Umstands BH

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vavii
12. Apr 2020 18:11
Umstands BH
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mit einem nicht ausgefüllten A Körbchen sehr kleine Brüste und bisher auch nicht das Gefühl, dass sie schon größer geworden sind. Die Brustwarzen tun allerdings schon weh. Leider fühle ich mich in meinen BHs ziemlich eingeengt und auch meine Sport BHs sind nicht bequem genug für den ganzen Tag.
Nun habe ich im Internet zwar gelesen, dass es Umstands BHs gibt allerdings finde ich nur Still BHs :roll:
Aktuell kann man ja leider nirgendwo hin und sich beraten lassen. Ich weiß auch nicht genau was für ein Cup ich dann kaufen sollte.. Direkt B?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)
Tina_225
12. Apr 2020 20:29
Re: Umstands BH
Hi Vavii,
ich hab gerad das gleiche Problem. Ich hab daher neulich in einem Supermarkt, der auch ein wenig Wäsche hat, einen bügellosen BH in einer Körbchengröße mehr geholt. Ich wollte noch keinen Still-BH im Internet kaufen, da ich nicht weiß, wie groß meine Brüste noch werden. Sie sehen bisher garnicht größer aus, aber ich hab mich so eingeengt gefühlt. Bei dem im Supermarkt konnte ich wenigstens fühlen, dass er angenehm weich ist. Und bei mir hat es mit einer Kröbchengröße mehr gut gepasst, fühlt sich jetzt viel besser an.
Traumwaechter
13. Apr 2020 06:44
Re: Umstands BH
Hallo,

Wenn ihr euch eingeengt fühlt, die BHs vorher aber gepasst haben, habt ihr auch schon mehr ;-)

Bei mir waren es am Ende beim Stillen gut 2 Körbchen mehr (von knapp A auf ein gutes C). Nach dem 1. Kind ist es wieder ein knappes A geworden, momentan stille ich noch, aber ich hoffe, dass es nach dem stillen wieder ein A wird.
Sammydave
13. Apr 2020 10:10
Re: Umstands BH
Ich hatte dann von bhs abgesehen weil ich mich auch sehr unwohl gefühlt habe.. Bin dann auf bustier umgestiegen ☺️ haben auch eine kleine Schale aber total bequem :) die sind nicht so eng wie Sport BH... Lg
Vavii
13. Apr 2020 11:13
Re: Umstands BH
Die Körbchen Größe scheint immer noch richtig zu sein, eher der Umfang passt nicht mehr. Hatte gelesen, dass es bei Umstandsbhs etwa 5 Ösen gibt und der dann quasi "mitwächst".
Aber vielleicht schaue ich mich tatsächlich mal nach einem Bustier um, zumindest dann mal online oder vielleicht habe ich auch Glück und es gibt mal welche im Supermarkt :) Ab Donnerstag gibt es bei Lidl auch Umstandsmode, da wollte ich sowieso mal schauen :)
Sammydave
13. Apr 2020 20:23
Re: Umstands BH
Ja das mit den Ösen passt aber deine brüste werden auch noch schön mit wachsen und wenn der Milch Einschuss später kommt 😂 haste bestimmt zwei Körbchen größer :)...
Ohjaa die leggings sind super due hatte ich auch geholt letztes jahr :)
Vavii
13. Apr 2020 21:15
Re: Umstands BH
Ja irgendwann rechne ich natürlich auch mit nem größeren Körbchen 😅 Habe im Internet auch einfach so "Erweiterungen" also quasi ein paar Ösen für den jetzigen BH gefunden. Mal schauen..
Und bei Lidl werde ich bestimmt auch fündig für das ein oder andere Teilchen :)
Caramel
10. Mai 2020 09:40
Re: Umstands BH
Meine Erfahrung: erst nach der Geburt kaufen, den dann machen die Brüste erst nen richtigen Sprung. Ich habe mindestens 6 still/Umstands bhs und trage nicht einen davon. Hab mir normale BHs besorgt aus reiner Baumwolle, Breite Träger und 1 Körpchen Größe größer und ohne Bügel. die liebe ich. Nichts anderes mehr. Und auch die kann man beim stillen Simpel bei Seite schieben. Also bei mir war der Kauf von stillbhs reine Geldverschwendung.
MoniMaus112
2. Jun 2020 07:20
Re: Umstands BH
Guten Morgen!
Ich hab mir auch gleich einen neuen BH kaufen „müssen“ und tatsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Darf man den Hersteller + Typ hier nennen? Ich Versuchs einfach mal: Triumph Fit Smart P.
Den gibts in 3 Größen. Ich komme damit super zurecht. Und er ist absolut angenehm, auch bei empfindlichen Brüsten und bietet guten Halt.
Lg
Anihcsob
3. Jun 2020 14:40
Re: Umstands BH
Hallo MoniMaus darf ich fragen welche Größe du davor hattest und welche Größe du dann gewählt hast?
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Widogard
21. Jun 2020 14:40
Re: Umstands BH
Ich habe ebenfalls das Problem gehabt das meine Bh's unangenehm zu tragen waren obwohl sie passten. Etwa in ssw8 bis ssw9 fingen sie an zu wachsen. Bis dahin bin ich einfach ohne rum gelaufen obwohl ich Körbchengröße 75B hatte.

Ich hab gelesen, dass man Still-Bh's, Still-Bustiers und Sport-Bh's nehmen kann. Hauptsache die Brüste sind nicht eingeengt und werden gestützt. Das soll neben pflegecremes und Ölen gut gegen Schwangerschaftsstreifen helfen, da das Gewebe nicht so stark belastet wird.

Ich habe mir für die erste Zeit einfach für ein paar € bei einem Bekleidungs-Diskonter SPORT-BH'S in einer Größe größer gekauft und trage diese auch Nachts.
gast.3775780
23. Jun 2020 13:04
Re: Umstands BH
Kenne dieses Problem nur all zu gut. Kann dir die BH's von Hunkemöller empfehlen. Die haben da so bequeme Bhs für Zuhause.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...