Wieviele Mahlzeiten sind normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Hasesfrau
29. Jun 2021 23:23
Wieviele Mahlzeiten sind normal?
Guten Abend 😊

Ich hatte letzt ein Gespräch in einer Mami Runde. Wir hatten es darüber, wie oft ein Kind essen sollte. Der Konsens lag bei aller drei Stunden. Da fällt mein Sohn 9 Monate komplett raus.
Nach dem Aufstehen, möchte er eine Flasche( 90ml Pre). Gegen halb 9 Frühstücken wir. Brot, Wurst, Gurke und ein Porrig aus Vollkorn Schmelzflocken und Fruchtmark.
Auf halb 11 /11 macht er Mittagsschlaf und isst dann gegen halb 2 bzw halb 3 Mittag (1 Gläschen oder das was wir zu Mittag essen)
Zwischen halb 5 und halb 6 möchte er noch eine Flasche (150ml) um halb 7 bzw 7 gibt es Abendbrot und den restlichen Porridge bzw einen Abendbrei ohne Milch. Auf 20Uhr geht es mit ner Flasche ins Bett. Da sind es nochmal ca 120ml Pre.
Nachts kommt er dann noch ein Mal und trinkt 60ml.

Ist das wirklich zu wenig?
Liebe Grüße 🍀
Norisa
30. Jun 2021 01:04
Re: Wieviele Mahlzeiten sind normal?
Quatsch, das kann man so pauschal doch nicht sagen. Wenn du ihm zu essen gibst, wenn er Hunger hat, ist doch alls gut.
Wächst er gut, nimmt er gut zu? Ist er gut drauf, lacht und entwickelt sich weiter. Hat er regelmäßig nasse Windeln und Stuhlgang? Wenn ja, ist alles in bester Ordnung.

Kinder sind unterschiedlich, auch was das Essen angeht. Genauso wie wir auch. Also mach dich nicht verrückt.
Jonas Mama
30. Jun 2021 08:02
Re: Wieviele Mahlzeiten sind normal?
Lass dich nicht verunsichern, das klingt nach einem ausgewogenen Ernährungsplan. Des weiteren klingt es so, dass dein Kind so etwas bekommt, wie er es braucht bzw. wie er es sich einfordert. Und das ist völlig in Ordnung. Es gibt gute Esser, es gibt schlechte Esser. Und die Kinder können uns am besten sagen, was sie brauchen.
Des weiteren finde ich es sowieso Quatsch, Essen nach festen Zeiten zu richten. Machen wir in den meisten Fällen auch nicht, sondern essen wenn wir Hunger haben.
Hasesfrau
30. Jun 2021 10:55
Re: Wieviele Mahlzeiten sind normal?
Vielen Dank ihr Lieben, so denke ich nämlich auch. Er ist für sein Alter schon ziemlich groß und mit 9,5Kilo nicht mehr der Leichteste aber er ist top fit 👍
Jonas Mama
30. Jun 2021 10:57
Re: Wieviele Mahlzeiten sind normal?
Hasesfrau hat geschrieben:
> Vielen Dank ihr Lieben, so denke ich nämlich auch. Er ist für sein Alter
> schon ziemlich groß und mit 9,5Kilo nicht mehr der Leichteste aber er ist
> top fit 👍

Und das ist das Wichtigste, nicht das was andere Mamas mit ihren Babys für richtig halten! :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket