Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kaiserschnitt

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

MissJasnina
21. Apr 2021 10:11
Kaiserschnitt
Huhu ihr lieben :)
Ich möchte Mal fragen wie es bei euch mit dem Kaiserschnitt war, ich hatte bereits einen notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentalösung 😐 war nicht sehr angenehm daher habe ich die sorge das das 2. Auch per Kaiserschnitt kommt wie sind eure erfahrungen hätte gerne eine Normalgeburt einfach um es auch einmal zu erleben nur Frage ich mich ob mein Bauch bzw die erste Narbe dem Stand hält (der erste wäre dann 2,5 Jahre her )🙂 über antworten würde ich mich freuen LG Nina
gast.1263556
21. Apr 2021 19:32
Re: Kaiserschnitt
Hi, ich hatte zwei Kaiserschnitte. Der 1. War ein notkaiserschnitt wegen geburtsstillstand. Bei der 2. Hatte ich die Wahl normal entbinden oder ks. Sie kam dann per ks da sie nicht durchs Becken passte. Also wenn es keine Probleme gibt dürfte einer normalen Geburt nicht im Wege stehen. Unser großer kam im Februar 2012 und die kleine Oktober 2014 zu Welt also vom Abstand etwa wie bei dir.
JLM2021
22. Mai 2021 19:50
Re: Kaiserschnitt
Das ist eine interessante Frage :

Bei mir war es vor 4 Monaten der geplante KS (Vorerkrankung) und ich fand ihn super. Nein, wundervoll.

Eine Freundin bekam ihre erste Tochter im Januar 2015 per Notkaiserschnitt und das Baby hatte ein gebrochenes Schlüsselbein.

Ihren Sohn bekam sie am 5.12.2021 nach einem Notkaiserschnitt ebenfalls mit gebrochenem Schlüsselbein überreicht 🤷‍♀️ Die Narbe ging - sie wollte es spontan probieren mit der 2. Geburt - auch wieder auf.

Sie musste bei beiden KS in Vollnarkose gelegt werden und sah beide Kinder erst viele Stunden nach der Geburt. Von daher hatte ich auch so meine Bedenken.

Vielleicht war es bei mir so schön weil ich ein Vorgespräch hatte, meine Ss traumhaft unauffällig war und ich in mein Wunsch KH ging.

Ich gebe zu, ich war aufgeregt. Jedoch war es absolut seltsam, Mittwoch 5 Uhr aufzustehen, zu duschen, sich anzuziehen und mit Freund ins KH zu fahren damit die mir 9. 52 Uhr mein Baby auf die Brust legen. Und ich mit FFP2 Maske 😒

Heute denke ich sehr gerne an die OP zurück.
Ich musste ans Ctg, dann die OP Kleidung anziehen, mein Freund getrennt von mir auch.
Danach musste ich alleine, halbnackt, in den OP watscheln und mich auf diesen Stuhl in die Mitte des Raumes setzen /legen 🙈

Dann kamen jede Menge Leute, die Spinalanästhesie wurde gemacht. Mein Freund wurde zu mir gebracht und der Sichtschutz aufgebaut...

Dann ging es los (die örtliche Betäubung war 1a):

Ich bemerkte, wie herumgeruckelt wurde. Ich fühlte mich, wie ein alter VW Golf, dem man gerade die Motorhaube leer räumt 😅

Es war ein Gewusel, ein Gerede, ein Geruckel, ein beruhigen, Mut zusprechen...

Dann war es mit einem Mal still und keiner bewegte sich. Ich spürte dieses ruckeln nicht mehr. Eine gefühlte Ewigkeit nur Ruhe und Stillstand.
Ich sah durch den Sichtschutz nicht, weshalb.

Aber es war soweit : auf einmal war dieser schrille und gleichzeitig zarte Schrei zu hören. Ich musste dolle weinen vor Glück. Unfassbar, dieser Moment.
Kurze Zeit später, um 9.52 Uhr, wurde mir ein 2940 g leichtes Bündel Leben, eingewickelt in ein Handtuch, auf die Brust gelegt.

Wir sind gerade Mama und Papa geworden. Endlich.
Mein Freund ist nicht wirklich ein Mensch, der Gefühle äußert. Seine feuchten Augen sprachen Bände.

Unsere kleine Lara ist nun 17 Wochen alt und bisher kerngesund.

Ich denke sehr sehr gern an diesen Tag zurück obwohl ich oft gelesen habe, dass das doch keine spektakuläre Geburt wäre, natürliche Geburten sind soviel besser.

Für uns war es wunderschön und der geplante KS verlief entspannt. Es war perfekt ❤️
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket