Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pusamaus
25. Aug 2023 14:07
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo, bin auch dabei :) bin woche 5+3 Und erwarte mein 2. Baby ! Können gerne auch eine WhatsApp Gruppe eröffnen :)
Sonne2024
25. Aug 2023 19:04
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo, das ist doch schön,dass wir schon so viele sind...mir ist gerade richtig schlecht...habe mir einen Fencheltee gemacht und trinke ihn langsam...hilft aber nicht so recht...hat jemand Erfahrungen mit Akupressurbändern fürs Handgelenk?
Regy_steel
27. Aug 2023 07:21
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Pipmatz2024 hat geschrieben:
> Hallo Anna,
>
> wir hoffen auch das alles gut verläuft. Da es unser erstes Kind ist, wissen
> wir bei manchen Sachen nicht ob das normal ist. Ich Versuche es als das zu
> sehen. Heute habe ich Recht heftige krämpfe im Unterleib die bis zum rücken
> ziehen so als ob ich meine Periode bekommen würde.
>
> Hat das noch jemand von euch?



Hallo Pipmatz2024,

Ich habe auch diese sollen Krämpfe im Unterleib und es beruhigt mich zu lesen, dass ich damit nicht allein bin.
gast.4865946
27. Aug 2023 16:26
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Regy_steel hat geschrieben:
> Pipmatz2024 hat geschrieben:
> > Hallo Anna,
> >
> > wir hoffen auch das alles gut verläuft. Da es unser erstes Kind ist, wissen
> > wir bei manchen Sachen nicht ob das normal ist. Ich Versuche es als das zu
> > sehen. Heute habe ich Recht heftige krämpfe im Unterleib die bis zum rücken
> > ziehen so als ob ich meine Periode bekommen würde.
> >
> > Hat das noch jemand von euch?
>
>
>
> Hallo Pipmatz2024,
>
> Ich habe auch diese sollen Krämpfe im Unterleib und es beruhigt mich zu lesen, dass
> ich damit nicht allein bin.

Hallo Regy_steel,

Ja du bist damit nicht alleine. Mittlerweile 8+6 SSW, es kommen immer wieder neue Symptome dazu. Heute hatte ich so ein ziehen oberhalb des Bauchnabels. Ich glaube so langsam wächst da was. Mein ganzes Gewebe am Bauch ist die letzten Wochen so krass weich geworden. Ich habe sogar mittlerweile Röllchen am Rücken. Irgendwie lustig. 🤣
Das kommt auch nicht vom Essen, denn mein Appetit hält sich echt in Grenzen.

Ich finde es voll schwer den Blutzucker optimal zu halten. Ich habe ständig Hunger, aber alle 1-2 h was zu essen und danach wieder Hunger zu haben ist echt anstrengend. 😑

Hab ihr eigentlich auch mit niedrigen Blutdruck zu tun?
Ich hatte das noch nie in meinem Leben. Habe auch gelesen das das normal ist. Eine Freundin rät ich soll mich bewegen damit der Blutdruck steigt.
Glaciia
29. Aug 2023 16:40
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Oh wir sind ja schon sehr viele :D Das freut mich :3

Ich war gestern beim FA und er hat mir nun den entgültigen ET genannt - die Online Rechner spuckten immer 17. - 19.04 aus aber der FA meinte es wäre der 13.04 :)
gast.4865946
30. Aug 2023 05:28
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Mich würde ja interessieren wer am Ende Recht hatte, die KI oder der GYN. ,😊😁

Ich bekomme morgen meinen Mutterpass und wir haben die erste wichtige Untersuchung, seid ich es durch meine GYN weiß.

Ich denke da wird sie uns ihren errechneten Termin sagen. Die KI sagt immer 08.04.2024
Wäre dann ein Montags-Kind. 😁

Wie wollt ihr das eigentlich mit dem Geschlecht handhaben? Lasst ihr euch das sagen oder lasst ihr euch bis zum Schluss überraschen?

Meine Geschwister würden gerne eine Geschlechter erkennen Party für mich machen, allerdings wollen wir es erst am Tag der Geburt wissen. Spannung bis zum Schluss.
Sonne2024
30. Aug 2023 10:24
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Halli Hallo zusammen,
ich bin heute bei SSW 7+2. Hab aber meinen ersten Gyn.-Termin erst übermorgen... bin schon sehr aufgeregt, ob alles passt!
Drückt uns die Daumen!
Bis bald 🤗
Susan21
30. Aug 2023 15:27
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo,
Ich bin 31, in der 4. SSW und es ist auch mein 2.Kind.
Mein großer ist noch 4.
Ich fühle mich bloß zu zeit müder und hatte am Anfang mit Übelkeit zu kämpfen.
AprilApril
31. Aug 2023 17:34
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Huhu... ich komme gerade vom FA. Wir sind 7+4, Würmchen ist 1.14cm groß u. Herz hat schön geschlagen.
Ich steige gerne zu Euch in den Bus ein. Mein geplantes Fahrtende soll der 14.4.24 sein..
Was genau 2 Tage nach meinem 40. Geburtstag wäre.... ohooooh. :lol:

Für uns ist es die 3. SS und wir haben 1 Winterkind in 09/2020 geboren. Damals gutes Timing gehabt zwischen 2 Lock Downs.

Mal sehen, ob wir es in dieser SS ganz ohne eine Pandemie schaffen werden....

Seid alle gegrüßt! Ich bin übrigens aus Berlin.
Ninchen_1311
1. Sep 2023 14:49
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo zusammen,
ich bin auch im Mami Bus 2024 dabei 🙂
Momentan bin ich in SSW 6+6 und habe, wie die meisten, mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen.
Meinen ersten FA Termin hatte ich vor 2 Tagen. Werde es aber bestimmt sehr schwer finden 4 Wochen auf den nächsten Termin zu warten, da man ja immer wissen möchte wie es dem Würmchen geht.
Es freut mich, dass wir schon so viele in der Gruppe sind und uns austauschen können 🙂
Viele Grüße aus Aschaffenburg
sinab0311
1. Sep 2023 15:04
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo Regy_steel,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) ich bin in SSW 7+1. Habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen und es ist furchtbar 🙈 bin total schlapp und habe überhaupt keine Kraft. Naja - wird schon vorübergehen.

Zu deiner Frage wegen der Mitteilung an andere: wir haben es schon meinen Eltern gesagt und ich habe es auch schon meinen engsten Freundinnen gesagt. Ich kenne eine junge Mama, die drei Fehlgeburten hatte und dachte, wortwörtlich, sie sei „zu blöd um Kinder zu bekommen“. Das finde ich schlimm. Ich finde, mit dem Thema muss viel offener umgegangen werden, damit Mütter, die Fehlgeburten haben, sich nicht alleine fühlen. Außerdem würde ich persönlich sowieso auch mit den Personen, denen ich es bereits gesagt habe, darüber sprechen, wenn es nicht bleiben würde.. ich würde das nicht mit mir und meinem Partner alleine ausmachen wollen. Außerdem hätte ich keine Lust, mir ständig Ausreden einfallen zu lassen, wieso ich kein Alkohol trinke , es mir nicht gutgeht usw. Letztendlich muss es jeder für dich wissen. Ich finde jedoch wie gesagt, dass diese Geheimnistuerei in den ersten drei Monaten total veraltet und unnötig ist.
LG :)
120424
1. Sep 2023 19:34
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo ihr Lieben,

auch ich steige sehr gerne in den Bus mit ein. Ich hatte da vor ein paar Wochen so ein Gefühl und habe am Tag 4+2 einen Test gemacht. Der Tag unserer standesamtlichen Hochzeit 🥰.Ein größeres Geschenk hätte ich meinem Mann nicht machen können 😅. Ich hatte ein paar Tage später den ersten Termin und habe die Bestätigung bekommen. 6+2 hatte ich eine Blutung und bin sofort ins Krankenhaus. Aber Entwarnung, ich habe eine Ektopie, das kann mal bluten. Trotzdem wichtig, dass ich da war, ich bin Rhesus negativ. Aber es ist alles gut und das Herz hat schon geschlagen. Letzte Woche war dann schon der nächste Termin beim FA & ich habe meinen Mutterpass bekommen. Ich bin jetzt 8+1 und mich plagen auch die üblichen Verdächtigen. Übelkeit, extreme Müdigkeit am frühen Abend schon bevor ich es wusste und ständig Hunger. Ich habe auch “schon” 2 Kilo zugenommen, aber who cares😂. Ich bin mit einem BMI von knapp 19 gestartet und schieb die Hälfte auf den Urlaub😇.
Und kurz zu mir, ich bin 38, aus München und es ist die erste Schwangerschaft. Auch wir haben uns entschieden aus verschiedenen Gründen schon die enge Familie und enge Freunde einzuweihen, all jene denen man es auch erzählen würde, wenn es nicht klappt. Auch mein Chef weiß es schon. Ich habe jede Freiheit und muss mich nicht für Homeoffice, offline sein etc. entschuldigen. Ich finde auch es darf kein Tabuthema mehr sein, wenn es nicht klappt, auch im frühen Stadium. Und nicht zuletzt brauchte ich wegen der weiteren Hochzeitsplanung Eingeweihte, vielleicht brauche ich für die kirchliche Ende Oktober doch ein neues Kleid 🤩. Ich freu mich auf die weitere Fahrt mit euch bis 11./12. April😍
Eleyn123
1. Sep 2023 19:53
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo Zusammen,

da schließe ich mich doch gleich an mein ET ist der 22.04 💕 Da ich bereits zwei Sternchen habe, bin ich ständig voller Sorge. Doch soweit wie jetzt waren wir noch nie und ich denke durch und durch positiv, auch wenn die Angst immer mitschwingt. Ich nutze Google tatsächlich eher zur Beruhigung 😅 Es gibt auch sehr viele schöne Geschichten die mehr als gut ausgehen.Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit 🥰
Aenna
3. Sep 2023 11:47
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Da sind wir ja schon sehr viele😊
Ich hab mal ne Frage und zwar sind ja auch einige in der Gruppe die schon ihr 2. Kind bekommen.
Ich dachte gestern ich stell mich mal wieder auf die Waage und musste feststellen das ich 1,5 kg abgenommen habe. Ist das normal? Da ich eigentlich nichts anders mache als vorher. Bei meinem Termin beim FA war alles gut und normal jetzt dauert es halt wieder bis der nächste kommt und ich bin etwas beunruhigt deshalb.🙈🙈
Susan21
4. Sep 2023 10:35
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo an alle.
Ich kenne das auch mit der Ungeduld.
Fiebere auch schon meinem 1. Termin entgegen.
Und das mit dem abnehmen ist nicht schlimm.
Habe mich vor der Schwangerschaft jeden Tag auf die Waage gestellt und am Anfang auch morgens und abends und da hat das auch immer geschwankt. Mach dir keinen Kopf.
47 Beiträge
loading 19539...