Komisches Gefühl nach GV ..

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Usley_1
6. Jan 2021 18:35
Komisches Gefühl nach GV ..
Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 13 SSW und wir hatten gestern nach langer Zeit das erste mal wieder GV..wegen einer Fehlgeburt vor 4 Monaten hatten wir etwas Angst und wollten warten

Nun habe ich aber so ein komisches Gefühl da unten..ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll es fühlt sich bisschen so an wie ne „Reibung“ ?! Oder „brennen“ man kann es nicht ganz erklären es ist einfach unangenehm. Meint ihr es kann am GV liegen weil sich da unten alles verändert hat ? Zudem habe ich seit gestern nach dem GV auch so klaren schleimigen Ausfluss der aber nur aufs Klopapier kommt.. hatte schon immer viel Ausfluss aber weil das schleimige dazu kam habe ich mir Gedanken gemacht .. :|
Jonas Mama
17. Jan 2021 22:51
Re: Komisches Gefühl nach GV ..
Ausfluss ist auch während der Schwangerschaft normal, es ist sogar normal, dass der Ausfluss deutlich mehr wird als vor der Schwangerschaft.
Allerdings kann es natürlich sein, dass die Gleitfähigkeit beim GV in der Schwangerschaft aufgrund der Hormone herabgesetzt ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch dies normal ist und ich selbst auch teilweise ein "Brennen" bemerkt habe nach GV.
Gedanken machen solltest du dir, wenn der Ausfluss seine Farbe und auch seinen Geruch verändert. Ansonsten klingt alles ganz normal: :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket