Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Oktober Baby‘s 2021🥰

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Alpaki
1. Feb 2021 19:07
Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo ihr Lieben,

Ich hab am 22.01.21 positiv getestet. Ich bin nun in der 6. SSW (5+3). Das ist meine erste Schwangerschaft und diese war ungeplant, sodass ich erstmal die News verarbeiten musste. Mein ET ist der 1.10.2021 😊 die Schwangerschaft wurde auch heute von meiner Frauenärztin bestätigt. 😊 Es wird natürlich Vieles verändern, aber wir freuen uns darauf.
Über einen Austausch mit anderen werdenden Mamas würde ich mich sehr freuen, da ich absoluter Neuling in vielen Themen bin.
Zu meiner Person - ich bin 25 Jahre alt und durch die Schwangerschaft habe ich ein komplettes Beschäftigungsverbot bis zum Ende der Schwangerschaft. Ich habe also vieeeeeel Zeit mich auf das Baby und die Schwangerschaft vorzubereiten und zu informieren :) dazu lernen kann man bestimmt immer.

Liebe Grüße ☺️
Nadine295
10. Feb 2021 14:00
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hey, ich war heute beim Arzt um es mir bestätigen zu lassen. Bin aktuell bei 6+2 und konnte das Herz schlagen sehen😍😍😍 mein ET ist der 4.10.21 und es war ein absolutes Wunschkind. Freue mich sehr auf den Austausch. 😍

Ich bin 25 Jahre und arbeite in der Bauverwaltung, gehe also weiter normal arbeiten. Ich freue mich einfach schon riesig!
Alpaki
10. Feb 2021 15:28
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 das hört sich toll an 🥰 Wir sind ja gleichalt ☺️ ist es deine erste Schwangerschaft? Wie fühlst du dich Bzw. hast du schon Schwangerschaftssymptome? Ich freu mich sehr - schön, dass du dich gemeldet hast ☺️
Nadine295
10. Feb 2021 18:55
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Dankeschön. Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch ❤️ Ja es ist meine erste und deine? Ich bin sehr aufgeregt über die kommende Zeit. Nicht wirklich wie andere. Übelkeit ist zum Glück kaum da, jeden Tag etwas um die Mittagszeit aber das ist ok, wenn man so liest was andere haben. Schmerzende Brustwarzen und meine Brüste sind gewachsen und fühlen sich irgendwie schwerer an😳. Eine kleine Beule am Bauch ist auch ersichtlich (zwar Gebärmutter aber Trd irgendwie schön 😂). Wie ist es denn bei dir? Fühlst du dich schon schön schwanger? Sieht man oder fühlst du etwas?

Gruß ☺️
Caramel
11. Feb 2021 09:59
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Oha ich bin bei 5+3 und habe erst nächste Woche meinen Termin. Vor 2 Wochen hatte ich leichte Blutung, daher etwas nervös, was den Termin angeht. Leider hatte ich vor kurzem in der 7 SSW bereits eine Fehlgeburt. Auf jeden Fall drücke ich uns allen die Daumen, das alles gut geht
Alpaki
11. Feb 2021 13:39
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Ja, das ist auch meine erste Schwangerschaft 😊 ich bin auch total aufgeregt. Bei mir geht es ebenso mit der Übelkeit, solange mein Bauch immer leicht gefüllt ist - kein Problem. Bei einem leeren Bauch ist mir etwas flau im Magen und dann wird mir leicht schlecht. Ansonsten bin ich seeeehr müde. Die Müdigkeit ist bei mir wirklich extrem. Meine Brüste sind teils empfindlich und tun weh. Langsam ist es Zeit für einen Stützbh, Bzw. Ich denke damit wäre es viel angenehmer 😂 an meinem Bauch sehe ich mal noch nichts, aber das ist auch schwer, wenn man direkt nach/während der Weihnachtszeit schwanger wird.😂😂

Hallo Caramel ☺️
Schön, dass du da bist. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰 Ohje, ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 hast du die Blutung bei einem Arzt abklären lassen?
Darf ich dich fragen, ob du die Fehlgeburt bemerkt hast? Ich bin jetzt in der 7. SSW (6+6) und komme morgen in die 8. SSW und natürlich, gerade in der Frühschwangerschaft hat man immer etwas Sorge, dass nicht alles gut ist .. da kann man sich bei jedem ziepen verrückt machen 🙄
Nadine295
11. Feb 2021 15:18
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo ihr Lieben,

Ja das mit dem BH ist wirklich eine gute Idee.
Am besten Still BHs oder? Wo man auch später tragen kann hab ich mal irgendwo gelesen😂

Und zu der Blutung. Wenn sowas ist, ruf sofort deinen Arzt an.
Er nimmt dich direkt dran. Du bekommst wahrscheinlich Magnesium. Aber auch zur Beruhigung ist es gut sich zu melden.
Drücke dir natürlich die Daumen das alles gut ist. Aber besser ist besser.

