Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Hilfe ! Verunsichert

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Aliahswelt
13. Apr 2021 20:58
Hilfe ! Verunsichert
Hallo liebe Mitglieder ,

Eigentlich bin ich nicht so das ich in Forumen Hilfe suche.
Aber ich weiß nicht mehr weiter .

Ich bin seit 6 Monaten mit meinen Ex zusammen mit dem ich damals vor 6 Jahren zusammen war.

Ich war damals 16 und er 24 .

Damals endete es in einer Schwangerschaft und einen Streit und den Satz ich will dich und das Kind nicht .
Darauf habe ich meiner Schwester anvertraut und sie hat mit mir ein Termin beim Arzt gemacht sowie am Ende die Abtreibung durch gezogen . Sie ist die einzige die davon wusste und halt der Kindsvater (Ex und der jetzige freund)
Er ist auch damals nach England um dort sowas wie Karriere zumachen .(war evtl 6 Monate da )

Nun mein Problem ich bin in der 9. Woche schwanger mein Freund freut sich auf das Kind aber ich nicht .
Er spricht auch nur die ganze Zeit von dem Baby und die vorfreude und was er alles machen möchte.

Aber irgendwie freue ich mich nicht drüber und weiß nicht wie ich reagieren soll da er damals ja die Schwangerschsft abbrechen wollte und nun doch ein Kind will .

Nun weiß ich nicht mehr weiter was ich denken und fühlen soll.
Ich hab das Gefühl in ein schwarzes Loch gefallen zu sein .komplette leere keine Gefühle mehr .
Merke auch wie ich auf Abstand gehe von Freund und Familie .
Norisa
15. Apr 2021 00:41
Re: Hilfe ! Verunsichert
Hallo,
Ich kann dir da keinen Tipp geben oder so.

Aber besonders die letzten Sätze, die du da geschrieben hast, beunruhigen mich ein bisschen. Ich rate dir, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest etwa bei einem Psychotherapeuten oder so. Du kannst damit zum Hausarzt gehen und der Hilft dir weiter. Viele Menschen scheuen sich davor, wollen nicht als verrückt abgestempelt werden. Aber das hat damit nichts zu tun. Es klingt für mich eher danach, dass du vielleicht dieses einschneidende Erlebnis von damals nicht richtig verarbeitet hast, weil du ja auch mit niemandem richtig drüber reden konntest. Hol dir bitte Hilfe. Und wenn du dich nicht direkt traust, bitte deinen Freund oder vielleicht deine Schwester dir zu helfen. Vertrau dich ihnen an! Bleib mit dieser Leere nicht allein!
WaschbaerKiba
18. Apr 2021 23:18
Re: Hilfe ! Verunsichert
Ich kenne das habe so was ähnliches durchgemacht, habe mich meiner frauenärztin anvertraut welche mir geholfen hat und sagte die Gefühle komme wieder! Und wen wirklich nicht gibt es auch noch die möglichkeit der babyklappe. So wurde es mir gesagt. Und jetzt habe ich eine fast 5 Monate alte Tochter und auch die Gefühle sind unbeschreibbar das volle Glück. Auch ihr Vater mein damaliger ex kümmert sich rührend und wir verstehen uns auch besser. Und sie ist mein ein und alles das beste was mir je passiert ist.
Aliahswelt
11. Mai 2021 00:09
Re: Hilfe ! Verunsichert
Ich habe mir schon professionelle Hilfe gesucht und auch über pro Familia eine sdhwangerschaftskonfliktberatung gemacht .

Leider ist dieses Gefühl trotz allen nicht gegangen. Familie habe ich keine mehr . Und mein Freund wünsch t sich das Kind versucht mich auch zu verstehen ... Naja .... Was soll er sonst noch machen ... Nix
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket