Probleme mit der Schilddrüse

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lauras1
3. Jul 2025 23:12
Probleme mit der Schilddrüse
Hallo Zusammen,
Das ist das erste Mal das ich in einem Forum schreibe, normal hatte ich nie die Zeit dazu. Aber leider gibt es so viele Fragen, die man dann am liebsten mit jemanden austauscht, der schon Erfahrung hat oder sich gut auskennt.
Bei mir wurde beim Schilddrüsentest ein Wert von 2,31 festgestellt, was eigentlich im normal Bereich ist. Jedoch soll ich dies abklären lassen.
Ist das sehr schlimm? Schadet das meinem Kind?
Wie ist eure Erfahrung. Lg
Gast123456789
Gestern 22:17
Re: Probleme mit der Schilddrüse
Hi,
was für ein Wert wurde denn getestet? TSH? Dann ist 2,31 doch ein guter Wert und Du schreibst ja selber, dass es im Normal Bereich ist. Wie kommst Du darauf, dass Du das abklären lassen würdest?
LG
Lauras1
Gestern 22:21
Hallo,
Ja genau der TSH-Wert. Das hat mir meine Ärztin empfohlen.
Gast123456789
Gestern 22:55
Das abklären hat Dir Deine Ärztin empfohlen? Hast Du denn eine Schilddrüsenerkrankung? Nur dann macht es meiner Meinung nach Sinn. Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und es wurden damals regelmäßig die Werte überprüft. Es ist wichtig, dass Dein TSH im Normalbereich ist. Ansonsten hast Du nach der Geburt ein Problem, bzw. Dein Kind. Sagen wir, Dein TSH liegt bei 6 (Normalbereich geht bis 3,5 oder 4). Dann produziert Dein Ungeborenes so viel von dem Hormon, dass Du und Dein Ungeborenes im Normalbereich liegen. Nach der Geburt kann (muss nicht) das Kind einen Schock bekommen, da es die ganze Zeit zu viel Hormon produziert hat und jetzt der Körper nicht mehr damit klar kommt, nur für sich das Hormon zu produzieren. Das ist mein Wissen, ob das stimmt weiß ich nicht, aber so wurde es mir einmal erklärt.

Ansonsten würde ich einfach nachfragen, welche Untersuchungen sie geplant hat. Dann kannst Du entscheiden, ob Du das machen willst.

Gibt es in Deiner Familie Schilddrüsenerkrankungen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...