Hoffentlich bei uns allen🍀
Trize28
12. Feb 2021 10:30
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell 6 Woche + 4, der ET ist am 04.10.
Dies ist meine 2.Schwangerschaft und wir freuen uns sehr darüber. Leider ist dies eine Risikoschwangerschaft, da ich in der 1.Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Aber wir sind optimistisch das alles gut wird.

Auf eine schöne Kugelzeit.
Caramel
17. Feb 2021 06:19
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Ich hatte die Fehlgeburt bemerkt, da ich starke Krämpfe und verstärkte Blutung hatte. Der Arzt hatte es dann bestätigt. Jetzt bei der aktuellen Schwangerschaft ist es so, das ich bei der Blutung dachte es sei meine mens, deswegen habe ich mir über die Blutung in dem Moment keine Gedanken gemacht. Die gingen ca 3 Tage lang und waren aber verhältnismäßig wenig. Aber auch dabei habe ich gedacht naja ist ja auch schön Mal so. Ca 2 Wochen später hatte ich einfach nur das Gefühl, dass was komisch ist und habe mehr aus Neugier einen Test gemacht. War etwas verblüfft das der positiv war. Aber am Donnerstag habe ich meinen Termin da erfahre ich dann hoffentlich mehr.
Alpaki
17. Feb 2021 21:58
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Vielen Dank für deine Antwort ☺️ Zu der jetzigen Blutung könnte das nicht eventuell die Einnistungsblutung gewesen sein? Dann drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen🍀
Alpaki
17. Feb 2021 22:02
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo Trize28 😊

Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft und wie schön, dass du hier bist 😊 wir werden immer mehr 🥰 das mit der Schwangerschaftsvergiftung hört sich erstmal gar nicht schön an. Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Bemerkt man das selbst und was wird dann gemacht? Ich hoffe es ist okay, wenn ich manchmal Nachfrage, aber da es meine erste Schwangerschaft ist, sind viele Themen neu für mich 🙈
Caramel
18. Feb 2021 07:18
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Habe erst heute Nachmittag den Termin und heute morgen frisches Blut. Ich nehme an, dass war es wieder. Wir hatten uns auch zur Regel gemacht, das wir es nicht zu oft probieren werden. Für uns war es das jetzt auch mit weiterer Planung. Dann bleibt unsere Maus halt Einzelkind. Bin dankbar das es wenigstens bei ihr, (auch erst nach 2 frühen Fehlgeburten) geklappt hat. Bin aber auch nicht mehr die jüngste. Euch wünsche ich ganz viel Glück
juliagiulia
20. Feb 2021 15:45
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo an alle :-)
herzlichen glückwunsch an alle ☺️
ich bin auch zum 1. mal schwanger ,😍
5,5 😍 nächste woche habe ich meinen 1. termin beim FA .
ich freue mich soooo auf mein kleines wuzerl 👶🏼
bin schon aufgeregt eie es beim FA sein wird .

Wie war das 1. mal FA bei euch?

Liebe Grüße Julia ☺️
Lauf
22. Feb 2021 19:04
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Hallo in die Runde! 😊

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und heute 7+2, ET ist demnach der 9.10.

Es ist ein absolutes Wunschkind. Wir werden Anfang März die engste Verwandtschaft einweihen, Ende März dann die Arbeitgeber.

Alles Liebe 😘
Alpaki
22. Feb 2021 21:27
Re: Oktober Baby‘s 2021🥰
Herzlichen Glückwunsch @JuliaGiulia und @Lauf. Schön, dass ihr hier seid 😊 und auch bei euch beiden ist es die erste Schwangerschaft, da ist für euch sicherlich auch Vieles neu. Wie alt seid ihr beiden denn?
Der erste Frauenarzt Termin war sehr spannend 😊. Es gab ein kurzes Vorgespräch, dann wurde ein Abstrich bei mir gemacht und ein vaginaler Ultraschall, dabei wurde die Schwangerschaft bestätigt und danach habe ich noch Blut abgenommen bekommen. Ich bin gespannt, nächste Woche ist mein nächster Termin beim FA und dann müsste auch der erste Ultraschall anstehen. Ich bin wahnsinnig aufgeregt 🍀
46 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket