fröschle
bist du grade wieder schwanger?
denn so einen unfreundlichen menschen wie dich habe ich noch nie gesehen!
es ist echt schlimm wie du schreibst!
Wirklich in jedem beitrag den du irgendwo machst bist du nur am rumstänkern!
Bist wohl übervordert mit deinem KIND und musst ja i.wo deine miese laune raus lasen!!!!
gast.959823
21. Dez 2010 22:30
Re: Wohnung
*lol*, an deiner selbstverteidigung merkt man noch wie jung du bist ^^... mir würde es am A**** vorbei gehen.

Nein natürlich bin ich nicht in deiner situation gewesen :) ...mit 16habe ich meinen schulabschluss gemacht und danach meine Lehre :P ... das prinzip der verhütung habe ich damals schon begriffen ^^ *das mußte ich einfach schreiben, dass habe ich damals auch meiner cusine gesagt^^*

Sry, das ich so schreibe, aber werst du schon reif, würdest du über den dingen stehen ^^
gast.959823
21. Dez 2010 22:33
Re: Wohnung
Jojo5 hat geschrieben :
> ach und noch etwas
> @ Fröschle
> bist du grade wieder schwanger?
> denn so einen unfreundlichen menschen wie dich habe ich noch nie gesehen!
> es ist echt schlimm wie du schreibst!
> Wirklich in jedem beitrag den du irgendwo machst bist du nur am
> rumstänkern!
> Bist wohl übervordert mit deinem KIND und musst ja i.wo deine miese laune
> raus lasen!!!!

noch mal ich !!! Was hat Fröschles Kind mit ihrer meinung zu tun ? So eine Meinung vertreten viele. Fand ihre beurteilung nicht als unfreundlich, sondern sachlich. Sie hat dich nicht angegriffen, dass nennt man freie meinung ^^ und es stimmt doch, deine wohnung wird vom amt gezahlt und dies geschieht durch unsere steuergelder ;).

*g* bin gerade gut drauf ^^, bevor kommt, dass ich mit meinen süßen überfordert wäre.
Und halte die Kinder bitte raus, die kleinen haben bei angriffen nichts verloren, die können doch nichts dafür
Fröschle
22. Dez 2010 14:23
Re: Wohnung
Noch mal meinen Senf dazu!
Also grundsätzlich schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Dies ist ein Forum - zum Austausch der Meinungen! Ich kann Dir natürlich auch schreiben wie schön meine Tochter ist, wie viele Zähne sie bisher bekommen hat, welche Farbe ihr Stuhlgang heute hatte (möchtest Du den Geruch auch beschrieben haben?)... aber erstens geht Dich das nichts an und zweitens unterhalten ich mich lieber über sinnvolle Themen.

Wie z.B. : Brauchst Du mit 17 eine Wohnung die Du Dir nicht finanzieren kannst!? Meine Meinung dazu hast Du! Nein!

Kurz am Rande (selbst wenn es Dich wiederum nichts angeht): Ich habe eine sehr liebe Tochter und einen großen Sohn. Bin nicht schwanger, da ich in der Lage bin Verhütungsmittel richtig anzuwenden! Das setzt natürlich voraus, dass man lesen und schreiben kann, das Gelesene auch versteht und richtig umsetzt. Und ich bin sogar so sehr ausgeglichen, dass ich seit August wieder 60% arbeite. Weil es mir Spaß macht und wir dadurch auch einen größeren finanziellen Spielraum haben. Z.B. bezahlten wir nicht nur unsere Wohnung selber!!! Allerdings sind wir auch den normalen Weg gegangen: Schule, Ausbildung, Beruf, Heirat und Kinder. Nein ich bin nicht spießig, sondern das ist eine Vorgehensweise die sich vielfach schon bewährt hat! Das versuchen wir auch an unsere Kinder (vorerst nur dem Großen) weiter zu vermitteln.
Miese Laune bekomme ich lediglich, wenn ich am Monatsende meinen Gehaltszettel anschaue und sehe was mir alles für Sozialleistungen abgezogen wird. Und auch hier nochmal ausdrücklich: Ich bezahle das gerne für die wirklich Bedürftigen! Aber nicht für pupertierende Teenies die besser mal die Schulbank drücken würden.

Ja, gerne würde ich in 20 Jahren (und ohne jetzt "schwarz zu malen" eher früher) von Dir hören wie glücklich Du noch mit dem Vater des Kindes bist! Ne warte - eigentlich interessierst Du mich gar nicht so sehr, dass ich das wissen muss oder möchte.

Deine Unreife zeigt sich, wie vorher schon angesprochen sehr an der Art wie Du Dich ausdrückst (die vielen Rechtschreibfehler lassen wir mal außen vor). Unsachliche Bemerkungen, Beleidigungen etc. zeugen doch eher von einem kleinen Selbstwertgefühl. Auch wenn ich hier an dieser Stelle einräumen muss, selber ein kleines bischen unsachlich zu werden :shock:

Zu diesem Thema war dies meine abschließende Stellungnahme! Nur für den Fall, dass Du zu weiteren Beleidigungen ausholen willst und darauf eine Reaktion meinerseits erwartest!

In diesem Sinne
frohe Weihnachten
gast.1103560
22. Dez 2010 18:09
Re: Wohnung
es geht nicht um die rechtschreibung!
Wasss du willst mir sagen ich kann nicht verhüten?!
ach du hast doch keine ahnung von meinem LEBEN!
Nein ich will nix von deiner tochter wissen!
Ich beleidige dich?! ohohhhh womit den?! :-O
Ich interesiere dich nicht?
warum schreibst du den sowas?
Klar Interesiert dich das alles!
Sonst würdest du dir noch nicht mal die mühe machen mir zu antworten!
DU kennst mich nicht!
DU weißt nicht wie reif ich bin!
Nur weil ich schreibe willst du das urteilen können?
Du bist nicht Gott oder so!
Also behalt deine Meinung für dich!
Schreib lieber i.wo anders deine meinung!
Denn ich habe dich nicht um deine meinung gefragt!

Und die von deiner "besten freundin" auch nicht!
Lasst mich einfach in ruhe!
Ich will nix von euch wissen!
SPielt weiter "best friends " und lasst mich in ruhe meine fragen an "NORMALE" mit SCHWANGEREN stellen!
HiPP-Moderator
22. Dez 2010 19:22
Re: Wohnung
Liebe Forumsmitglieder,

Diskussionen werden gerne von uns gesehen, bleiben Sie hier bitte immer sachlich.

Ihr HiPP-Moderator
gast.1210484
22. Dez 2010 20:19
Re: Wohnung
Hey, Jojo!
Auch mit Verhütung kann man schwanger werden. Da nützt einem der richtige Umgang damit auch nicht viel. Nimm dir die Kommentare nicht so zu Herzen.
Viel wichtiger ist es auch für dich, wie hier im Forum schon oft erwähnt, kein Stress - denn der tut deinem baby auch nicht gut.
Auch eine junge Mutter kann noch alles erreichen, davon bin ich überzeugt! Und mit entsprechender Unterstüzung schaffst du das garantiert. Lass den Kopf nicht hängen und verfolge deine Ziele. Man muss nicht mit 20 die Lehre beendet haben. Eine Freundin von mir hat eine änliche Geschichte wie du erlebt. Mit 18 schwanger, geheiratet und erst mit 25 hat sie ihre Lehre gemacht. So ist das Leben nun mal. ;)
Viel Erfolg!
gast.1210484
22. Dez 2010 20:23
Re: Wohnung
Übrigens, an deiner Stelle würde ich hier nicht viel rumfragen, sondern direkt zum Amt gehen und die Infos aus erster Hand besorgen.
Zoe0309
23. Dez 2010 13:06
Re: Wohnung
ICh habe 2 Kinder, die ich trotz Verhütung bekommen habe.
Meinen Sohn Jan-Lukas habe ich in den Sommerferien zwischen der 12. und 13. Klasse bekommen, habe dann mein Abi trotzdem fertig gemacht und studiere nun.
Im September habe ich dann meine Tochter Zoe bekommen - allerdings von einem anderen Mann.Ich lebe zwar nicht von Hartz 4 (wenn man studiert, bekommt man keins) bekomme auch kein Bafög. Ich bekomme aber Wohngeld.

Also bin ich quasi doppelt schlimm :lol: :roll:

Wichtig ist doch, dass sie ihre Ausbildung/Abschluss trotzdem macht oder?
Btw.: der Mann dabei spielt doch überhaupt keine Rolle :lol: damit meine ich, ob die beiden in 10 Jahren noch zusammen sind, ist doch eher zweitrangig. wichtig ist, dass Mutter und Kind glücklich sind- mit oder ohne Kerl!!
gast.959823
23. Dez 2010 13:47
Re: Wohnung
Ich gebe nochmal mein senf dazu ^^

Natürlich kann man schwanger werden, trotz verhütung...ok ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber das ist eine andere sache.

Ich kann nie ausschließen, wenn ich mal irgendwann eine tochter habe, das dies auch passiert. Aber leute, ich würde meiner 17jährigen tochter niemals erlauben auszuziehen... Gerade zwecks lehre und schule, das thema habe ich im übrigen auch mal mit meinen Freund durchgesprochen "was wäre wenn"

Ich würde es sogar erlauben, wenn es mal meinen sohn passiert, das die freundin mit kind zu uns zieht. Ich würde mich dann in der früh ums Kind kümmern und auch dann wenn die anderen für die schule lernen müßten.
Und das geht sehr schlecht,wenn die Tochter nicht mit im Haus lebt. Vor allem würde ich mein Kind finanziell unterstützen, wir sparen ja kräftig, damit wir ihm später alles ermöglichen könnten.
Ich würde aber nie sagen, nu such dir eine wohnung ,das amt zahlt schon :roll:

Klar kann es mir mal passieren das ich arbeitslos werde, aber dann wird sollange eine stelle gesucht und wenn wir dafür umziehen müßten, das ist mir alles egal.

So das wars jetzt endgültig von mir, Niveau ist ja schließlich keine Handcreme :lol:

LG und schöne weihnacht :D
gast.960698
23. Dez 2010 14:05
Re: Wohnung
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Definition Forum:


Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und MEINUNGEN austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Ursprünglich stammt der Begriff "Forum" aus dem Lateinischen und stand damals für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde (siehe Forum (Platz)).
gast.1103560
23. Dez 2010 14:13
Re: Wohnung
Danke :-))
Ich bekomme ganz ganz viel hilfe von meiner familie!
Meine mama will garnicht das ich ausziehe!
Ich möchte das!!
Ich hab einfach das problem das ich nicht das baby dierekt nach der geburt abgeben will!
Ich bekomme ende juli mein baby und dann soll ich zum 1.8 oder 1.9 8stunden arbeiten?! ne ich möchte das erste jahr mit meinem baby sein!
Mir ist das ganz wichtig!
Von meinem Freund die mama hat schon gesagt die wirt das baby jeder zeit nehmen weil die zuhause arbeitet hat die 24st zeit!
Aber ich glaube viele mütter wollen das erste jahr mit ihrem baby verbringen!
Und ich glaube solange ich ein jahr nur vom amt lebe ist das jetzt nicht sooo schlimm wie ihr es dar stellt!
Denn ich bin ein arbeiter mensch! Bin froh wenn ich was tuen kann...
Ich sehe das so ! jahr bezahlt das amt!
Und sobald ich arbeite bezahle ich für i.ein anderen!
Mir wirt dann ja auch geld "abgezogen"!

Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten!
gast.960698
23. Dez 2010 14:19
Re: Wohnung
äh hallo?? wer sagt denn das du dein baby nach der geburt abgeben sollst, was hat das arbeiten bzw. aussetzen für ein jahr mit ner eigenen wohnung zu tun, das ist ja völliger unsinn
33 Beiträge
loading 19539...