Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Aennalee
5. Sep 2023 10:34
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo an alle 😊
Herzlichen Glückwunsch euch allen und eine schöne Kugelzeit!
Mein Mann und ich erwarten unser zweites Kind, ET ist der 12.04.24. Unsere Große ist dann 22 Monate alt. Bin gespannt auf das Leben mit Baby und Kleinkind. 😅
Bei uns hat es diesmal im ersten ÜZ geklappt, die Übelkeit und einige andere Anzeichen kamen dann schon bei 2+6. Positiv getestet haben wir am 01.08. bei 3+4. Nächste Woche ist dann endlich der erste Ultraschall. Freue mich sehr!
Lasst es euch gut gehen Mädels 😊
SandySandstein
5. Sep 2023 13:59
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo zusammen,

ich habe Ende August im Thailand Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin, laut meiner App bin ich bereits in 7+1 und habe aber erst am 12.09. den Termin beim Frauenarzt. Es ist unser 1. Kind und wir sind total aufgeregt.
Wir wollen der Familie und unseren Freunden erst Ende der 12. Woche davon erzählen, aber ich finde es so schwer, weil wir uns so darüber freuen.
Wie handhabt ihr das? Dem engsten Kreis schon davon erzählen oder warten bis die 12. Woche rum ist?
Edith1505
5. Sep 2023 22:38
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo,

bin aktuell in der 9+3 Ssw.
Geburtstermin wurde mit 7.4.24 errechnet.
Edith1505
5. Sep 2023 22:39
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
SandySandstein hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe Ende August im Thailand Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin,
> laut meiner App bin ich bereits in 7+1 und habe aber erst am 12.09. den
> Termin beim Frauenarzt. Es ist unser 1. Kind und wir sind total aufgeregt.
> Wir wollen der Familie und unseren Freunden erst Ende der 12. Woche davon
> erzählen, aber ich finde es so schwer, weil wir uns so darüber freuen.
> Wie handhabt ihr das? Dem engsten Kreis schon davon erzählen oder warten
> bis die 12. Woche rum ist?

Hallo,
Bei uns weiss es die Familie und meine beste Freundin. Sonst aktuell noch niemand.
Die zeit in der man es niemanden erzählen soll ist schon auch hart 😂
Mimi2024
13. Sep 2023 04:11
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo,
Die Frage habe ich schon einzeln gestellt, aber ihr seid alle fast soweit wie ich. Unser ET ist eigentlich auch 6.4. Aber…..

Wir waren gestern beim Arzt und ich mache mich gerade sehr verrückt.
Ich müsste jetzt 10+3 sein, der Embryo entspricht mit 15mm aber nur der 8. SSW….
Das Herz schlägt schwach und Fruchthöhle ist gewachsen.
Zur Feststellung war ich 7+4 und da war der Embryo fast 5mm, Herz hat man schon schlagen hören
Der Arzt meinte da schon es sei etwas kleiner…
Ich habe absolut keine Beschwerden außer dass ich in der 8.-9. SSW mich sehr oft übergeben und würgen musste. Habe dadurch auch erstmal abgenommen…. Mache mir jetzt vorwürfe das ich daran schuld bin weil ich nicht so viel essen konnte in den Wochen…

Hat jemand Tipps oder weiß ob es bei einem selber vielleicht gut ausging?
taube_vie
13. Sep 2023 17:37
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
ich hänge mich dran. ich bin ab heute in SSW 11😍 Habe leider ziemlicj stark mit Verstopfung zu kämpfen & auch Übelkeit. Erbrechen bisher zum Glück nicht, trotzdem sehr unangenhm🥺 Aber.. ich denke mir, solange ich Symptome habe, geht es dem Baby gut.. Wir warten die 12 Wochen ab und in SSW 13 hab ich meinen nächsten Ultraschall- wenn alles in Ordnung ist, sagen wir es allen🥰

Bin 2 Wochen im Krankenstand, weil ich es derzeit nicht schaffe mit der Müdigkeit, def Verstopfung & Übelkeit im Spital zu arbeiten .. 🥴
taube_vie
13. Sep 2023 17:40
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Mimi2024 hat geschrieben:
> Hallo,
> Die Frage habe ich schon einzeln gestellt, aber ihr seid alle fast soweit
> wie ich. Unser ET ist eigentlich auch 6.4. Aber…..
>
> Wir waren gestern beim Arzt und ich mache mich gerade sehr verrückt.
> Ich müsste jetzt 10+3 sein, der Embryo entspricht mit 15mm aber nur der 8.
> SSW….
> Das Herz schlägt schwach und Fruchthöhle ist gewachsen.
> Zur Feststellung war ich 7+4 und da war der Embryo fast 5mm, Herz hat man
> schon schlagen hören
> Der Arzt meinte da schon es sei etwas kleiner…
> Ich habe absolut keine Beschwerden außer dass ich in der 8.-9. SSW mich
> sehr oft übergeben und würgen musste. Habe dadurch auch erstmal
> abgenommen…. Mache mir jetzt vorwürfe das ich daran schuld bin weil ich
> nicht so viel essen konnte in den Wochen…
>
> Hat jemand Tipps oder weiß ob es bei einem selber vielleicht gut ausging?


Also das mit dem Essen und Übergeben ist wirklich nicht deine Schuld! Dafür kann keine Frau etwas, es ist ja wirklich nur dann nachvollziehbar, wenn man es selbst erlebt hat, man KANN dann nichts essen.. Bitte red dir das nicht ein! Sonst hab ich leider keine Erfahrung damit, könnte es nur sein, dass du vil. nicht „so weit bist“ wie gedacht? Drücke dir die Daumen❤️
Johanna0424
14. Sep 2023 08:28
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo zusammen,
ich bin 27 und in der 8 SSW. Ich hatte im Juli in der 5 SSW einen Abgang, aber es hat danach sofort wieder geklappt. Dadurch bin ich seeehr vorsichtig und google so gut wie alles. Meine Frauenärztin hat mir aber geholfen auf meinen Körper zu vertrauen.
LG
Lieser123
17. Sep 2023 15:08
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo, ich bin in der 8 SSW und derzeit extrem erschöpft und habe zunehmend mit Übelkeit, zum Glück noch kein Erbrechen, zu tun. Wie handhabt ihr das mit der Arbeit? Einerseits würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben, andererseits bin ich ja nicht "krank". Vor meinen Kolleginnen würde ich die SS lieber noch etwas geheimhalten- wird aber auch schwierig, wenn ich dort hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Freue mich über eure Kommentare :)
Ninchen_1311
19. Sep 2023 00:19
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Lieser123 hat geschrieben:
> Hallo, ich bin in der 8 SSW und derzeit extrem erschöpft und habe zunehmend
> mit Übelkeit, zum Glück noch kein Erbrechen, zu tun. Wie handhabt ihr das
> mit der Arbeit? Einerseits würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett
> bleiben, andererseits bin ich ja nicht "krank". Vor meinen
> Kolleginnen würde ich die SS lieber noch etwas geheimhalten- wird aber auch
> schwierig, wenn ich dort hänge wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
> Freue mich über eure Kommentare :)


Hi,
ich kann dich gut verstehen. Genau so ging es mir in der 7. und 8. SSW auch. Ab der 9. wurde es vieell besser und jetzt in der 10. SSW habe ich zwar noch Übelkeit, bin aber nicht mehr so erschöpft.
Ich wollte mich damals auch nicht krank melden, zudem hatte ich angst, dass es noch schlimmer wird. Somit wollte ich mir eine Krankmeldung "aufheben" falls dann gar nix mehr gegangen wäre.
Ich bin zum Glück im Home Office. Ich habe in dieser Zeit recht viele Stunden abgebaut. Mittags musste ich mich immer hinlegen, weil ich so fertig war und nach der Arbeit habe ich mich auch direkt wieder hingelegt.
Wenn man allerdings nicht den Luxus des Home Office hat, kann das eine ganz schöne Quälerei sein. Bei mir war es nach 2 Wochen zum Glück vorbei.
Ich hoffe dir geht es bald besser!
MinaSabrina
19. Sep 2023 15:25
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute in der SSW 9+6 - der Termin ist ca. der 16.04.2024. :)
Ich habe bisher viele Beschwerden mitgenommen, von Übelkeit, übergeben (den ganzen Tag über, kann leider teilweise kein Essen/Trinken bei mir behalten) bis mega empfindliche und juckende Brüste, ziehen im Bauch, Haarverlust, Müdigkeit, usw. Abgenommen habe ich auch, aber endlich lässt nun das Übergeben nach und ich hoffe, die schöne Zeit beginnt bald. :D

Ich bin auch im Homeoffice und hätte mir nicht vorstellen können zur Arbeit zu fahren. Ohne Mittagsschlaf ging bei mir auch gra nichts. :lol:

Ich versuche auch gar nicht mich verrückt zu machen und google lieber so gut wie nichts. Bzw. auch nur die schönen Geschichten :)

Habt ihr schon eine Hebamme gefunden? Ich habe mich direkt in SSW 6 auf die Suche begeben und auch eine gefunden. Anstatt zum Frauenarzt gehe ich auch zu ihr für die Untersuchungen. Die nächste steht am 25.09. an :)
Asti90K
24. Sep 2023 19:23
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo werdende Mamas ❣️
Ich komme aus Itzehoe und freue mich, dass es nach knapp 7 Jahren endlich geklappt hat 🥰
Mein Start in die Schwangerschaft war alles andere als ideal: 2 Wochen im neuen Job (Arbeit mit Gefahrstoffen) und dann bin ich auf einmal todmüde, finde die duftende frischgewaschene Wäsche zum 🤮 und meine "Zündschnur" ist auf ein Minimum geschrumpft 😅💣💥
Mittlerweile bin ich in der SSW 11+4, auf Arbeit wissen es einige Vorgesetzte und die Lästereien (weil ich nicht mehr mit den Gefahrstoffen arbeite) haben keine Grenzen😅🤣🤣🤣
Übelkeit, die grenzenlose Müdigkeit, ein tägl. wechselnder Geschmackssinn und die kurze Lunte hängen weiterhin an mir wie kleine Zecken 😮‍💨

Bitte, bitte sagt mir, dass es bald besser wird 😅😅😅

Fast vergessen: ET ist der 11.04.❣️
Syls
25. Sep 2023 10:07
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Asti90K hat geschrieben:
> Hallo werdende Mamas ❣️
> Ich komme aus Itzehoe und freue mich, dass es nach knapp 7 Jahren endlich
> geklappt hat 🥰
> Mein Start in die Schwangerschaft war alles andere als ideal: 2 Wochen im
> neuen Job (Arbeit mit Gefahrstoffen) und dann bin ich auf einmal todmüde,
> finde die duftende frischgewaschene Wäsche zum 🤮 und meine
> "Zündschnur" ist auf ein Minimum geschrumpft 😅💣💥
> Mittlerweile bin ich in der SSW 11+4, auf Arbeit wissen es einige
> Vorgesetzte und die Lästereien (weil ich nicht mehr mit den Gefahrstoffen
> arbeite) haben keine Grenzen😅🤣🤣🤣
> Übelkeit, die grenzenlose Müdigkeit, ein tägl. wechselnder Geschmackssinn
> und die kurze Lunte hängen weiterhin an mir wie kleine Zecken 😮‍💨
>
> Bitte, bitte sagt mir, dass es bald besser wird 😅😅😅
>
> Fast vergessen: ET ist der 11.04.❣️

Hey, ich bin heute bei 11+2 angekommen und bei uns hat es auch länger gedauert, bis es geklappt hat. Ich arbeite auch wie du unter potentiell gefährlichen Bedingungen (Staub, Lärm und Chemikalien). Anfangs konnte ich selber meine Tätigkeit gut aus den Gefahrenbereichen raushalten. Jetzt war aber die Zeit gekommen meinen Vorgesetzten zu informieren, damit er mir helfen kann, mich und mein Baby zu schützen. Ich bin gespannt wie sich das auf der Arbeit entwickelt. Zum Glück habe ich ganz tolle Menschen um mich rum, die sicher wohl gesonnen sein werden. Es ist mir wichtig gutes Verhältnis zu meinen Kollegen/innen zu haben.
Die Übelkeit ist auch bei mir sehr lästig: sie ist ständig präsent aber zum Glück ohne Erbrechen. Ich sehne mich schon danach, dass sie endlich aufhört aber ich sage mir auch, dass es ganz natürlich ist und nun mal der Lauf der Dinge. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bleibst trotz allem ganz entspannt
NoMa
21. Okt 2023 20:12
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Toll, dass es hier ein April Mami Forum gibt. Bei mir ist es das zweite Kind und ET ist auch im April 2024. ich bin froh, dass die kritischen 12 Wochen rum sind und hoffe ihr habt es alle geschafft!
AprilApril
22. Okt 2023 21:08
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo an alle.
Unser ET ist der 14.4.24 und es wird das zweite Kind. Das erste ist gerade 3 geworden:)

Wir sind heilfroh, dass die 12 Wochen rum sind (heute 15+0). Morgen werde ich die Arbeit informieren.

Wer hat das schon getan und wir waren die Reaktionen? Hat hier jemand im Forum die Pränataldiagnostik in Anspruch genommen? Und: Kennt ihr schon das Geschlecht bzw. wollt ihr es Euch sagen lassen?

Bei uns wird es ein Mädel :)

Allen eine wunderbare Kugelzeit!
47 Beiträge
loading 19539...