Daten variieren

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Lauri2612
1. Dez 2020 10:20
Daten variieren
Hallo, ich bin frisch schwanger und beim Stöbern und lesen habe ich gesehen, dass wenn ich nach meinem Eisprung gehe, ich von der SSW etwas weitere wäre, als wenn ich von der Periode ausgehe.
Den Arzt wird das wohl kaum interessieren, so hatte ich Mal den Eindruck.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ? Glg
Widogard
2. Dez 2020 20:42
Re: Daten variieren
Hallo Lauri und ❤️lichen Glückwunsch 😊

Bei mir war das auch egal was ich gesagt habe wann ich die letzte Periode hatte bzw Eisprung.
Ich war zur Krebsvorsorge wegen einem Schmerzhaften und schnell wachsenden Knubbel an der Brust und der Schwangerschaftstest der immer in meiner Praxis gemacht wird war positiv.
Also wurde ein Ultraschall gemacht aber es konnte nicht eingeschätzt werden wie weit ich war. 2 Wochen später wieder ein Ultraschall und die Feststellung ich sei in der 9ten Woche.

Bis zur Vorsorge in 32+2 war mein Söhnchen und die Gebärmutter von der Entwicklung immer ein bis zwei Wochen weiter gewesen wie im Mutterpass steht.
Leider hat er von der 29sten bis zur 33sten Woche sehr aktiv und war vom Gewicht her diesmal im unteren Bereich gewesen und er hat sich zum ersten Mal in der Schwangerschaft in Beckenlage gedreht.

Jetzt bin ich laut Mutterpass in der 34sten Woche und rechne lieber damit das es schon ein oder zwei Wochen eher los gehen könnte.
Aber jedes Kind ist anders und es kommt, wenn es meint fertig zu sein 😅
Lauri2612
10. Dez 2020 14:53
Re: Daten variieren
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich hoffe euch geht es aber dennoch gut ☺️
Widogard
13. Dez 2020 09:11
Re: Daten variieren
Gerne doch 😊
Wir sind ja alle hier um uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen helfen zu können.
Danke der Nachfrage, ja uns geht es gut. Mein Söhnchen ist immer noch total aktiv, weshalb ich von ausgehe das er eher ein dünnes Baby wird.
Seit Freitag ist der Bauch sich am senken was wieder ähnlich unangenehm ist wie das dehnen der Bänder und teilweise an Menstruationsähnliche Schmerzen im unteren Rücken.
Immerhin sind es bis zum ET nurnoch 5 Wochen. Aber wie gesagt rechne ich vorsichtshalber mit allem 😅 von 1 bis 2 Wochen eher, über pünktlich bis zu 2 Wochen später
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket