Folsäure Phase 2?

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Vavii
1. Mai 2020 07:41
Folsäure Phase 2?
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich nehme ein Folsäurepräparat von dem ich mir vorsorglich damals auch schon Phase2 ab der 13. Woche geholt habe. Nun habe ich gesehen, dass dort nur noch die Hälfte an Folsäure drin ist. Habt ihr das auch? Mein nächster Termin beim FA ist erst in 3 Wochen, dachte ich höre hier mal kurz nach :P
Claudi8183
1. Mai 2020 16:13
Re: Folsäure Phase 2?
Ist bei meinem Präparat genau so das ab der 13. Woche bis Stillzeit nur noch die Hälfte an Folsäure drin ist. In ersten Wochen bis zur 12. Woche der Körper mehr davon braucht.
EmmiMammi
10. Aug 2020 14:42
Re: Folsäure Phase 2?
Das sollte normal sein. Wichtig ist, dass man am ANfang gut mit der Folsäure versorgt ist, dann geht die Dosis runter.
BaCh
17. Aug 2020 10:20
Re: Folsäure Phase 2?
Die Folsäure unterstützt beim Schließen des Neuralrohres. Das ist laut meiner Hebamme ca in der 9. Woche. Danach ist das nicht mehr so wichtig.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket