Trinken eure Männer Alkohol, wenn ja, wie viel?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Diana89
31. Jan 2024 23:08
Trinken eure Männer Alkohol, wenn ja, wie viel?
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln :( mein Partner trinkt fast täglich 2 Bier manchmal auch 3, sagt aber dann das es nur 2 waren. Ich finde das einfach zu viel und kann es auch nicht mehr riechen.
Wenn der Partner jeden Tag nach Bier riecht, ist das echt zum 🤮
Ich bin in der 7ssw bin 34 Jahre und mein Partner 41 ( sein erstes Kind )
Ich habe dieses Thema schon mehrmals angesprochen, aber es artet dann immer im Streit aus 😞 er selbst findet es nicht schlimm...
Wird er es vielleicht lassen sobald er in die Vaterrolle rein schlüpft, oder muss ich Angst haben, dass es danach immer noch so ist. Ich bin langsam am Ende mit meinen Kräften...
Übertreib ich es vielleicht?!
Er hat es auch noch nicht geschafft, mal eine Woche komplett auf Alkohol zu verzichten, sagt aber immer, dass es kein Problem ist.."warum soll ich es denn lassen, ist doch nichts dabei"
Ich habe etwas Angst, dass es schon eine leichte Alkoholsucht ist und er es vielleicht auch gar nicht schafft zu lassen.
Ganz selten trinkt er mal Alkoholfrei, riecht aber irgendwie trotzdem wie immer 🙈 vielleicht ist das auch nur ein Alibi...
Irgendwie hab ich Angst unser Kind auf die Welt zu bringen, da ich nicht weiß ob das jemals ein Ende nimmt😔
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
ellila983
2. Feb 2024 15:30
Re: Trinken eure Männer Alkohol, wenn ja, wie viel?
Hey,
Das klingt wirklich ungut! V.a. das jeden Tag und dass er Zusagen nicht einhält und deine Wünsche nicht achtet. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das nach der Geburt besser wird. Geh doch mal zu einer Beratungsstelle oder sprich mit deiner Hebamme. Such dir Unterstützung!
PS: mein Partner trinkt ab und zu mal Bier mit Freunden, würde es aber lassen, wenn ich das verlangen würde.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...