🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Feriii
3. Dez 2020 20:40
🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Halli Hallo🙋‍♀️

Noch jemand da der positiv getestet hat?? 🥳🥳

Kurz zu mir:

Ich heiße Feri bin 32 Jahre alt und habe am Dienstag (ES+12) postiv getestet🥰 Zur sicherheit habe ich gestern Abend dann nochmal getestet der auch positiv war😍
Am 14.12 habe ich den ersten Frauenarzt Termin.
Laut Kalender ist der Entbindungstermin am 11.08.21😇

Im August hatte ich ein Fruhabgang in der 6.ssw..
Hoffentlich klappts diesmal 🙂🙂

Freue mich auf andere Muttis hier im Forum🙋‍♀️
Lightness3101
4. Dez 2020 07:09
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo:-)
Ich bin auch positiv getestet und meine Entbindung ist laut Kalender der 2. August!
Habe zur Sicherheit auch zwei Tests gemacht :-)
Habe bereits nächste Woche meinen Frauenarzttermin und bin sehr gespannt, was alles auf mich zukommt;-)
Ich heiße Julia und bin 28 Jahre!
Freue mich auch darauf, mich hier austauschen zu können!!!🤗
Feriii
4. Dez 2020 09:17
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Herzlichen Glückwunsch Julia schön das du hier bist 🤗
Wie schön das du nächste Woche schon den Termin hast 😍 ich muss leider bis zum 14.12 noch warten🙄
Hast du schon irgendwelche Anzeichen?
Mir gehts soweit ganz gut ausser die unterleibsschmerzen
Hab das Gefühl das die mens jederzeit kommen wird🤷‍♂️
Lightness3101
4. Dez 2020 18:34
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Dir natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Mir geht es tatsächlich wie dir, hab auch immer so ein Drücken, als würde die Regel kommen. Und abends merke ich auch, dass der Bauch bzw. Unterleib etwas härter ist. Fühlt sich aber schön an!!!
Ich bin schon echt gespannt, was beim Frauenarzt passiert. Sieht man da am Ultraschall schon was bzw kriegt man schon seinen Mutterpass? Soviele Fragen, die ich schon jetzt habe. Geht es dir auch so?😉😊
Feriii
4. Dez 2020 19:58
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Sobald mann Embryo und das Herz schlagen sieht gibts den Mutterpass👍 Manchmal kommt es vor das man bei der ersten untersuchung nix sieht dann wirst du evtl 1 woche später wieder zum Arzt gehen und spätestens dann sieht mann da einiges😇😇
Lea_96
15. Dez 2020 14:38
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hab am 6.12. Positiv getestet :) bin jetzt 4+5 😊
Et müsste dann ca. 18.08. Sein.. Der Fa hat gemeint der Krümel sieht toll aus und hcg wert passt auch 🤓
Hab im Januar wieder Termin.. Da sieht man dann mehr und kann wahrscheinlich die Herztönchen schon hören 🤩
Übelkeit und riesige, schmerzende Brüste begleiten grad meinen Alltag 😩
Feriii
16. Dez 2020 10:13
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo Lea
Herzlichen Glückwunsch zum positiven sst 🥳
Übelkeit habe ich auch seit paar Tagen und ja Brustspannen gehört schon mit in den Alltag dazu🤷‍♂️😂
Ich bin heute in die 7.ssw angekommen
Wünsche dir eine schöne kugelzeit 🍀
alina200
19. Dez 2020 07:14
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo,

mein Name ist Alina.
Es ging bei uns so schnell. Noch vor zwei Monaten habe ich die Pille genommen und jetzt ist der Test positiv. Nächste Woche Dienstag ist mein erster Frauenarzttermin. Wart ihr auch so nervös vor dem ersten Ultraschall? :)
KleinesWunder2021
19. Dez 2020 18:27
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo,
ich bin Tabea, 28 Jahre. Es ist unser erstes Kind.
Hatte im August einen Früh Abort.
Habe am 28.11. positiv getestet und hatte am 2.12. praktischer weise sowieso einen Termin bei meiner neuen FÄ. Da konnte man noch nicht viel sehen, den nächsten Termin hatte ich diese Woche, am 16.12. und man hat unser kleines Wunder mit seinem Herzschlag sehen können. Es war ein unbeschreibliches Gefühl!

Ich komme morgen in die 8.SSW und habe mit Übelkeit seit der 7.SSW den ganzen Tag über zu kämpfen. Müdigkeit ist auch da, Empfindlichkeit wegen Gerüchen und Appetitlosigkeit.

Freue mich darauf mich hier mit euch austauschen zu können und auf eine schöne Kugelzeit!
KleinesWunder2021
19. Dez 2020 18:30
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Mein ET ist der 8.8.2021 und meinen Mutterpass habe ich am Mittwoch auch schon bekommen 🥰
Augustbaby2021
19. Dez 2020 19:46
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo,
ich heiße Mariana, bin 31 Jahre alt, verheiratet und erwarte mein erstes Kind.
Mein Entbindungstermin ist um den 18. August 2021.
Den ersten Termin bei der Frauenärztin hatte ich bereits diese Woche, aber da hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Am Dienstag, den 22.12. ist die nächste Ultraschalluntersuchung. Ich hoffe, dass ich dann schon den Embryo sehe und den Mutterpass bekomme.
Als Symptome begleiten mich momentan eine starke Müdigkeit und Erschöpfung. Wem geht es ähnlich?
Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Augustmamas. 🌞
Lightness3101
19. Dez 2020 21:09
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Schön, dass wir schon ein paar mehr werdende Mamis sind :-)
Ich musste mich letzte Woche, Anfang 7. Woche,abends stark übergeben, aber evtl. war das auch die Aufregung vorm Frauenarzt-Termin! Seitdem war nämlich nichts mehr und mir geht es soweit gut. Gerade abends habe ich so ein Gefühl im Bauch als hätte ich Muskelkater :-)
Meinen Mutterpass bekomme ich erst am 05.01. Zu meinem nächsten FA-Termin!
Liebe Grüße an Alle
Feriii
21. Dez 2020 14:46
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Willkommen und Herzlichen Glückwunsch euch allen 🙂
Ich hatte meinen ersten Termin am 14.12 da hat man die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und den nächsten Termin hab ich am 28.12 da habe ich dann auch die erste große Vorsorge 🥳 Seit beginn der 7.ssw habe ich auch mit Übelkeit zu kämpfen sonst ist alles in Ordnung bei uns.

Wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit
Ferii mit bauchbewohner 6+5🍀
Mayine
21. Dez 2020 15:06
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo zusammen,
mein Name ist Nicole und ich habe am 18.12 positiv getestet. Der ET wäre der 30.08., muss von der Frauenärztin dann jedoch noch genau festgelegt werden. Ich erwarte mein drittes Kind, habe bereits zwei Mädels im Alter von 3 und 6. Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich mit starker Übelkeit bis zur 18. Woche zu kämpfen, davor habe ich auch jetzt schon großen Respekt.
Wünsche euch allen auch eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße
heike922
23. Dez 2020 13:31
Re: 🌞 AUGUST BABY'S 21 🌞
Hallo Mädels,
ich bin die Heike und wollte mich hier auch melden. Komme gerade von meinem Frauenarzt bin in der Woche 8 (7W + 6T) . Bin 28 und in meiner erste Schwangerschaft. Freue mich sehr auf unser Baby, bin nur ein wenig aufgeregt.
Der errechnete Termin ist der 5.8.2021
34 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket