Flugreise 1. Trimester

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JesICA
9. Nov 2023 09:26
Flugreise 1. Trimester
Ich bin im ersten Trimester (6.ssw) und habe aber Urlaub (da wäre ich in der 8.ssw) gebucht (6 Stunden Flug, 1 woche lang)
Kann die Flugreise dem Kind nachweislich schaden? Ich mache mir Sorgen, denke aber gleichzeitig dass ich im Urlaub deutlich weniger Stress hätte als hier
Care1909
9. Nov 2023 10:34
Re: Flugreise 1. Trimester
Hi, ich bin auch im 1. Trimester geflogen, allerdings 4 Stunden. Ich musste nur Kompressionsstrümpfe anziehen. Die verschreibt der FA. Bei mehr als 4 Stunden musst du Heparin Spritzen. Das bekommst du auch vom FA. Liebe Grüße
JesICA
9. Nov 2023 12:40
Re: Flugreise 1. Trimester
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Sonst hatte der Arzt keine Bedenken bzgl. Strahlung o.ä. gesagt?
Care1909
9. Nov 2023 14:34
Re: Flugreise 1. Trimester
Nein gar nichts 😊 aber kläre das nochmal mit deinem Arzt ab - je nach Vorgeschichte, Krankenheiten etc. Kann das bestimmt abweichen.
JesICA
15. Nov 2023 18:18
Re: Flugreise 1. Trimester
Care1909 hat geschrieben:
> Nein gar nichts 😊 aber kläre das nochmal mit deinem Arzt ab - je nach
> Vorgeschichte, Krankenheiten etc. Kann das bestimmt abweichen.


Habe mit meinem Arzt gesprochen- er hat keine Bedenken geäußert. Viel trinken und ab und zu aufstehen. Aber ansonsten kann alles was im Urlaub passiert auch zu Hause auf der Couch passieren.
:) danke für deine Erfahrung. Urlaub ist gebucht:)
Care1909
18. Nov 2023 10:33
Re: Flugreise 1. Trimester
Das freut mich - wünsche dir einen tollen Urlaub 😊
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...