Ich schäme mich

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Lauri2612
1. Feb 2021 20:48
Ich schäme mich
Hallo, ich bin derzeit in der 16. Woche schwanger. Nach guten 10 Monaten bangen und warten, schlägt der SSt an oder nicht,war es im November soweit. Wir freuten uns riesig. Meine Jungs aus erster Ehe 10+7Jahre, total stolz.
Heute erfuhren wir dass es ein Junge wird. Im ersten Moment war ich total enttäuscht. Über den Tag hin,fingen wir an Namen zu Suchen. War ziemlich witzig.
Aber jetzt Grade wo ich zur Ruhe komme, schäme ich mich für meinen Gedanken. Was bin ich denn für ein Mensch. Ich verstehe meine Reaktion auch nicht und traue mich das gar nicht anzusprechen 🥺
Traumwaechter
2. Feb 2021 06:48
Re: Ich schäme mich
Hallo!

Ich denke nicht, dass du dich dafür schämen musst. Jede Frau hätte vermutlich gerne eine Tochter, grad, wenn sie schon zwei Söhne hat!

Es ist ja nicht so, dass du deinen 3. Sohn abtreiben willst, nur weil er ein Junge ist ;-) das wäre dann etwas anderes. Du scheinst dich aber vordergründig doch über die Schwangerschaft und auf dein Kind zu freuen - Junge hin oder her. Also würde ich sagen: alles in Butter!
sonnilein
2. Feb 2021 19:34
Re: Ich schäme mich
Schäm dich bitte nicht dafür! Ich finde es völlig natürlich und normal, dass man insgeheim einen Wunsch haben kann, was es wird. Und du darfst auch enttäuscht sein, dass es anders gekommen ist. Deshalb wirst du deinen Sohn keinen Deut weniger lieben. Sei bitte nicht zu streng mit dir :)
Lauri2612
3. Feb 2021 18:32
Re: Ich schäme mich
Danke für eure Antworten.
Das ist sehr lieb. Mir geht's auch wieder gut. Die Jungs sind fleissig Namen am sammeln und ich freu mich einfach auf meine kleine Fussballmannschaft 🙃
Jessimama92
28. Feb 2021 19:42
Re: Ich schäme mich
Ich finde das auch ganz normal dass man mal so einen Gedanken hat. Ich bin schwanger mit einem Jungen und sollte ich erneut schwanger werden hätte ich auch gern ein Mädchen, aber wenn nicht ist es auch gut. Als Frau hat man vielleicht auch einfach mal das Bedürfnis eine kleine Prinzessin daheim zu haben wenn man schon 2 Jungs hat. ☺️
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket