wann zweites Kind?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.687740
29. Nov 2010 19:16
wann zweites Kind?
Hallo,

ich wollte malf ragen wann ihr mein wann die zeit für ein zweites kind richtig ist.

Ich würde schon gerne noch mal eins und meine kleine ist auch schon fast drei und sehr selbstständig.

So lange Zeit auseiander sollte man ja auch nich warten,
aber irgendwie weiss ich nicht so recht.


Naja, nun ist es wohl wahrscheinlich so (muss erst noch test machen) das ich schwanger bin.
Weg machen könnte ich auf keinen Fall.

Auch wenn ich es behalten würde im moment kann ich irgendwie keine freuden sprünge machen auch wenn immer fest stand das wir noch ein zweites kind wollen.
Mein Mann ist auch die ganze woche auf Montage da er selbstständig ist und das manchmal auch zwei wochen lang.

Ist alles etwas schwierig, habe auch ehrlich gesagt angst nen test zu machen.

Ich bin irgendwie durch einander, auch wenn ein baby das schönste auf der welt ist...
gast.1210484
29. Nov 2010 20:55
Re: wann zweites Kind?
Aber wenn eine Abtreibung für Dich nicht in Frage kommt, dann ist die Zeit für ein zweites Kind wohl gekommen. :lol:
Ich war nach dem positiven Schwangerschaftstest sehr durcheinander, weil der Zeitpunkt (so sah das für mich erst aus) so gar nicht der richtige für ein Kind war. Aber nachdem ich alles geklärt und geregelt habe, freue ich mich riesig auf mein erstes Baby! Beim Zweiten würde ich höchstens drei Jahre warten wollen (also, dein erstes Kind ist ja schon drei). Aber soetwas kann man, glaube ich, nur schwer planen.
gast.687740
30. Nov 2010 09:04
Re: wann zweites Kind?
ja im grunde genommen gibt es ja auch keinen richtgen zeitpunkt für ein kind, und wenn es erstmal da ist, ist auch alles anders.

aber im moment habe ich keine meinung zu irgendwie.


:roll:
gast.687740
30. Nov 2010 16:09
Re: wann zweites Kind?
also test habe ich gemacht, positiv inner dritten woche sagt er.

Ich habe keine meinung so richtig
gast.923208
19. Jan 2011 10:08
Re: wann zweites Kind?
meine kleine is jetzt fast 9 monate und mein freund hat damit angefangen könnten ja dann wenn sie läuft und so ein zweites kind bekommen. anfangs war ich da total dagegen. aber jetzt denke ich mir warum nicht. möchte aber erste mitte ende nächstes jahr wieder eines bekommen dann ist zoé 2 1/2.
aber bin mir auch noch etwas unschlüssig
gast.837839
19. Jan 2011 10:49
Re: wann zweites Kind?
Huhu

ich hab nen Sohn der is fast 16 Monate alt und wir bekommen im August nachwuchs da is der Kurze fast 2 Jahre alt ich denke der Abstand zwischen den beiden is in Ordnung.
Letzlich muss das jeder selber wissen wie weit der Altersabstand der Kinder sein soll.
Ich bin auch nur knapp 2 Jahre älter als mein bruder und mir hat es nicht geschadet ;)

LG
gast.1118512
19. Jan 2011 17:41
Re: wann zweites Kind?
habe auch mal irgendwo gelesen, dass etwa drei jahre abstand das beste sein soll. da können die kinder noch was miteinander anfangen, aber haben trotzdem jeder auch seine eigene welt (z.b. in der schule usw.)
ich kann das nur bestätigen. meine schwester und ich sind fast 3 jahre auseinander und wenn es langweilig war, konnten wir uns miteinander beschäftigen. das war immer schön :)

ich bin jetzt das erste mal schwanger und möchte auch gerne, dass mein kind recht zeitnah ein geschwisterchen bekommt, aber da ich nach der geburt noch ein jahr studieren und zwei jahre referendariat machen muss, werde ich mich erst mal auf die ausbildung konzentrieren ;)

freu dich für euch und auch für dein kind - es bekommt etwas ganz wertvolles (ich bin so froh, meine schwester zu haben).
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...